Wie lange dauert die Bearbeitung in Tilburg und im SC

Hi,

ich habe gehört dass mein X in Tilburg angekommen ist. Wie lange ist die Verweildauer normalerweise dort?
wann kann ich realistischer Weise mit dem Auto rechnen?

LG
Franz

Hi,

ich weiß nicht wie lange es normalerweise dauert, aber mein X ist in Tillburg bereits fertig und soll nächste od. übernächste Woche nach Ö kommen. Vielleicht gehen unsere X’s ja gemeinsam von dort los.

Mit freundlichen Grüßen

Hi logiriider,

würde mich freuen, aber leider ist meine VIN 1 Monat neuer, und der X erst gestern in Tilburg angekommen
Hoffe Du bekommst Deinen X bald. Das Warten ist nervig.

lg
Franz

Was sagt denn Dein DES bezüglich des Auslieferungstermins ?

Hi Zero Emissions,

DS sagt Letzte Septemberwoche

LG
Franz

Also was ich bisher rausfinden konnte:
Ankunft Schiff Rotterdam bis Ende Fertigung Tilburg: max. 2 Wochen
Transport zu Auslieferungs-SeC: max. 1 Woche
Finaler Check und Vorbereitung zur Übergabe: 2-3 Tage

Das mit dem Transport zum SeC variiert scheinbar stark. Die max. 1 Woche hatte ich auch angenommen, bei meinem waren es aber deutlich über 2. Darauf würde ich mich also nicht verlassen. Die Wege zum SeC sind wohl auch nicht so ganz berechenbar und teilweise mit Zwischenstopp.

Wie lange hat es denn bei Dir von der VIN Vergabe bis zum Auslieferungstermin gedauert ?

Und wenn es einen Lackfehler gibt, welcher eine Teil-Neulackierung bedingt, geht’s nochmal 2-3 Wochen länger.

VIN am 20.05. und Auslieferung am 29.08. Also etwas über 3 Monate und eine Woche.

Ein genaues Datum habe ich nicht, aber Anfang Juli war er wohl produziert, dann Anfang August Ankunft Tilburg (4 Wochen Transportweg von CA) und 26.08. eintreffen SeC. Aufbereitung dann 1-2 Tage, wie bereits irgendwo geschrieben.

Beim Sommerfest in Düsseldorf hatte ich auch ein frisch angeliefertes MS gesichtet (hatte noch die Aufkleber auf der Frontscheibe), welcher ein paar kleinere Kratzer an der hinteren Stoßstange aufwies, die man aber beim Aufbereiten locker wieder wegbekommt.
Muss halt nur gemacht werden und dauert dann halt ein klein wenig länger, als wenn er nur geputzt werden müsste.

Und bevor ihr fragt: Nein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, welche Variante, Farbe oder gar VIN das MS hatte.

Mein MS90D stand ca. 3 Wochen in Tilburg, dann habe ich storniert und umgesattelt auf einen Loaner.
Zu dem Zeitpunkt war mein angepeilter Liefertermin schon eine Woche überschritten. Es waren auch noch keine Dokumente für das
Fahrzeug im SC eingetroffen. Nach meiner Info kommen die Dokumente zur Zulassung ca. eine Woche vor dem Fahrzeug an.

Bei Beschädigungen gehe davon aus, dass das SC evtl. Lackierungen übernimmt und nicht Tilburg, denn es folgt ja noch der Transport Tilburg- SC mit einem weiteren Risiko.
Interessant wäre, wie hier eigentlich mit der Wertminderung umgegangen wird. Bei einer Reparaturlackierung eine Seitenteils z.B. hätte das Fahrzeug, vor allem, wenn es
eigentlich neuwertig sein sollte sicherlich einen offenbarungspflichtigen Vorschaden.

WOW Tilburg ist bereits fertig. mein X90D kommt morgen in Linz/Österreich an.

Also nur eine Woche in Tilburg benötigt.

Auslieferung noch diese Woche :smiley:

Kann ewig dauern in Tilburg
Mein X 90D (konfiguriert im Mai 2016) ist angeblich schon Mitte/Ende Sept in Tilburg fertig gestellt worden
Sollte am 30.9. nach Graz geliefert werden - Endrechnung habe ich am 30.9. bekommen mit Liefertermin am 7.10.
Nun habe ich eine neue Rechnung mit Liefertermin am 20.10.
Wenn ich 20 t Steine aus Deutschland nach Graz fahren lassen will dauert das keine 3 -4 Tage.
Ein Auto vom Parkplatz in Holland nach Graz zu bringen ist scheinbar in 4 Wochen auch nicht möglich - bin sauer bei einem Preis in dieser Höhe und voller Bezahlung für etwas was ich noch nie zu sehen bekommen habe!achdem auch seit 4 Wochen auf MyTesla mitgeteilt wird dass das Auto fertiggestellt ist und amWeg zu mir, hatte ich auch schon spezielle Termine vereinbart die ich nun nicht halten kann und das macht auch Probleme

Na dann hat meiner wahrscheinlich auch einen Lackschaden
seit 3-4 Wochen fertiggestellt schafft mein MX scheinbar den Weg nach Graz nicht und steht noch immer in Tilburg - bei voll bezahlter Rechnung und Lieferdatum auf Rechnung das scheinbar ohnehin keine ernste Bedeutung hat