Kreditkarte in myTesla hinterlegen - Vorteile?

Hi,

in My-Tesla Bereich kann ich für meinen bestellten X noch eine Kreditkarte hinterlegen. Bringt das Vorteile für mich? Hat das jemand von euch gemacht?

Was wird denn alles über die Karte abgerechnet? Supercharger Nutzung ist ja (dank Referal Programm) noch inklusive bei mir und muss daher nicht abgerechnet werden. Was für weitere laufende Kosten fallen denn eventuell sonst noch an? Wartung/Inspektion?

Viele Grüße
Jörg

z.B Blockierungsgebühr am SuC

Ist halt typisch amerikanisch. Da fährt man ein 100’000 Euro Fahrzeug und die können keine Rechnung stellen.

Ich habe meine Kreditkarte NICHT hinterlegt. Generell mache ich so etwas nie. Wer jedoch den Glauben hat, dass solche Daten komplett sicher sind, darf dies natürlich tun. :wink:

RÄUSPER - und wie bezahlst Du im SeC ? Geht das überhaupt bar ? Wenn ja, dann habe ich nichts gesagt - wenn per Karte, dann landet das alles im selben System, in derselbe DB in der selben Tabelle…

Kreditkarteninformationen hinterläßt man sonstwo…da gibt es wesentlich unsichere Zahlungsspuren, die man hinterlassen kann…

Aber im Grundsatz finde ich Deine Einstellung gut…Tesla hat ggf. nur bereits alle Deine Daten schon…

:wink:

Es gibt sogar Leute die HABEN garkeine Kreditkarte^^ (Da flippen die Amis regelmäßig aus).
Ich hab mir jetzt wegen einem zickigen Hotel in Singapore eine besorgt, aber wenn der einzige „Vorteil“ darin besteht daß ich Strafzahlungen an den Hersteller abwickeln kann lass ich das dann ehrlich gesagt auch lieber schön bleiben.

Finde diese Einstellung zwar auch lobenswert. Ich habe den Kampf aber schon aufgegeben - im Zeitalter von Twitter, Facebook und whatsapp erzeugen wir bereits einen recht großem digitalen Fußabdruck.

Das stimmt so nicht ganz.
Wenn ich im SeC mit der Kreditkarte bezahle, wird ein direkter Connect mit der Kreditkartengesellschaft aufgegaut… meine Zahlung geht dann an die und diese leitet das Geld an Tesla weiter. Tesla hat also keine Kreditkartendaten von mir.

Ohhh…da wäre ich sehr vorsichtig…

1 „Gefällt mir“

Ein absoluter Vorteil ist natürlich, dass du dir jederzeit noch ein, zwei Teslas ganz einfach per Kreditkarte dazukaufen kannst ohne irgendeine Rechnung sehen zu müssen oder etwas überweisen zu müssen.
Dasselbe gilt für alle Leistungen wie SuC Nutzung und eventuell falsche Abbuchungen von seiten Teslas - was natürlich nicht vorkommt da sie ihre Finanzen absolut und vorbildlich im Griff haben.

…ich habe bis jetzt jede Rechnung von Tesla die ich bekommen habe und die richtig war per Überweisung bezahlt.
Und das waren nicht alle die ich bekommen habe ohne Nachfragen / Reklamation einzelner Posten.

Hui, das gibt ja dann massig Payback Punkte auf meiner Kreditkarte freu

ich wollte letzthin eine SeC Rechnung per hinterlegter Kreditkarte bezahlen. Mir wurde dann gesagt dass das SeC keinen Zugriff auf die Daten hat.

Geht mir auch immer so und wird mir auch jedesmal gesagt.
LGH

Somit ist das hinterlegen der Kreditkartendaten im Profil so oder so sehr fraglich.