Ich warte nun auch...

so, heute morgen ist die anzahlung raus gegangen.
ich bin also hiermit offizieller MX-besteller und feue mich wie ein kind :exclamation: :smiley:
ich habe außerdem schriftlich auf die 14-tägige bearbeitungszeit verzichtet, wodurch mein MX ggf. eeeeeeetwas schneller gebaut werden dürfte.
mal sehen, wies weiter geht.

toll!
:smiley:

Glückwunsch zur Bestellung! Welche Konfiguration ist es geworden?

Vielleicht willst Du Deine Bestelldaten auch in diesem Thread angeben, um eine möglichst gute Übersicht der Auslieferungssituation zu erhalten:

[url]Model X - Auslieferungsmonitor]

Folgende Angaben sind zu machen:

Forumsname

  • Signature / Non-Signature
  • 75D/90D/P90D
  • Sitze 5/6/7
  • Reservierungsdatum
  • Bestelldatum
  • Datum der VIN-Zuteilung (die letzten 5 Stellen der VIN im Format 12XXX)
  • Datum der Bekanntgabe des konkreten Ausliefertermins
  • Ausliefertermin
  • Tatsächlicher Abholtermin
  • Land

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Jetzt geht die nervige Warterei los.

ich werde meine daten gleich anlegen - da ist dann auch meine konfiguration zu sehen.
danke für die glückwünsche!
was die warterei betrifft: gerade entspanne ich mich, weil ich endlich den entschlus gefasst und vor allem nun nach dem nervigen WE agieren konnte!

grüße.

ich war heute mir zwei meiner jungs im dorf am rhein - ohne termin - und haben einfach mal nur so geschaut. dann gab es doch tatsächlich ein kurzes zeitfenster, bei dem wir direkt von der netten verkäuferin „an die hand“ genomme wurden und wir konnten wenigstens 5min probesitzen im MX
das war einfach toll :exclamation:

auch die kinder - die ja nun hart arbeiten müssen, damit kohle fürs auto rein kommt :laughing: - waren hin und weg.
einfach spitze :exclamation:
ich bin mit mir und meiner entscheidung 100%ig zu frieden :exclamation: und wir freuen uns auch weiterhin wie harry :smiley:

diese zufriedenheit und vorfreude steugert sich nur noch, wenn ich hier im forum tolle photos von euch und euren MX sehe!

ZITAT aus einer eMail von heute an mich:

"Ihre Model X Produktion:

Da nun Ihre Bestellung platziert wurde, bereitet unser Werk in den USA die Produktion Ihres Fahrzeugs vor."

es geht bald los (ab dem 20.9.16?!) und ich freue :smiley:
ja, ich weiß, dass kann nerven, aber es MUSS raus :laughing:

hier nervt garnix, da sind wir alle durch :sunglasses:
Glückwunsch!!

so: bestellung gilt nun eeeeeeeeeeeeendlich als angenommen :smiley:
jetzt heißt es wohl 8 wochen warten.

Da wir am gleichen Tag bestellt haben, wird es ein spannendes aber hoffentlich kurzes Kopf an Kopf rennen [emoji1]

Ich habe bei mir letzte Nacht und kurz vor Torschluss das Premiumpaket abgewählt. Das einzige was mir daraus fehlen wird ist der Luftfilter und das Abbiegelicht.

ach, dass hatte ich gar nicht mitbekommen…
du hast in deiner sigantur den 6.9. angegeben, den dienstag.
ich habe da dann aber EINEN tag vorsprung :mrgreen: bestellt am 5.9.

jetzt wird es spannend.

was für ein datum hast du denn unter mytesla stehen?
und hast du schon eine besätitguns-eMail erhalten von tesla?

wir halten uns auf dem laufenden :smiley:
wo holst du ab? im Dorf am Rhein?

Ja am 06.09. aber bei mir war der Wiederruf auch am 19.09. abgelaufen. Habe letzte Nacht die Bestätigung bekommen und in MyTesla steht seit heute auch „Ihr Tesla geht nun in die Vorfertigungsphase“.
Ich hole meinen in München ab. Deiner hat also den kürzeren weg :wink:
Mit den 8 Wochen bist Du aber optimistisch. Im Store meinte man, mit Glück kommt er dieses Jahr noch…

Wenn nichts dazwischen kommt, sind es von der VIN Vergabe bis zur Auslieferung in D ca. 12 Wochen.

solche pessimistischen infos will ich hier gar nicht lesen :laughing:
aber wenns so sein sollte, dann habe ich eben echt pech…

in münchen holst du ab. na, dann werde ich wahrscheinlich das rennen machen :smiley:

hatte heute meine probefahrt und war/ bin begeistert und freue mich, nichts falsch gemacht zu haben, mit meiner bestellung.

während ich hier so vor mich hin warte, mal ne frage:

was kann ich/ sollte ich/ lohnt es sich für eine android-tesl-app herunter zu laden?
was kann die?

bin gespannt.

Bin nicht sicher was Du genau möchtest?
Lade die App ruhig runter. Aber machen kannst Du damit noch nichts bis Du dein MX bekommen hast und Tesla den Status auf ausgeliefert wechselt.

ja, ich dachte, es gibt eine app von tesla? oder andere für tesla?
welche macht sinn wofür?
oder dienen alle „nur“ dafür, dass ich die info erhalte, wenn tesla voll ist?

dass ich jetzt noch nichts damit machen kann, ist klar :smiley:

ich könnte halt tipps gebrauchen, wofür ich welche app schon einmal runterladen kann…

Die normale Tesla app runterladen. Diese funktioniert dann mit deinem mytesla passwort, sobald dein neues Fahrzeug freigeschalten ist (ein paar Stunden nach Übergabe). Damit kannst Du Klima einstellen, schauen womdasnFahrzeug ist, herbeirufen, hupen, entriegeln, fahren wenn der sxhlüssel vergessen wurde, Ladung starten und unterbrechen, kontrollieren wo sich deine Frau mit dem MX rumtreibt, etc.

Mein Kaufvertrag ist vom 26.7.2016 incl. Anzahlung, aber ne VIN habe ich immer noch nicht. Und meine beiden Emails an meinen „Auslieferungsspezialisten“ werden auch nicht beantwortet. Werde also weiter warten müssen.

mensch, dass geht gar nicht… ich würde nicht nur eMails schreiben, sondern ruhig da öfters mal anrufen. wenn da kein erfolg, ruf doch mal die zentrale in M an :exclamation:

Das ist etwas speziell. Ich habe das MX ein paar Tage nach Dir bestellt und bestätigt (5.8.16). VIN kam dann ca. 2 Wochen danach.

Hast Du auch korrekt nachgeschaut in „MyTesla“?