Wie komme ich zeitnah an ein Model X

Liebe Tesla-Freunde,
hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst schnell an ein Model X komme?
Will jemand seinen „Signature“ oder seine „Founders Edition“ loswerden?
Wenn ich jetzt einen bestelle steht da „Ende 2016“ als Liefertermin. Ich benötige ein Model X aber sehr viel früher.
Über Tipps oder Angebote freue ich mich.
Grüße aus Kölle,
…Mark

Soweit ich das verstehen, bekommen selbst die Frühbesteller ihr Model X nicht „sehr viel“ früher.

Schreibe mal eine PN ich kenne jemanden …

Mein Model X Founders Edition mit allen Extras bis auf den siebten Sitz soll Anfang/Mitte Juli ausgeliefert werden. Falls Du ernsthaftes Interesse hast, schick mir eine PN. Das würde aber nicht billig :wink:

Ich habe noch eine nicht konfigurierte X-Signature-Reservierung. Melde Dich bei Interesse per PN.

Liebe Community,
danke für Eure Antworten. Die Dringlichkeit hat sich erledigt. Ich möchte zwar persönlich ein Model X (unseren Familien-Mulivan ersetzen - und natürlich die Tesla-Kollektion komplettieren :wink: ), aber das kann auch bis Ende des Jahres warten. Zumindest kann ich privat keinen Aufpreis zahlen.
Grüße,
…Mark

Ich habe nicht davon gesprochen dass ich einen Aufpreis haben will (?). Ich werde meine Reservierung ansonsten voraussichtlich stornieren, warte aber noch eine Probefahrt ab.

Wenn man kein Signatur Fahrzeug haben möchte, kann man diese Reservierung vermutlich wie beim Model S in eine normale wandeln und bekommt dann das Model X ziemlich früh :slight_smile:

Man kann in normal wandeln bekommt aber nix früher. Mann oder auch Frau [emoji6] reiht sich ganz normal in die Bestellreihenfolge ein. Das waren wenigstens die Infos die ich erhalten habe. Es gibt scheinbar keinen zeitlichen Vorteil einer Signature Bestellung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gibt es denn einen finanziellen Vorteil? Die Signature Modelle sind ja komplett vollausgestattet
(und haben auch die Möglichkeit der dunkleren Signature-metallic-Rot Lackierung).

Ist im deutschen Konfigurator der Signature-Modelle
die Summe der Sonderaustattung, die hier inklusive ist, günstiger als die
gleichen Extras im Konfigurator für die Standard-Modelle?
Im US-Konfigurator war der Unterschied eher gering.

Und: Ist eine Signature Bestellung für den 90D überhaupt möglich?
In den USA waren ausschließlich P90D als Signature erhältlich.
Evtl. kann jemand da Licht reinbringen. Danke für die Info im Voraus.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Aus der Erinnerung…
Signature ca 160.000,-
immer P90D
immer mit Kaltwetter, Premiumsound und Interieur.
Farben, Felgen und Dekorleisten frei wählbar
Ludicrous und AHK als Aufpreispflichtige Option

Danke Bernd,
ja, genauso hatte ich das aus dem US-Konfigurator auch in Erinnerung. :nerd:
Mich würde jetzt interessieren, wie die Signature-Preise in EURO aussehen
und ob der P (mit oder ohne Ludicrous ist egal) hier auch die einzige Motorisierung für
das Signature Model X ist.
Vielleicht weiß Boris dazu mehr. :question:
VG Olaf

immer P90D…
hab noch einen Screenshot gefunden…
159.200,- EURO
Beschleunigungs-Upgrade 10.900,-
Kaltwetter Paket 1.100,-
wahlweise 6 oder 7 Sitze
AHK 800,-

Ich hatte Ursprünglich ja eine Signature Reservierung die ich dann in eine normale geändert habe.
Da ich zwingend die AHK mit 2 t. brauche kann ich keine 22" Felgen nehmen. Auch die Sieben Sitzen Variante kam für uns nicht in Frage. Auf das Soundpaket legen wir auch keinen wert. Somit war die Entscheidung recht einfach und ich habe viel Geld gespart…

ging mir genau so - hab das momentan aber nicht 100% in Erinnerung

Ja, so hatte ich das irgendwo auch noch im Hinterkopf.
Mit den Extras geht es mir ganz ähnlich wie euch: Die 20"er brauche ich wegen der AHK und der Zuglast, 6 Sitzer u.a. wegen der Lademöglichkeit.
Habe zwar Sound, Karbon und Winterpaket bestellt, brauch in meinem X aber kein P oder Ludicrous. Das hab ich im Model S.
Für mich scheidet daher die Signature-Edition aus.
(und wenn ihr mich auch schlagt oder auslacht :wink: , ich hab in meiner laufenden X 90D-Bestellung sogar die Standard-Stoff-Sitze drin,
weil ich sie in den USA ausprobiert hatte und einfach gut finde - atmungsaktiver, unempfindlicher gegen Kratzer und wegen des
Stoffs doch noch anständigen Seitenhalt - und billiger. Klar sind sie weniger stark strukturiert als die NextGen-seats,
aber das ermöglicht auch einfacheres Ein- und Aussteigen).

Danke jedenfalls an alle für die Infos zur Signature-Version!
VG Olaf

Ich schlage dich garantiert nicht und lache dich auch nicht aus.
Wenn ich ehrlich sein soll, waren die Stoffsitze eines der stärksten Argumente auf Signature zu verzichten.
Der Sitzkomfort ist einfach besser…
Ursprünglich waren wir (meine Frau und ich) uns einig das es die weißen Sitze werden sollten. Da wir mit Pferden zu tun haben, hatten wir starke Zweifel ob das weiß lange weiß bleibt…
Nachdem der Konfigurator offen war habe ich nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir dann sagte das die normale Version auch mit Stoff / Leder kommt.
Zwei Stunden später war die Reservierung geändert und ich hab den normalen Konfiguriert.
P90d, PearlWhite, Serienfelgen, Stoffsitze, Carbon, 6 Sitze, Autopilot, Kaltwetterpaket und AHK

Und wir wollen -wenn überhaupt- einen 5-Sitzer.

Hallo Bernd, hallo Boris,

bin ich froh, dass es noch mehr kostenbewusste X-Besteller gibt. :slight_smile:
Ich dachte schon, ich bin ganz allein hier :blush:

Gerade mit den Stoffsitzen muss ich Bernd unbedingt Recht geben. :exclamation:

Wir haben einige Model S mit den NextGen seats in schwarz. Die sehen sehr gut und wertig aus.
In unserem alten S85 ist die Stoff/Kunstleder Kombi, die als Standard angeboten wurde und der Sitzkomfort
(gerade auf längeren Strecken) ist mit diesen Standardsitzen wirklich besser.
Das Echtleder der NextGenSeats ist (gerade im Gürtelbereich der Lehne) viel empfindlicher.
Die Stoffsitze sind dagegen erstaunlich haltbar (gerade im Übergangsbereich vom Stoff zu den Kunstlederbereichen
war ich wegen der Nähte skeptisch, aber auch dort passt alles wie am ersten Tag).

Klar, beim Wiederverkauf schreit natürlich jeder nach den teureren Leder- oder Next/Gen Sitzen.

@Bernd: Ich habe auch sonst immer nur die schwarzen Sitze in meinen Teslas bestellt.
Habe die weißen beim Event gesehen und probegesessen.
Die sind schon sehr schön und mit der Perforation und Lüftung auch bequem (neu sind sie LEIDER GEIL).
Nachdem ich mit ferngesteuerten Hydraulikbaggern mein Geld verdiene und du mit Pferden zu tun hast,
scheidet diese Farbkombi aber IMHO für uns aus, es sei denn, du magst nach einiger Zeit
die farbliche Umgestaltung deiner Sitze auf die Spezialtönung „pferdefarben“ :smiley:

Anbei drei Bilder eines unserer Model S mit Stoffsitzen (57tsd km beim Foto). Die anderen hatten/haben alle Ledersitze.
Sobald mein X da ist (VIN habe ich ja seit einem Monat) setzte ich noch ein Foto der
Stoff-Kunstleder Standard Sitze des Model X hier rein.
VG
Olaf



hier sind die Sitze…



Danke Bernd,
(genau die richtigen Bilder!!! - und es erspart mir die Arbeit meine Fotos später zu posten :slight_smile: )
ich finde, das sieht (gerade als 6-Sitzer) doch nicht schlecht aus.
Anfühlen tat es sich beim Probesitzen jedenfalls sehr gut. :sunglasses:
Stehe immer noch voll hinter meiner Entscheidung für die Stoffsitze.

Ich hoffe, sie bauen unsere etwas günstigeren X-Versionen jetzt bald, damit wir sie auch zeitnah bekommen.
(wobei wir gerade noch so die Kurve zurück zum thread und zum Titel " wie komme ich ZEITNAH an ein Model X" geschafft haben :laughing: )

VG
Olaf