Neuer X100D am Rand von München, 6 Sitzer mit Mittelkonsole

So, seit heute steht neben meinem S75D ein X100D in Midnight Silver, 6 Vegan White Sitze mit Mittelkonsole.

Ich versuche gerade noch rauszufinden was verbaut wurde weil der genau mit dem Wechsel zur besseren Beschleunigung und der Reduzierung der Pakete gebaut wurde.

Die bessere Beschleunigung scheint drin zu sein:

Das bessere Sound-Paket sei drin meinte der Auslieferung-Spezi vor vier Wochen, heute bei der Übergabe meinte die Kollegin daß es nicht drin ist. Ich beschwere mich nicht, habe das auch nicht bestellt. Kein Dolby-Logo daher nicht drin.

Erstaunlich ist was sich im Vergleich zum Premium Interior S von 2016 getan hat. Die Sitze, viel besser, elektrisch verstellbare Kopfstütze, Lordosenstütze elektisch. Getränkehalter hinten ausfahrbar, da hat mein S noch nicht mal USB Slots. Die Panorama-Frontscheibe ist der Hammer, hoffentlich nie ein Steinschlag, dann ist ja alles hin.

Gerade ist mir noch aufgefallen daß das SC die Edding-BEschriftung auf den Reifen vergessen hat, die sind noch drauf. Das bekommt man wohl weg. Und der Kofferraum geht oft nicht beim ersten mal zu (Sensor-Problem) sondern braucht mehrere Anläufe. Insgesamt - krasses Auto. Gut daß ich nicht aufs M3 gewartet habe. Die Spaltmasse sind deutlich besser gegenüber dem letzen X den ich gesehen habe.

Gratulation zum weiteren Nachwuchs :slight_smile:

Bzgl. Problematik mit der Heckklappe. Dies kann am Kabelbaum oben liegen. Dieser ist z.T. nicht richtig verlegt und liegt hinten zu fest an der Karosserie an. Beim Schliessen gibts dann nen Wiederstand und die Heckklappe schliesst nicht. Am besten ziehst du sie mal vorsichtig etwas nach vorne, dann sollte es wieder klappen. Wenn das Problem dann dennoch immer wieder auftaucht, muss das SC den Kabelbaum neu ausrichten.

Gratulation… Geiles Auto der 100er…

Hi!

Wie ist es nach einem Jahr Nutzung?
Würdest Du die Mittelkonsole wieder bestellen?
Hat diese einen Mehrwert oder ist sie ein hübscher „Platzhalter“?

Hallo

Wir fahren auch einen mit der Mittelkonsole und meine Mitfahrer schätzen diese doch sehr, weil man sich anlehnen und somit auch den Blick der Frontscheibe mit geniessen kann.

Dort sind ja auch 2 Getränkehalter mit drin und eine Ablagerung.

Würdest Du die Mittelkonsole wieder bestellen?

Ja, weil der Komfort der Mitfahrer dadurch steigt.

Hat diese einen Mehrwert oder ist sie ein hübscher „Platzhalter“?

ja, wie oben beschrieben.

Was ich im allgemeinen schade finde ist, das man die Sitze nicht in eine bessere Position machen kann, das man schlafen kann.

Gruss

AKS

ich hätte auch den 6sitzer mit konsole genommen, aber nur wenn die mittlere Reihe sich umklappen liese

@AKS
Danke für das Statement!