Mein MX im Juli bestellt, 5 Sitzer

Hallo liebe Tesla Gemeinde,

da ich meinen MX als 5 Sitzer bestellt habe, wird es wohl bis Januar dauern bis er geliefert wird. Bis jetzt kann ja noch keiner sagen wie der Kofferraum wirklich gestaltet wird.
Das gibt schon mal eine Überraschung.

Hier meine Konfiguration:

Model X 90D 109.400

AUSSEN
Solid Black Lackierung Inklusive - will ihn folieren lassen. darum das einfache Schwarz
20-Zoll-Felgen Slipstream silber Inklusive

INNENRAUM
Ledersitze, schwarz 2.700
Dekor Eschenholz dunkel Inklusive
Schwarzer Dachhimmel Inklusive
Fünfsitzer-Innenraum Inklusive

OPTIONEN
Autopilot-Komfortfunktionen
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung Inklusive
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Anhängerkupplung

Nun heisst es noch warten. und schon mal die Ladesteckdose in der Garage montieren.

Herzlliche Gratulation - exakt der Gleiche wie ich bestellt (bis aufs Dekor). Dann wünsche ich uns Beiden viel „Spass“ mit der Wartezeit bis 2017! :unamused: :smiley:

Update:
Bedingt durch die lange Wartezeit auf den 5 Sitzer komme ich nun in den Genuss der Autopilot 2.0 Hardware,(hatte ich ja gehofft ,-) )
Konnte nun das Update für 6100€ in die Bestellung einpflegen.

Ein Angebot für die Premium Folierung in Matt Grau habe ich auch bekommen. brutto 1900€, inclusive der Einstiege, Ladekanten und Sitz Rückseiten .

Update: 5 Sitzer bekommt klappbare Rücksitzbank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieferzeit nun auf Anfang März geschoben :angry:

Wie ist das möglich? Ich habe im September bestelllt und bekomme ihn nun am 6.1.17 (Schweiz)??

Zwar kein 5-Sitzer aber ich habe am 30.9. bestellt und hole ihn am Donnerstag ab :mrgreen:

Hast du auch 5 Sitzer bestellt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja - auch 5 Sitzer bestellt und das Auto wäre bereits am 28.12. zur Übergabe bereit gewesen (bin aber in den Ferien).

Hmm Is der Schweizer Franken wohl mehr wert[emoji14].
Bekommst du dann ap 2?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja inkl. AP 2! Wurde mir so bestätigt.

Es soll Qualitätsprobleme bei der 2ten, neuen Kofferraumabdeckung geben. Die ersten US-5-Sitzer wurden ohne diese ausgeliefert…

Irgendetwas scheint tatsächlich im Busche zu sein bei den 5-Sitzern. Ich habe im März meinen 5-Sitzer bestellt und als Liefertermin nun nach sehr, sehr viel Nachfragerei nun „Ende Februar“ mitgeteilt bekommen… Sehr unerfreulich; mein erster elektrischer Skiurlaub fällt damit wohl ins Wasser… Da man mir zwischenzeitlich auch schon deutlich früherere Termine (August, November, Januar) mitgeteilt hatte und ich zu naiv war, dies zu glauben (mein Fehler), habe ich meinen Cayenne leider schon vor ein paar Wochen verkauft und sitze nun ein wenig zwischen den Stühlen… Ich hoffe aber nicht, daß eine fehlende Abdeckung so ein Theater verursachen kann? Meinetwegen sollen sie die nachliefern; wäre ja wirklich kein Drama und dafür hätte ich wohl schon Verständnis. Für dieses Rumgeeiere und das Nichteinhalten von Zusagen habe ich es irgendwie trotz aller Euphorie nicht mehr…

Schönen Start in die Woche zwischen den Jahren,

Quickrider.

Mein Liefertermin steht auch auf Ende Februar. Nun fahre ich nen Opel von Sixt. Bezahlt von Tesla

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Liefertermin für den 5-Sitzer steht auch auf Ende Februar bis März, bestellt habe ich im Juli.

Ich fahre Fahrrad und Bahn. Bezahlen tue ich. Wie war den bei Dir die Konstellation, daß Du von denen ein Auto bekommen hast??

Haben mir zugesagt das ich bis Ende 2016 bekomme

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zugesagt wurde mir auch schon Vieles. Bei Dir vermutlich schriftlich? Zugesagt war mir nämlich neben August und dann Dezember auch Januar und jetzt Ende Februar…

Ja per Email hatte ich ne Zusage , weil mein Lessing Ende Dezember auslief

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab eben mit dem Verkauf telefoniert und erfahren, daß in MYTesla keine weiteren Infos mehr angezeigt werden, aber mein 5-Sitzer MX-60 sei fertig gebaut und befindet sich auf See.
Die Spannung steigt