Warum Tesla

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Warum Tesla

von dasHaus » 27. Jan 2018, 07:26

Hallo,
Mich würde sehr interessieren, warum Ihr euch für einen Tesla entschieden habt (jetzt nicht wegen der Batteriegrösse) den diese Teile sind ja - wenn wir uns ganz ehrlich sind - vom Preis her ja weit weg von jeder Vernunft und welches Auto ihr vor eurem Tesla gefahren seit.
Schöne Grüße
X P100D im Dezember 2017 bestellt - Lieferung ca. März 2018

Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.
 
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jan 2018, 09:28

Re: Warum Tesla

von geko » 27. Jan 2018, 08:19

Meine Autohistorie:
Ford Fiesta - BMW 3er - BMW X5 - BMW 3er GT - BMW i3 - Tesla Model X

Entscheidung für Tesla Model X parallel zum BMW i3: Vergleich beider Fahrzeugkonzepte im täglichen Gebrauch. Mit dem i3 fahre ich Langstrecken mit CCS-Ladung, wollte sehen wie das mit den Tesla SuC im Vergleich funktioniert. Der i3 ist das perfekte Großstadtauto (Parkplatz!), mit vier Sitzen jedoch eingeschränkt flexibel. Über Preise darf man nicht nachdenken... der i3 ist mit 40 TEUR deutlich mehr "premium" als das 130 TEUR MX. Aber das iPhone X ist auch absurd überteuert...

Bin generell gerne bei technischen Innovationen "first mover".
Tesla Model X 100D Deep Blue, 7 Sitze, AP2 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - seit 09/2016
 
Beiträge: 216
Registriert: 2. Jul 2017, 19:55
Wohnort: München

Re: Warum Tesla

von Healey » 27. Jan 2018, 08:30

Da es diesen Thread schon einmal sehr ausführlich gab, schließe ich hier.
Hier geht es weiter:
viewtopic.php?f=4&t=9483&hilit=Autohistorie
Auch für die zweite Frage gibt es einen langen Thread, den ich aber im Moment nicht finde.

Edith sagt Danke an George:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=71 ... er#p346309

Es gibt aber noch einen...vielleicht findet den noch wer.

LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 102.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5769
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast