Ein weiteres Model X 100 kommt nach Deutschland

Liebe Tesla-Fraunde,
eigentlich rief ich „meinen“ Tesla-Berater (kenne ich von vorheriger Model S-Bestellung) nur an, um nach der Wahrscheinlichkeit einer Model X-Auslieferung noch in 2017 zu fragen, wenn bis Ende Oktober bestellt würde. Ich machte beim X75 keine Hoffnungen, beim X100 könnte es noch gut klappen. Zum Glück hörte er aber sehr gut heraus, dass es mir um eine schnelle Lieferung ging.

Und so geschah es vor einer Stunde:
Ich habe ein Model X 100D in Deep Blue Metallic mit schwarzem Premium-Interieur und sieben Sitzen bestellt. Der Wagen ist bereits produziert und auf dem Schiffsweg nach Europa. Ich musste einfach zuschlagen: Der angebotene Preis war mehr als fair sogar abzgl. 1.000 Empfehlungsprämie.

Eine Info für alle, die kurzfristig noch ein Model S/X bestellen wollen: Heute und morgen gibt es (aufgrund schwacher Verkaufszahlen in Dtl. in dieser Woche) entweder das 3-Jahres-Wartungspaket oder eine Wallbox für daheim kostenfrei dazu!

Kurzum: Schnelle Lieferung (Ende Nov/Anfang Dez), genau meine Ausstattung, sehr guter Preis, Wartung geschenkt, Referrer obendrauf.

Ich bin happy. :slight_smile:

Nun heißt es: Warten und eine gute Versicherung heraussuchen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Hi… erwarte nächste Woche auch mein X 100D
Habe soeben HUK24 online ausrechnen lassen bei SF 32…Ergebnis je nach Selbstbeteiligung bei VK um oder sogar unter 1000… Das werde ich wohl nehmen…viele Grüße Günter

Glückwunsch zur Bestellung und möge die Wartezeit Dir nicht zu lang werden. Aber es sind ja nur noch ca. 1,5 Monate :smiley:
Kannst Du bitte mal schreiben, wieviel % der "sehr gute Preis’ gegenüber dem Listenpreis für Dein Model X ausmacht? Ich habe noch kein Gefühl dafür, wieviel da wohl zu sparen ist. Danke!

Der Preis laut Konfigurator beträgt 125.050 Euro. Mein Angebot lautet auf 120.050 Euro abzgl. weiterer 1.000 Euro für Empfehlung. Also 119.050 Euro. Zusätzlich habe ich den Autopilot rausnehmen lassen (-6.000 Euro) und es gab noch das 3-Jahres-Wartungspaket im Wert von 1.900 Euro sowie den kleinen Kinder Tesla on top.

Wie bist Du denn zu diesem Angebot gekommen. Auf meine Anfrage bei der HUK24 bekam ich als Antwort, dass Sie für den X100D keinen Versicherungsschutz anbieten würden. Online lies sich nur der X90D durchrechnen.

Schöne Grüße, M2

Das Model X 100D läuft doch unter 1480/AAM (oder 1480/AAN?). Und beides versichert die HUK24. Die von mlogica genannten Zahlen bestätigt der Online-Rechner. Leider habe ich nur SF14 und keine SF32.

Ja, es ist leider vorbei mit der Null-Rabatt-Philosophie von Elon, sehr schade…

Grüße SuCseeker

Danke fuer den Hinweis. Ich die Angaben hatte ich nirgends gefuden. Und der Online-Rechner bieter nur X90D an. Daher hatte ich per E-Mail angefragt und auch nochmal nachgehakt, als sie mir kein Angebot machen wollten.

SF32 habe ich zwar auch nicht ganz, aber mit deinen Angaben kommt trotzdem ein interessantes Angebot raus,

Ich meine, dass es für bereits gebaute, aber noch nicht verkaufte Model S/X schon lange einen Preisnachlass gibt. Für neu konfigurierte Fahrzeuge ist mir (bis auf den Empfehlungsbonus) kein Rabatt bekannt.

Für mich war/ist es recht wichtig, dass das Model X noch 2017 kommt, daher war ich jetzt recht happy über das Angebot. Hätte ich ihn frei konfiguriert, wären vermutlich die schwarzen Premium-Ledersitze nicht in den Warenkorb gekommen.

Hey Geko!

Wie sieht deine mytesla Seite aus? Wir haben auch ein Inventory Fahrzeug genommen das Ende November ankommen soll, woran ich immer weniger ausgehe, da auf unserer Seite noch nichts von der Verschiffung steht.