Model X Bestellung abzugeben

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model X Bestellung abzugeben

von steewie » 10. Mär 2017, 13:15

Guten Morgen TFF Gemeinde,

aufgrund eines nun doch nicht realisierten Jobwechsels muss ich den Traum vom Model X leider erst mal auf unbestimmte Zeit aufschieben. Nach Absprache mit Tesla habe ich nun 2 Wochen Zeit (also bis Donnerstag, 23.3.2017), einen neuen Käufer zu finden, der meine Bestellung übernimmt.

Weitere Details der Konfiguration im Anhang, Liefertermin Mai - Anfang Juni 2017, VIN bereits erteilt, Fertigung am 27.3.

Die Bestellung wurde am 14.1.2017 ausgelöst, beinhaltet also unbegrenzte Supercharger-Nutzung und natürlich ebenfalls Autopilot 2 Hardware und das alles noch zum alten Preis (129.890 Euro). Das Fahrzeug kostet nach der Preiserhöhung mittlerweile bei gleicher Konfiguration (aber ohne unbegrenzte Supercharger-Nutzung !!!) 138.660 Euro, also 8770 Euro mehr.

Ich hoffe, ich kann einen Leser hier gücklich machen und freue mich auf Antworten.
Dateianhänge
MyTeslaDesign_03-10-2017.pdf
(195.01 KiB) 258-mal heruntergeladen
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2015, 09:18

Re: Model X Bestellung abzugeben

von AxelWi » 10. Mär 2017, 20:18

Da findet sich sicher jemand! viel Erfolg
MS90D midnight silver, EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, Premium, Stoffsitze, Luftfederung, Pano-Schiebedach, Kaltwetter, CHAdeMO Adapter für Verleih. (10.700km)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg

Re: Model X Bestellung abzugeben

von steewie » 14. Mär 2017, 10:46

Hallo zusammen,

bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, was mich etwas wundert, da ich mir vorstellen kann, daß es sich hier um ein recht attraktives Fahrzeug handelt. Also falls ihr denkt, die Sache hat einen Haken und das kann doch nicht sein, kann ich Euch versichern, daß es keine Fallstricke oder sowas gibt.

Wer lieber per email direkt Kontakt aufnehmen möchte, erreicht mich unter christianring@gmail.com

Bis hoffenlich bald :-)
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2015, 09:18

Re: Model X Bestellung abzugeben

von MichaH » 14. Mär 2017, 22:22

Kann ich nicht verstehen.
Super Konfiguration! Schade das ich schon einen MS
habe....schon verlockend.
Viel Erfolg.
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
Beiträge: 526
Registriert: 26. Apr 2015, 10:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)

Re: Model X Bestellung abzugeben

von AxelWi » 19. Mär 2017, 20:14

Hast du jemand gefunden?
MS90D midnight silver, EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, Premium, Stoffsitze, Luftfederung, Pano-Schiebedach, Kaltwetter, CHAdeMO Adapter für Verleih. (10.700km)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg

Re: Model X Bestellung abzugeben

von George » 19. Mär 2017, 20:47

Mannomann, das ist ja fast 1:1 die Konfiguration, die ich Mitte Dezember 2016 eingeloggt habe! Gespenstisch. Habe vor einer Stunde die Knete an Tesla überwiesen, Auslieferung ist in einer knappen Woche, am 25.03.2017. Kann dir deine Bestellung also nicht abnehmen, leider...
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 410
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Model X Bestellung abzugeben

von Taroo » 20. Mär 2017, 09:46

Versuche ebenfalls eine X90D Bestellung abzugeben (da auf X100D neubestellt). Hab jetzt in gut 4 Wochen 2 Anfragen bekommen. Leider bisher noch nichts draus geworden. Habe das Gefühl, dass die "alten" 90er wie Blei im Regal liegen bleiben werden. Trotz SuperCharger und günstigerem Preis... :(

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!
M X90D bestellt am 07.11.2016
Upgrade auf MX 100D am 23.01.2017
 
Beiträge: 158
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Model X Bestellung abzugeben

von steewie » 20. Mär 2017, 14:57

Hallo AxelWi,

nein, kein Interessent bis jetzt. Ich hoffe weiter. Habe parallel auch einen tweet abgesetzt, auch darauf keine Reaktion, seltsam.

https://twitter.com/christianring/statu ... 6075619328

@ Taroo,

da könntest Du Recht haben, wobei ich es auch nicht nachvolziehen kann.

Danke für die guten Wünsche.
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2015, 09:18

Re: Model X Bestellung abzugeben

von steewie » 20. Mär 2017, 18:45

@Taroo, das bedeutet, Du hast momentan 2 Bestellungen aktiv? Wie bist Du mit Tesla verblieben: Kannst Du die über Model X 90D einfach übertragen? Mir hat man 2 Wochen Zeit gegeben, danach storniert Tesla und ich verliere meine 2000 Euro Anzahlung ...
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2015, 09:18

Re: Model X Bestellung abzugeben

von steewie » 26. Mär 2017, 08:46

Kurzes Update: Ich behalte die Bestellung! Dies wurde möglich, nachdem ich herausgefunden habe, daß ich den Firmenwagen unerwarteterweise vor Ablauf der Leasingdauer zurückgeben kann.
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2015, 09:18

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast