Weißes Model X im SeC Düsseldorf?

Ich habe heute Nachmittag zufällig aus „berufenem Munde“ erfahren, dass im SeC Düsseldorf ein neues Model X angeliefert worden ist. Die Informanten (3 Kinder, ca. 6 - 12 Jahre alt) kam zu mir ans MS, als ich auf der Testfahrt nach dem Update wegen dem ausgefallenen Radarsensor zufällig in der ersten Straße im Nachbardorf am Straßenrand hielt, um mit einer Komplettabschaltung (Strom) zu versuchen, den Sensor wiederzubeleben.
Die Kinder hatten wohl das neue Model X im SeC gesehen, in dem ihr Vater arbeitet (ist mir bekannt, dass der dort wohnt) und wollten das brühwarm erzählen. [emoji1]

Ist das evtl. die erste Auslieferung, oder ein Vorführer?

Hi !

Ich tippe auf die ersten Vorführer - war mir auch mal so erzählt worden, dass die im Laufe des Junis kommen sollen…

:wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neue Info direkt aus dem SeC:
Alle Vorführer für Deutschland wurden in Düsseldorf angeliefert. Es sind aber alles US-Modelle mit 110V Lader usw.
Die werden in der nächsten Zeit an die anderen SeCs ausgeliefert.

Ich habe dort ein weißes und ein schwarzes MX in der Werkstatt stehen gesehen. Geladen wurde mit HPC-Adapter.

Ich war heute noch da, es stehen ca. 10 Modell X da.

Gruß Andreas

Durfte heute mal einen ansehen, reinsetzen, etwas mit den Türen spielen et cetera. Die Türgriffe fahren ja gar nicht mehr aus! Dafür reicht ein Druck, um sie zu öffnen. Schließen der Fahrertüre per Tritt auf die Bremse. Vieles, was sich bekannt anfühlt, aber man sitzt halt viel höher. Die Flügeltüren sind schon sehr cool. Ein wenig Kofferraum bei sieben Sitzen ist gar auch noch vorhanden - besser als nichts! Aber 96.000 Startpreis ist hart … :-/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Düsseldorf SuC, 2.6.2016

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es schon Infos wann der erste nach Frankfurt kommt :slight_smile:
Oder generell wann die anderen SeC ihre Autos bekommen sollen?

Es hat noch kein SeC ein Model X, auch Düsseldorf nicht!

Wie begründest du deine Aussage?
Dann müssten das ja sechs “private“ Model X sein und das bevor ein SeC eins bekommt? Schwer vorstellbar [emoji6]

Ich würde das nicht so verallgemeinern - das SeC in Santa Barbara hat z.B. mehrere, eins davon bin ich vor einigen Wochen probegefahren :wink:

Es bezog sich auf Deutschland :wink: .
Das war die Aussage der Mitarbeiter vom SeC Düsseldorf. Es sind alles US-Model X, die mit Einzelzulassung angemeldet werden und zunächst für die Events verwendet werden.
Ich vermute, dass sie danach als Vorführer auf die SeC verteilt werden.

Ich habe mir gestern auch kurz die Model X in Düsseldorf angesehen. So wie ich es verstanden habe, werden diese erst für einige Events und danach für technische Tests genutzt.

Sie sind nicht als Vorführwagen vorgesehen, da man sie mit US-Ladegerät in Deutschland nicht vernünftig laden kann.

Zu Beginn der Europäischen Model S Zeit waren die ersten Vorführer aber auch US-Modelle.

Das sind alles US Model X für Primo Zwecke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was passiert eigentlich später mal mit den US Modellen, wenn es dann mal MX mit Typ2 Anschluss gibt? Werden die zurück über den Teich schafft oder werden die auf EU Ladetechnik umgebaut?
Gibt es sowas auch für das Model S? Es sind ja ein paar US MS in Europa unterwegs.

Gehen wahrscheinlich zurück in USA

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ca. 3 Stück müssen ja auch noch gecrasht werden beim EuroNCAP (Front/Seite/Pfahl)! :mrgreen: