Model X preview

Es ist soweit, das Model X wird vorgestellt: am 8. April in Düsseldorf und am 11. April in München

Allerdings sind zunächst nur die Besteller und Reservierungsinhaber eingeladen…

Wir (Frau, ich) sind am 8. in Düsseldorf, 19 Uhr Slot. Nur wegen dem Auto wären wir vermutlich nicht gekommen, aber so können wir uns auch mal Düsseldorf im Anschluss noch anschauen.
Cool, bin echt gespannt!

Viele Grüße,
Jörg

Hast du eine X reserviert ? Dein Bild ist eine BMW?

Ja, der i8 war mein Einstieg in Richtung Elektromobilität. Ein wunderbares Auto, aber eben kein „richtiges“ EV. Ich fahre ihn hauptsächlich elektrisch in der Stadt, das klappt schon gut, selbst mit der kleinen Reichweite. Aber das Familienauto (für die Frau) braucht eben mehr, daher das Model X jetzt. Nächste Woche geht die Konfiguration in die Bestellung über. Wir hatten letzte Woche eine Probefahrt mit dem S - richtig toll. Mir würde das genügen, auch platzmäßig, aber Frau fährt derzeit SUV und würde dieses nicht dagegen eintauschen wollen. Und einen PHEV X3/X5/Cayenne/Volvo mag ich nicht. Obwohl es vermutlich rational besser wäre… Aber ich möchte den Schritt Electro-Only nun wagen und das durchziehen.

Viele Grüße,
Jörg

Du wirst es sicher nicht bereuen, ein Tesla ist halt ein Tesla und da kommt aktuell wirklich keiner mit, schön zu sehen wir schnell Tesla überzeugen kann!

Bin auch am 8. gegen 19.00 Uhr dort. :slight_smile:

Schaffe es jetzt doch für den Slot um 15:00 Uhr in Düsseldorf. :laughing:

Dann sehen wir uns wohl dort. Für diesen Slot bin ich auch angemeldet :mrgreen:

Bin am 11. April in München dabei. Gleich um 9:00 (da ist er dann noch nicht so abgegriffen :slight_smile: )

Für diesen Slot habe ich mich auch angemeldet.

Ich bin am 30.03. in Miami angemeldet, mit Probefahrt :smiley:

Pics or it didn’t happen! :wink:

Gruß Mathie

6 Std. Zeitunterschied… Let’s wait…

It happened:

Some more:





Alle aus einem Wurf:



Gefällige Farbkombination!

Danke für die Bilder.
Wie waren den die persönlichen Eindrücke ? - Fahrverhalten / Verarbeitung / Eindruck - alles im Vergleich mit dem MS ?

Bin schon gespannt

Danke für die Bilder! Was war das für ein Performance Mode Dropdown? Ist das speziell für die Vorführer, damit man vergleichen kann, wie sich die einzelnen Versionen leistungsmäßig anfühlen?

Gruß Mathie

Fährt sich sehr angenehm, natürlich etwas schwerfälliger als das Model S. Am auffälligsten ist die Sitzhöhe. Verarbeitung insgesamt wertiger als beim Model S. Piano auf den Sitzschalen sieht zwar schick aus, finde ich aber bei einem SUV nicht zweckmäßig. Werde ich wohl sofort folieren.
Insgesamt weniger Platz Angebot, sogar noch weniger als ich ohnehin schon bei einem SUV erwartet habe.
Leider hatten sie den 5 Sitzer nicht da, nur 2 6-Sitzer und 2 7-Sitzer. Der 7-Sitzer ist für mich überhaupt kein Thema. Wenn dann 5 oder 6.
Liegt jetzt noch an dem Raum Gewinn des 5-Sitzers und natürlich an dem Mehrkomfort der Einzelsitze.