BERLIN: Model 3 Schlangestehen neben dem Applestore

Alle so: Und in Berlin trifft sich niemand zu einem Event?
Der Berliner-an-sich: Weeßicknich, interessiert ma oochnisch.

Also ich wäre am 31.und 1. in der Stadt. Kämen noch welche von Euch dazu?

Ertappt :slight_smile: Falls Du nächste Woche zum Stammtisch wieder in der Gegend sein solltest, kannst Du ja versuchen uns müdes Volk zu motivieren!

Gruß Mathie

Nee schade, nächste Woche bin ich anderswo…

Aller Voraussicht nach leiste ich Dir Gesellschaft! :sunglasses:

Ich beabsichtige, auch da zu sein

Ich weiß noch nicht so genau, ob ich in Berlin (1. Wahl), Hamburg oder Düsseldorf in der Schlange stehen werde.

Welche Schlange? Erstmal müssen wir uns eine Schlange schaffen, in der wir dann stehen können! :smiley:

naja, ist ja noch 4 Wochen Zeit, da kommen schon noch ein paar „Ich-warte-dann-auf-das-Model-3“-Interessenten… Wobei, die werden wohl warten, bis die ersten Berichte in der Verbrennerpresse stehen.
Ersttagsbesteller sind echte EM-Fans oder haben mindestens schon MS gefahren. :sunglasses:

Ich kenne Leute, die haben sogar ein Model S bestellt ohne es jemals live gesehen, geschweige denn gefahren zu haben. Und in der Presse war damals auch noch nicht viel… :wink:

Also, ich habe die Berliner Verkäufer mal ganz sanft darauf vorbereitet, dass möglicherweise am 31. März schon kurz vor Ladenöffnung einige Gestalten vor der Tür stehen, die dann SOFORT ein Model 3 reservieren wollen. Ich habe den Eindruck, das war keine schlechte Idee… Zumindest mein Ansprechpartner war (noch) völlig unvorbereitet. Aber es ist ja auch noch ein paar Tage hin bis Ende März.

Nach vorläufiger Planung sieht es wirklich so aus, als müssten wir die Party selbst organisieren, wenn wir eine wollen. Ich verpflichte mich hiermit, eine großzügig dimensionierte Packung frische Donuts mitzubringen! :smiley: Könnte sich jemand um Kaffee kümmern?

Ich verwette eine Model S Ladung am Chademo an der Niedersächsischen Botschaft, dass das auch bis zum 1.4. so bleiben wird.

Aber am 1. April können sie Dir dann einen erzählen,
schade nur das man dann nicht weiß was davon stimmt. :wink:

Ich bringe Kaffee mit

Na also, wird doch! :mrgreen:

Nicht immer so pessimistisch, TeeKay. Realistisch meinte ich.
42 Tage noch… Und dann geht das Warten los.

Nur mal so für mein Verständnis.
Man stellt sich jetzt für ein Gebrauchsgegenstand an, den es 2018 geben wird, der technisch auf 2016 basiert?
Also quasi jetzt das iPhone 9 anzahlen und sich wie ein Bub unter’m Christbaum freuen…

Viel Spaß vor den Nervenheilanstalten :wink:

Wie meinst du das mit technisch auf 2016 basiert? Nur weil es dieses Jahr bereits vorgestellt wird?
Da wird sich bestimmt noch bis zur Serie mehr verändern als zwischen zwei iPhone-Generationen!

Das hast Du ganz genau richtig verstanden. :laughing:

Und dann gibts noch Menschen wie dich, die das Model S auf dem Stand von 2009 im Jahr 2015 kaufen… Schreckliche Vorstellung. Leute wie Volker waren die cleverer, die fuhren das Modell schon 2013.

Das Beispiel mit Volker zieht aber nur, wenn man nicht schon ein Model S hat.
Warum sollte ich mich dann für die Teilnahme an den ersten Kinderkrankheiten anstellen,
wenn sie mein Model S bis dahin endlich in Kundenhand fertig entwickelt haben werden. ;D