Winterreifen für Model X

Ich habe ein Model X bestellt, LT. ca. Anfang Dezember. Da werde ich wahrscheinlich gleich Winterreifen benötigen. Hat jemand Erfahrungen, ob es auch passende empfehlenswerte Ganzjahresreifen gibt? Ist es auch bei Winterreifen notwendig, vorn 255er und hinten 275er aufzuziehen?

Na hier in den Bergen reichen Ganzjahresreifen bestimmt nicht, kommt immer darauf an, wo man liegt :wink:
Dann ist da einmal der Eintrag im Fahrzeugschein, und dann muss man auch auf die ABE oder TÜV-Gutachten des Felgenherstellers achten. Ich hab mir jetzt auch die Brock-Felgen zugelegt. Da ist erst einmal großer Umbau nötig, Sommerreifen runter und auf die Brock-Felgen, Winterreifen dann auf die Originalfelgen. Wenn ich umgebaut habe, werd ich wieder berichten.
Beste Grüße aus den Alpen

Winterreifen werden schon hier besprochen:
[url]Winterreifen für den MX]

Danke EV-1, dann mache ich es mir einfach und schließe hier.
LGH