Model X: Ein neuer 100D in Niederösterreich

So nach dem ich mein Model S 90D verkauft habe im Oktober

Habe ich mich für ein Model X entschlossen.
Kurzer Hand ein Model in Zulieferung bestellt. War bei Bestellung schon unterwegs nach Tilburg

Model X 100 kWh Dual Motor
Innenraum Schwarz
Karbon-Dekor
Premium-Innenraumpaket
Siebensitzer-Innenraum
Obsidian Black Metallic-Lackierung
20" Winterreifen
VIN:5YJXCCE29HF067xxx

Und gleich bei der Übernähme die AHK nach Reklamieren müssen. (aussage vom Store Leiter kann die AHK bei diesen Model nachgerüstet werden (ist von der VIN: abhängig )).
Dann noch kleine Probleme mit dem Heckdiffusor (Übergang zu denn Kunststoffteilen am Radlauf
und natürlich die Chromleisten.

Ach ja hab mir die Nachrüstung der AHK Schriftlich bestätigen lassen.

also bin ich in 1 bis 2 Monaten wieder bei Tesla

Die Übergabe von denn Jungs war sagen wir mal … (sorry aber da hab ich echt mehr Ahnung vom Model X (und im Handbuch nachlassen kann ich selbst auch)).

und das bei einem Auto um 130k.

Gratuliere!

Wir haben auch in Oktober bestellt und Anfang Dezember abgeholt. Auch eine 67xxx VIN, auch keine AHK obwohl zugesagt. Unsere wird Ende Februar nachgerüstet.

Lg aus Wien!

Das mit der jetzt von Tesla kommunizierten Nachrüstungsoption wundert mich sehr. Wir hatten auch vor, einen anderen X aus dem Vorlauf zu kaufen, hatten mehrere zur Auswahl. Allerdings hatten diese kein Tow Package und es wurde uns mehrfach versichert, dass eine Nachrüstung der AHK auf keinen Fall möglich sei. Gibt es weitere Tesla X Fahrer/ Besteller, bei denen eine Nachrüstung des Tow Packages angeboten bzw. durchgeführt wurde? VINs lagen zwischen 67000 und 71000.

laut Tesla muss ich nur nach typisieren.

Bei mir haben sie gesagt, dass sie glauben, dass sie die Typisierung machen [emoji23]

Sachlage unklar, Kunden folgen aus Neugier…

@TM3. Dein posting ist auch nicht verständlich. Sorry

[emoji23][emoji23][emoji23]

Welches? Das mit der Ironie? :laughing:

Sorry mit Ironie hab ich es nicht so :wink:

Halte mich ab jetzt damit zurück :wink:.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die Nachrüstung mit der Anhängerkupplung wirklich realisiert wird.

Mein Model X hat auch eine 67___er Vin und sollte um den 15. Dezember übergeben werden… Bis jetzt ist es aber noch nicht da.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt dass es eine AHK hat. Bin ja mal gespannt. Ein Preisnachlaß kommt für mich nicht in Frage; ich brauche die AHK.

Als wir gekauft haben, waren dutzende X100D auf dem Seeweg unterwegs. Alle mit VINs ab 67000. Unser war einer von zweien mit AHK. Hoffe die Aussage von Tesla dir gegenüber stimmt.

Unsere Model X 100D Bestellung wurde am 17.01.2018 bestätigt, wir haben bereits eine VIN:
5YJXCCE28JF086xxx
da wurden inzwischen ca. 20.000 Stk. weitere Model X produziert, super!!!
In unserem Tesla Konto steht: Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: März 2018 -Anfang April 2018
ganz schön schnell … :slight_smile: :slight_smile: wenn es stimmt…
Liebe Grüße aus Krems an der Donau, Niederösterreich

@E-Willi, freut mich, der Frühling ist die schönste Zeit der Übergabe. Auch freut mich, Euch beide gestern kennengelernt zu haben.
Lg Claudia und Hermann