Welche Farbe für den X?

Welche ist die schönste Farbe für das Model X?

  • Solid Black
  • Midnight Silver
  • Obsidian Black
  • Deep Blue
  • Silver
  • White
  • Red

0 Teilnehmer

Welche Farbe ist: 1) die schönste, 2) die praktischste - für das Model X?

Freue mich auf Eure Meinungen

  1. die, dir am besten gefällt!
  2. eine Farbe muss nicht praktisch sein!

:wink:

Racing Green

Grün ist auch für Autos eine tolle Farbe.

Wie wäre es mit einem „frischen Mausgrau“? Da sieht man auch den Dreck nicht so :wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

'nabend allerseits,

Solid Black: Wir hatten neulich ein X-Loaner mit dieser Farbe - sieht schick aus, und ist als einzige Lackierung kostenlos. Keine Stimmen gekriegt?? Merkwürdig :unamused: .

Midnight Silver: So einer steht in unser lokalen Store in die Ausstellung - sehr anonym, etwas langweilig.

Obsidian Black: Sicher schick - aber 1.300 EUR schicker als Solid Black??

Deep Blue: Unser „Vernunftwahl“ - konnte ruhig etwas intensiver/„elektrischer“ blau sein.

Silver: Viel zu anonym, dafür verstehen wir sehr gut die keine Stimmen.

White: Eine gute Farbe, aber die schwarzen Radhausapplikationen waren für uns zu sichtbar.

Red: Absolut der Hammer - nur SEHR extrovert. Steht von weitem aus - kann ein Sicherheitsfaktor sein, aber kann auch unter gewissen Umständen von Nachteil sein (Stichwort „Rennleitung“).

Solid Black Is top und ohne Aufpreis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tesla bietet zu wenig Farben zur Wahl an. Am Besten beim X sah das Titanium Silber aus, das es nicht mehr gibt. Ich hätte im Moment echt Mühe, wieder einen X zu bestellen, da keine der Farben wirklich gelungen ist für den X.

Beim Model S passt das multi-coat rot, beim X sieht das aber nicht so gut aus. Allenfalls das Signature Red würde noch passen (auch nicht mehr erhältlich). Von den verfügbaren Farben sieht das reine silber noch am erträglichsten aus, da wirkt der X „wie aus einem Guss“, so schön geschmeidig, weil die Zierleisten und Leuchten in der Farbe kontrastarm sind und wenig auffallen.

Weiss geht gar nicht, da wirkt der X zu gross.

Man muss die Farben in Natura am Wagen sehen, sonst kann man das nicht beurteilen. Im Onlinekonfigurator wirkt das ganz anders.

Metallic Blau und Metallic Schwarz stehen dem X UND dem S sehr gut !

Elegant und cool.

Solid Black kaufen, dann mit der Farbe der Wahl folieren lassen :slight_smile:

Jepp. Meiner ist grad beim Folierer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachtrag:

Silber ist eigentlich immer am praktischen, da man den Schmutz kaum sieht.

@ snnups
Ich geb dir absolut recht [emoji4]
Hätte mein MS auch gerne in grün genommen. Gabs aber nicht mehr [emoji37] . Und die gut 2000€ für das Folieren [emoji849]. Es ist nur eine Farbe… also bleibt es Schwarz. Wobei ich echt mit mir gerungen hab [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau! Ich ärgere mich im Nachhinein fast ein bisschen, dass ich 1300 Euro für Midnight Silber metallic gelöhnt habe. Hätte lieber solid black ohne Aufpreis nehmen sollen und dann für vielleicht 1800 Euro mit Farbe nach Wahl folieren. Wieder was gelernt fürs nächste Mal.

Mich würde schon interessieren, wieso die Farbauswahl so stark beschränkt wird. Die Ersatzteile werden ja sowieso farblos gelagert und erst lackiert, wenn sie gebraucht werden.

Vereinfachung der Produktion. :wink:

Beim M3 wird es noch weniger Optionen geben.

Vermutlich auch noch weniger Farben.

Außerdem gibt es doch ROT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde meinen wohl auch in Schwarz bestellen und dann Folieren lassen. Da gibt es ja massig Auswahl.

+1
Und es schützt in gewissen Grenzen auch den Lack darunter.

Stimmt, zumal ich Autos nicht wasche.

Dann nimm am besten eine Folie mit Lotuseffekt und lass die Scheiben versiegeln :slight_smile: