2016 X P100D VIN 205XX?

Hallöchen,

konnte ein MX aus 2016, VIN 205XX, wirklich ein P100D mit AP1 sein, oder stimmt etwas da nicht?

Und ja, ich habe die komplette VIN schon durch recht viele Sites gejagt, ohne Resultat.

Wie sieht deine Kamera in der Frontscheibe aus?

Das kann nur dann sein, wenn dort nachträglich der Akku von 90 auf 100 kWh getauscht wurde. Ich hab nen recht frühen AP2, da gab es noch keinen 100er zu bestellen.

Hallöchen @fabbec:

Aus gute 10.000 km Entfernung ein wenig schwer zu sagen.

Was mich stutzig macht ist die recht frühe VIN als P100, sowie der Tat, daß ein „VIN-Databasen-Treffer“ eine andere Farbe und eine erheblich höhere Laufleistung hatte.

Grundsätzlich gab es den P100D einige Monate (4-6) vor dem regulären 100D. Einfach mal bei Tesla fragen…

Mein 90er hat eine 31000er VIN, und bei der Bestellung war noch keine Rede vom 100er.

Gruß K

Hallöchen,

und herzlichen Dank für die Antworten.

Was weiterhin stutzig macht, ist daß das Fahrzeug im Vergleich zu anderen P100DL (mit AP2) relativ preiswert ist.

Wobei natürlich 123 K EUR als „preiswert“ zu bezeichnen nur hier gut gehen kann.

Ich nehme ihn, wenn Du Dich dagegen entscheidest!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Frank sieht es bald so aus wie bei Jay Leno ‚s Garage, nur halt alles voller Tesla‘ s :smiley:

Doof das die Garage noch nicht im Bau ist - dauert noch einige Monate…[emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallöchen,

die Sache hat sich vorerst erledigt - weil es trotz EU-Binnenmarkt für mein lokaler Store angeblich nicht länger möglich ist, ein Fahrzeug aus ein benachbarter Store zu verkaufen (und das obwohl sämtliche Kommunikation als wir vor ± 12 Monaten vor der Anschaffung unser Model S standen, genau aus diesen benachbarten Store kamen).

Es war übrigens von Farbe (innen/außen) und Sitzkonfiguration nicht gerade so unser Ding, aber wir sahen darin eine Möglichkeit, relativ einfach auf ein fast neues (3.141 km) MX mit AP1 umzusteigen. Das es dabei ein P100DL war, war uns eher nebensächlich, aber konnte für die tristen Farben kompensieren.

Aber erst unser „Blue Whale“ loszuwerden, und dann per ÖPNV ins benachbarte Store zu fahren um diesen Flitzer zu übernehmen (und dabei das ganze Theater mit selber anmelden usw.) - dafür haben wir nicht genug Zeit.

Also hoffen wir darauf, das Komfort-Merkmale, die in ein Kleinwagen wie der Toyota Yaris heute selbstverständlich vorhanden sein, bald auch in unser knapp 130 K EUR teures hochtechnologisches Wunderding aktiviert werden.