Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo leibe Tesla Fans,

ja nun hab ich mein Model X endlich bestellt! Auch das Auslaufen des „gratis“ tanken mit 31.12 war für mich ein Argument!
Was mich aber schon wundert und vorsichtig positiv stimmt:

Laut Bestellung im Internet kommt mein Fahrzeug im März. Kann das sein? (Bestellt am 25.12)
Ich lese hier ja nur von langen Lieferzeiten und sehnlichem, unendlichen Warten :wink:

Das wären ja „nur“ 3 Monate? Wie schätzt ihr die Situation ein?
Laut Tesla muss das Fahrzeug ja bis 1.4 ausgeliefert sein um noch das „gratis“ Stromtanken zu bekommen…

So long

Helly

Das würde ich mir ausdrucken und zu den Akten nehmen, wenn Tesla dann später liefert stehen Sie im Wort!

30.9. bestellt 29.12. abgeholt :mrgreen:

… welches Modell? P90?

Lg

ich habe ganze 4 monate warten müssen!

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto,

28.11. final bestellt.
24.12. Produktion

Prognose für Lieferung: Februar - Anfang März.
Klingt realistisch, die Angaben kommen ja nicht von Elon Musk persönlich :wink:

13.08. bestellt, 28.12. abgeholt :frowning:
Es ist immer gut, kurz vor Quartalsende zu bestellen …

… Danke für die Info!
Wann sehe ich ob und wann das Auto produziert wird? Kommt das in MyTesla?

So long

Ps: Aber ich sehe schon - ich darf hoffen, dass es im März klappt!

Ja, Du siehst in MyTesla, wenn der Wagen eine VIN bekommen hat, wenn er in Produktion ist, wenn er in Produktion ist, wenn er in Tilburg ist und wenn er in deinem Auslieferungs-Service-Center ist.

Das ging aber rassig. Was hast du denn für eine VIN?
Habe 4.11. def bestellt und prognost. Lieferung Ende März-April.

5YJSA7E18HF1767##

@HellyAUT: als das MS in Produktion ging habe ich passenderweise Heiligabend eine E-Mail bekommen.

Von meinem delivery experience Agenten
Ich schaue aber jeden Abend im myTesla Account :slight_smile:

Gibt es auf tff nicht eine Lieferliste?

… ich bin echt gespannt - zudem ja Tesla die gratis Strom Geschichte nur für Fahrzeuge bei Bestellungen bis heute (31.12) und eben mit Auslieferung vor 1.4. garantiert!
Als Kunde kann ich ja die Zeit bis zur Auslieferung schwer beeinflussen :wink:

Sagt mal hat es eurer Meinung im Bezug auf die Lieferzeit auch was mit der dem Modell zu tun? P90 P100 P75 usw.?

So long

Der Liefertermin ist irrelevant - es sei denn, du WILLST das Auto nach dem 01.04. haben.

Ja, ich hatte bei der Auslieferung den Eindruck, dass die Reihenfolge von der Wertigkeit des Fahrzeugs abhängig ist. Der P100 wird halt drei Tage vor dem P75 ausgeliefert.

… naja 3 Tage - :laughing:

Dachte vielleicht werden die auch anders eingeplant bzw. haben, da weniger bestellt wird (P100) eine andere Verfügbarkeit!

Am 20.7.16 X60 bestellt, im Dezember eine VIN bekommen. Liefertermin auf myTesla Ende Februar/Anfang März

Im März bestellt, recht zügig (innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen) die VIN bekommen (5YJXCCE44HF009XXX -> vierstellig!), Liefertermin jetzt sehr vage mit Ende Februar 2017 mitgeteilt bekommen… Bei MyTesla steht immer noch „in die Fertigungsplanung aufgenommen“…

Man könnte den Eindruck bekommen, die würfeln das in Kalifornien aus oder ziehen Lose, wenn es um die Reihenfolge der Belieferung geht…

Bin gespannt, wann er nun wirklich vor der Tür steht…

… März??? :unamused:

Fünfsitzer?

Gruß Mathie

Ja, leider. 5-Sitzer… Allerdings hätte ich mit einer 4-stelligen VIN auch als 5-Sitzer-Besteller erwartet, zumindest einen der ersten 5-Sitzer zu bekommen… Es gibt ja durchaus schon welche… Hole am Samstag einen mit ab. Gehört einem Freund. Habe zeitgleich mit ihm bestellt und seiner wird Samstag ausgeliefert und meiner ist noch nicht mal produziert… :frowning: Irgend etwas läuft da wie gesagt nicht ganz rund. Diplomatisch gesagt.

… also März bis jetzt oder gar Februar ist ja brutal! ;-(

Lg