Weihnachtsüberraschung Liefertermin

Hallo zusammen,

unser X 100D wurde am 24.11.2017 bestellt, fixiert am 1.12. Als nächstmöglicher Liefertermin wurde damals März 2018 genannt und auch während der Status-Updates „in Produktionsplanung aufgenommen“ und „wird derzeit produziert“ angezeigt.

Seit 23.12. ist unser Neuer nun unterwegs von der Fabrik zum Hafen - und der Liefertermin aktualisiert auf „Ende Jänner - Februar 2018“. Nun muss ich wahrscheinlich doch noch Winterreifen besorgen, aber das macht man in diesem Fall ja gerne :wink:

Model X 100D
VIN 796xx
Midnight Silver
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Siebensitzer - damit das Ding auch als Mannschaftstransporter taugt

Sein neues Zuhause findet der X übrigens in Graz, Ö.

Nur noch 5, 6, 7 Wochen…

Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls fast Grazer, ich wohne etwas südlicher. Mein MS hat inzwischen knapp 100.000 km oben. Bestellt Anfang November 2014 und dann 7,5 Monate warten. Es gab noch keinen Store und keinen SUC…das waren noch Zeiten. Tatjana K. haben wir in einem Kaffehaus kennengelernt, nachdem ich bestellt habe.
LGH

ich habe soeben unsere Vin bekommen für den X75D. Bestellt am 6. Dez.
VIN 833XX

In zwei Wochen ein Sprung um 3700???
Nebenbei, wo seht ihr den Liefertermin im Portal?

Direkt in mytesla auf der Fahrzeugseite.

Glückspilz :smiley:

Wir haben unseren X 100D, VIN 793xx, Pearl White Multi-Coat, Siebensitzer usw. Ende Oktober 17 bestellt.
Bei uns in my Teslakonto steht immer noch:
Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.
Somit können wir uns länger freuen bis er bei uns ist! :laughing: :wink:

Dann ist wahrscheinlich der weiße Lack grad aus… :wink:

Unser Auto ist immer noch am Weg zu Hafen - vielleicht schafft es deiner ja auch noch aufs gleiche Schiff.

Ich freue mich schon an den matt schwarzen pulverbeschichteten Winterräder 20 Zoll im Keller und an den Tesla Nabendeckel am Weihnachtsbaum. :smiley: :laughing:

Der weiße Lack befindet sich noch in der Trocknungsphase.
Das Teslakonto wurde aktualisiert auf Auslieferung Ende Februar-März. :smiley:

Unser Model X ist seit heute auf dem Weg zum Hafen. Jetzt hoffen wir einfach, dass die Überfahrt reibungslos klappt. :smiley:

10.1.2018: Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.
Wie siehts bei eurem aus, Npz?

Bei mir steht :exclamation: :wink:

Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert. Mehr Informationen über Tesla. Einweisungsvideos ansehen.

Ich nehme an, dass unserer mit deinem über den Teich schwimmt? :wink:

Wir haben unseren auch Anfang Dezember bestellt.
Bei uns steht nun das:

Ihr Fahrzeug
Model X 100D
Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Ende Februar - März
Was kommt als Nächstes?
Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. Learn about your Tesla. View walkthrough videos.

Ich bin echt so gespannt wie lange es dauert. Kommen den alle Model x nach Holland zur Endfertigung?

Kurze Antwort: Ja. ^^

Nur die Modelle für den EU-Markt. Die schweizer Modelle werden bereits in den USA endmontiert und kommen auch nicht per Container über den großen Teich sondern werden per Autotransporter rübergeschippert.

Das ist ja echt krass. Weißt du zufällig, was in Holland entmontiert wird? Mein Mann konnte es mir nicht ganz wiedergeben, was ihm gesagt wurden ist :smiley: .

Meines Wissens der Akku und die Drive-Units.

Dass die Endmontage für EU-Kunden in Tilburg gemacht wird, hat vor allem zollrechtliche Gründe. Für „Autoteile“ verlangt die EU weniger Zoll als für fertige Autos… mit dem Zollabgaben soll eigentlich die eigene Autoindustrie geschützt werden (soviel zum Thema freier Wettbewerb). Die Schweiz hat da keinen „Strafzoll“, deshalb sind die Tesla’s bei den Schweizern sogar etwas günstiger und werden gleich in den USA fertig gebaut.

Was in Tilburg passiert:
welt.de/motor/article154352 … abrik.html

Hallo,
Ich warte in Wien auf meine X.
Bestellt habe ich am 15.12. und nun steht bei mir das er am Weg zum Schiff ist (seit gut 1 Woche).
Wie lange dauert den das dann so im Schnitt? Würde eigentlich am liebsten sofort damit fahren,
Lg

Wahrscheinlichstes Szenario: Dein Auto wird morgen (29.1.) auf das Schiff verladen und trifft am 18.2. in Tilburg ein. Der Status in meinem Account wurde jeweils am nächsten Tag aktualisiert.

my.maerskline.com/schedules/#?f … esselFlag=

Und hier das Schiff, derzeit im Hafen von Houston, man kann den Standort auch live verfolgen:
marinetraffic.com/de/ais/de … /303417000

Mein X ist am letzten Donnerstag in Tilburg eingetroffen, kann es auch kaum erwarten, bis das Auto in Graz ist.

Wir haben unseren am 20.11 bestellt. Seit dem 15.01. steht, dass er auf dem Weg zum Hafen ist…
Im Schnitt habe ich gelesen, dass dieser Punkt etwa 3 Wochen bei den meisten gedauert hat… also kann ich dir am Ende der Woche evtl. mehr sagen :smiley:
Und ja, am liebsten würde ich auch jetzt schon fahren… Das warten bringt einen um. Evtl. kommt unserer um meinen Geburtstag herum :smiley:
Das wird ja mal ein Geschenk :laughing: