Linz bekommt MX100D

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Linz bekommt MX100D

von Taroo » 7. Nov 2016, 18:57

Es ist getan! :mrgreen:

Ihr Model X
Model X 100D
Allradantrieb
Solid Black Lackierung
20-Zoll-Felgen Slipstream silber
Schwarz
Ledersitze, schwarz
Kulfiber opgradering
Sort Alcantara-headliner
Fünfsitzer-Innenraum
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung

Damit haben wir zwar unser eigens gegebenes Versprechen, erst in 2017 zu bestellen gebrochen, aber was solls. ^^ Hoffen wir das er noch vor April '17 ankommt.
So hätte dann der Erste ElektroMobilitätsClub Österreich (EMC) auch einen MX Fahrer in seinen Reihen! Linz wird somit um einen Elektroflitzer reicher.
Jetzt geht es an die weitere Planung und Umsetzung der heimischen Ladeinfrastruktur. Zwar ein Mietshaus, aber dank aufgeschlossenem Eigentümer und Tiefgaragen Platz kein Hinderniss. Jetzt heißt es warten! :)

Und so begint es... :twisted

Edit:
Update auf 100kWh ist beantragt und die Anzahlung wird übertragen. Dafür hab ich einstweilen auf das Volle Autonome Paket verzichtet.
Zuletzt geändert von Taroo am 23. Jan 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 19. Aug 2015, 10:30

Re: Linz bekommt MX90D

von SavedHealthyFit » 10. Nov 2016, 07:53

Hallo Taroo,

Herzliche Gratulation zu deinem neuen Auto! Bin gespannt ob er vor dem 17. April wünsche es dir auf alle Fälle!

Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit!

Liebe Grüße
savedhealthyfit
 
Beiträge: 15
Registriert: 31. Dez 2013, 12:24

Re: Linz bekommt MX90D

von Taroo » 10. Nov 2016, 11:31

Vielen Dank, die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

Hab jetzt das ganze organisatorische drum herum zu tun. Vers. Elektrik etc. pp.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 19. Aug 2015, 10:30

Re: Linz bekommt MX90D

von Healey » 10. Nov 2016, 11:54

Auch von mir, zukünftig viel Freude mit der Entscheidung.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5169
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Linz bekommt MX90D

von legi » 10. Nov 2016, 13:02

Gratulation auch aus der Schweiz!
Warum hast du Option "Volles Potenzial für autonomes Fahren" genommen? Interessiert mich, weil ich mir auch überlege das noch anzuhängen - obwohl ja niemand weiss was in welchem Land gehen wird. Ich dachte mir zu Gunsten Wiederverkauf, das mein Leasing mal nur 3 Jahre läuft (falls ich doch nicht so begeistert sein soll t oder sonst was ist) ;)
Model X 90D AP2 HW seit 29.12.2016
 
Beiträge: 52
Registriert: 26. Jan 2016, 09:42

Re: Linz bekommt MX90D

von Taroo » 10. Nov 2016, 13:22

Vielen Dank euch 2. :)

legi hat geschrieben:Gratulation auch aus der Schweiz!
Warum hast du Option "Volles Potenzial für autonomes Fahren" genommen? Interessiert mich, weil ich mir auch überlege das noch anzuhängen - obwohl ja niemand weiss was in welchem Land gehen wird. Ich dachte mir zu Gunsten Wiederverkauf, das mein Leasing mal nur 3 Jahre läuft (falls ich doch nicht so begeistert sein soll t oder sonst was ist) ;)


Ich dachte mir halt ganz oder gar nicht. So ist das Geld erstmal weg und ich hader dann nicht nach 1-3 Jahren mit mir "Soll ich oder soll ich nicht..." :lol:

Ferner denke ich mir, dass es auch in Deutschland etc. erlaubt sein wird. Schwer vorzustellen, dass Deutschland dem autonomen Fahren ein Riegel vorschiebt. Somit wären auch ihre eigenen Unternehmen außen vor.

Der Wiederverkauf ist ebenfalls ein Argument. Wobei auch nur ein halbes, da die Option ja auch nachträglich aktiviert werden kann. Zwar mit Aufpreis, aber das spielt dann keine so große Rolle für den Verkauf.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 19. Aug 2015, 10:30

Re: Linz bekommt MX90D

von Taroo » 20. Jan 2017, 13:25

Habe heute mit dem SeC in Linz bzgl. des Upgrade auf 100kWh gesprochen. Seit heute(?) ist ja auf der HP das Upgrade auch für die non-P Modelle auf 100kWh möglich. Lt. SeC geht mit der Umstellung meine aktuelle Bestellung verloren und meine jetzige Bestellung wird in eine neue umgewandelt. Die 2.000€ Anzahlung würden transferiert.

Der Haken an der Sache ist, dass dann das freie Suc'n wegfallen würde. Da ich beruflich "viel" unterwegs bin(ca. 25.000km / a, bin ich mir unschlüssig, ob ich das upgrade durchführen sollte...
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 19. Aug 2015, 10:30

Re: Linz bekommt MX90D

von Wolke7 » 20. Jan 2017, 20:51

Wenn man mit dem MX90D von einem Supercharger zum nächsten kommt ist ein Upgrade auf 100KW nicht nötig!
Model X - 6 Sitze - Perlweiß - AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 8. Jul 2016, 22:29
Wohnort: Pielachtal

Re: Linz bekommt MX90D

von Taroo » 21. Jan 2017, 10:38

Wolke7 hat geschrieben:Wenn man mit dem MX90D von einem Supercharger zum nächsten kommt ist ein Upgrade auf 100KW nicht nötig!


Bin ich ganz bei dir. Nur das Problem was ich habe, ist dass ich auch mal weiter Abseits der Autobahn bzw. der Supercharger in Österreich unterwegs bin und dann können 10 kWh doch etwas beruhigender sein. :(

Bin hin und her gerissen...
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 19. Aug 2015, 10:30

Re: Linz bekommt MX90D

von Eifel.stromer » 21. Jan 2017, 13:03

Wenn ich das richtig berechne, dann sind das 7.000 € für wenige km mehr. Teurer in der Anschaffung - im Gegenzug keinen kostenlosen Strom. Mir persönlich wäre die Entscheidung sehr leicht. ;)
Fährst du mehr als 400 km Landstraße am Tag, ohne zwischendurch nachladen zu können? Das MX ist auf Landstraßen genügsam, erst oberhalb von 120 km/h steigt der Verbrauch ordentlich.
Edit: wenn du die paar km nicht unbedingt benötigst, dann bleibe bei dem 90er
 
Beiträge: 763
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast