Model X 100 D bestellt!

Hi,

ich bin noch jungfräulich in Forum und wünsche erst einmal allen einen guten (wenn auch regnerischen) Tag. :slight_smile:

Ab morgen unterschreibe ich bei Tesla Motors in Düsseldorf den Leasing Vertrag zu o.a. Model.

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd, aber gibt es noch etwas Wichtiges zu beachten oder generell wichtige Punkte?
Habe zB mal hier was gelesen wegen „Wartungsvertrag“.

Für jede Info und jeden Tipp bin ich zutiefst dankbar :slight_smile:

Hallo,

Du bestellst Dir ein tolles Auto.
Bezgl. Wartung gibt es diesen Thread hier: Wartung
Oder die Suchfunktion im Forum.

Ich werde meinen aktuellen X nicht jährlich in die Wartung bringen.
Der Wagen geht dann in die Werkstatt wenn er etwas hat. Nach 4 Jahren die Bremsflüssigkeit und gut ist.
Du selbst oder Dein Schrauber/Tankwart um die Ecke sollten dann aber in der Lage sein die Scheibenwischer zu wechseln.
Mir sind 600-700 Euro Inspektionskosten für ein paar Scheibenwischer, Wischflüssigkeit und eine Aussenwäsche mit aussaugen deutlich zu viel.
Räder umsetzen entfällt beim X wegen Mischbereifung.

Alles andere fällt unter Garantie, und die hast Du unbeschränkt, auch ohne Wartungen.

Genieße die Garantiezeit ohne Zwangswartungen bei Deinem neuen E-Auto/Tesla.
Das kennen wir in Deutschland so nicht, ist aber so.

Grüße SuCseeker

Edith sagt: Manche Leasingfirmen verlangen noch Wartungen, sind eben noch nicht alle im neuen Zeitalter angekommen…

[url]https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A[/url]

Tesla Bjørn hat etliche hilfreiche S und X Videos gemacht. Die Inhalte sind von amüsant bis informativ. Man muss allerdings auch da filtern. Einiges ist schon ziemlich ‚öde‘.

@Sucseeker:

Ja, super, vielen Dank.
Kanns kaum erwarten aber 3-4 Monate sind sooooo lange … :frowning:

@Snuups:
Danke, werde ich mir auch mal anschauen.

Hatte den 3 Tage zum Probefahren (wollte es absichtlich IN der Woche so haben) wg. Stau & so … tja, und dann wurde ich versaut fürs Leben.

Ursprünglich wollte ich mir mal - so btw - nen Ford Mustang GT holen.

Ja, davon bin ich nun komplett weg. :laughing:

Muss halt mal schauen, wie das auch ist demnächst mit Winterreifen und Felgen und so …

Wie auch immer … vielen Dank! :slight_smile:

gratulation.
wenns keine originalen teslareifen/ felgen sein müssen, empfehle ich dir gerne meinen reifenhändler hier im WupperTal:
reifen-weigand.de/

und hier gehts zum felgenkonfigurator:
felgen-b2c.point-s.de/article/ri … 0520094746

viel spaß, du wirst deinen schritt nicht bereuen (darfst halt nicht zuuuuuuuuuu viel erwarten, was die amerikanische qualität betrifft. aber nicht nur, weil ein ami ist, sondern auch, weil tesla im vergleich noch blutjung ist und lernen muss…)

Danke, ist markiert!

Erwartungen… Das denk ich mir auch, aber passt schon.
Hab das mit der Verarbeitung auch schon gesehen.

dann kanns ja losgehen :smiley:

Glückwunsch…

Hallo Helge, hab selber kein Leasing aber nach allem was man hier liest, ist bei Tesla ein Wartungsvertrag ohne Aufpreis/bzw. nicht abwählbar immer inkludiert. Heist für Dich das du alle Wartungsintervalle einhalten musst.
Ansonsten bin ich zu 100% bei SuCseeker und halt das persönlich ebenso :wink:.

Kann das mit dem Wartungsvertrag jemand für A und CH bestötigen? Wir haben auch Leasing via Tesla, für den Rwstwert sind alle Wartungen Pflicht aber die sind zum selber zahlen? Also nichts mit inklusive. :frowning:

Wieder ein Argument gegen Leasing…

Grüße SuCseeker

Schaust du hier: Tesla Leasing

Da wird ganz viel zu dem Thema gesagt :wink:. Fakt ist bei Leasing ist Wartung ein MUSS. Bei bestimmten Preisaktionen war es kostenlos drin, nicht generell und in jedem Land, aber lies selbst.

Also bei uns sind nun alle Wartungen mit drinnen, aber es erlischt auch keine Garantie wenn wir nicht gehen. Ich denke jedoch, wenn es schon Kostenfrei ist, dass wir es auch nutzen werden/sollten. :slight_smile:

Yo, ScarlettBlack hat schon berichtet:-)

Unterschrift erfolgte am Samstag, hatten noch sehr viele Fragen, die alle voller Geduld von Herrn Benanni beantwortet wurden.

Man hat sich, sehr viel Zeit für uns genommen, was ich - selber Dienstleister - auch als Kunde als selbstverständlich sehe, was jedoch in Deutschland in den letzten Jahren (leider) nicht mehr so ist.

Auf jeden Fall bin ich mit der bisherigen Vorgehensweise sehr zufrieden, kann den Jungs in Düsseldorf (Bonner Str) nur gratulieren.
Ne Tesla-Jacke krieg ich übrigens auch noch :wink:

Vielen Dank noch einmal an alle hier für die tollen Tipps - auch den Leuten, die mir via PM geschrieben habe (sobald ich technisch antworten kann, werde ich es auch tun).