Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreunde mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

Beitragvon xcell » 31. Dez 2016, 08:58

Merci für Deine Infos - verkürzt das Warten und beflügelt die Phantasie... ich hätte noch ein paar Fragen;-):
Fährst Du die 20" Zoll Felgen mit Winterreifen - Wie denkst Du über Folierung und last but not least: welche Sitzanordnung hast Du (wenn die 2-2-2: geht Dir in der 2. Reihe nicht eine Konsole oder zumindest Armlehnen ab)?
Enjoy!
xcell

Beitragvon legi » 31. Dez 2016, 12:58

Folierung machen wir nicht - Geschmackssache. Eher ev. Versiegelung, habe schon einiges gelesen über die Lackqualität aber warten wir mal ab.
20 Zol WR und auch die selben Felgen für den Sommer.
2-2-2 und ja genau, am liebsten nur Armlehnen weil der Platz für lange Gegenstände gefällt mir.
Und Fragen haben wir auch laufend wenn man wieder mal was ausprobiert....
Habe heute gelesen, dass die AP Funktion in den nächsten Tagen nun eintreffen soll das würde mich freuen, der Abstandstempomat fehlt mir.
Model X 90D AP2 HW seit 29.12.2016
legi

Beitragvon tesla.sz » 31. Dez 2016, 15:26

legi hat geschrieben:2-2-2 und ja genau, am liebsten nur Armlehnen weil der Platz für lange Gegenstände gefällt mir.
Und Fragen haben wir auch laufend wenn man wieder mal was ausprobiert....
Gibts bei 2-2-2 in der mittleren Sitzreihe Armlehnen und/oder irgend eine Ablage(-Box) dazwischen?
tesla.sz

Beitragvon Yellow » 31. Dez 2016, 15:38

Nein.
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km)
Seit 12/2016: X90D (2.000 km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, Winter, AHK
https://www.facebook.com/TeslaFansDeutschland
Referral http://ts.la/stefan7726
Yellow
Moderator

Beitragvon xcell » 1. Jan 2017, 01:33

Gibts bei 2-2-2 in der mittleren Sitzreihe Armlehnen und/oder irgend eine Ablage(-Box) dazwischen?

Eine Mittelkonsole zwischen den Sitzen der 2. Reihe wird in in ein paar Monaten von der Fa. EVannex angeboten. Lass' Dich auf die Newslist setzten, dann bleibst Du am Ball...
xcell

Beitragvon E-Driver » 9. Jan 2017, 08:00

So mein Model X (5-Sitzer) habe ich nun letzten Freitag in Empfang nehmen dürfen.
Übergabeprozedere in Cham:

- freundlich und zuvorkommend wie immer
- speditiv und korrekt
- Fahrzeug hatte allerdings bereits einen Frontschaden (wahrscheinlich beim Transport passiert) welcher anstandslos nun zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht wird).

1 Fahrt bereits hinter mit (500 Km) und ich muss sagen ein klares update zu meinem bereits genialen Model S. What a car.........Soundanlage unglaublich.
EX-Besitzer: Model S85 (Vollausstattung) mit AP / schwarz
Bestellt: Model X D90 (Vollausstattung) inkl. AP2 / schwarz
Reserviert: Model 3
JA - ich bin Teslaverliebt!
E-Driver

Beitragvon legi » 9. Jan 2017, 08:35

Gratulation aus dem Zürcher Weinland, bin seit 29.12. stolzer Besitzer und genauso begeistert. Jetzt hoffen wir, dass diese Woche das SW update kommt, einige Dinge fehlen mir schon vor allem der Abstandstempomat.

Wünsche gute und knitterfreie Fahrt.
Model X 90D AP2 HW seit 29.12.2016
legi

Beitragvon juljak » 10. Jan 2017, 21:07

Mein MX ist verschwunden! Am 31. Oktober bekam ich eine E-Mail meines Auslieferungsagenten mit der Mitteilung, dass die Auslieferung am 19. Dezember oder vorher erfolgen würde. Seit circa sechs Wochen kann ich bei MyTesla lesen, dass das Fahrzeug im niederländischen Werk in Tilburg angekommen ist und in Kürze ausgeliefert werden soll.
Der Termin 19. Dezember war nicht zu halten. Warum weiß ich nicht. Es sollte dann die Anlieferung in Hamburg am 29. Dezember erfolgen. Daraus wurde nichts. Warum weiß ich nicht. Das Fahrzeug sei nicht zu „sehen“. Dann sollte die Auslieferung an mich für den 6. Januar geplant gewesen sein. Dies erklärte mir in einem Telefonat die freundliche Vertriebsmitarbeiterin, bei der wir die Probefahrt gemacht hatten. Auf Nachfrage bei meinem Agenten erklärte dieser dass er mir keinen verbindlichen Termin geben könne.Das Fahrzeug würde noch in Tilburg einen Test durchlaufen und müsste dann vor der Auslieferung auch noch sorgfältig geprüft werden.
Soweit so unklar. Auf MyTesla konnte ich lesen, dass die Auslieferung Ende Dezember oder Anfang Januar erfolgen würde.
Mein sehr freundlicher Auslieferungsagent ist möglicherweise schon von mir genervt. Er ist allerdings auch sehr schwer zu erreichen und es dauert häufig ein bis zwei Tage, bis er auf meine E-Mail antwortet.
Gibt es jemanden hier im Forum, der mir etwas Klarheit verschaffen kann? Bin ziemlich gefrustet .....
juljak

Beitragvon Eifel.stromer » 10. Jan 2017, 22:04

@juljak: klingt etwas chaotisch. Gar nicht schön. Ich hoffe für dich, dass sich das fix klärt und du dein Auto schnell bekommst.
Eifel.stromer

Beitragvon xcell » 11. Jan 2017, 04:05

juljak hat geschrieben:Mein MX ist verschwunden!...

Hoffentlich taucht er bald wieder auf! Du solltest Dir keine Sorgen machen, dass Du den Auslieferungspezialisten nervst - ein Tesla verschwindet nicht einfach so - whs. gibt es intern ein Kommunikationsproblem und dies geschieht schon ab und zu...

EDIT: Ich erhielt im Dezember eine Meldung, mein MX sei (obwohl noch nicht in Produktion) in Tilburg zur Fertigmontage angekommen...(zudem gehen Teslas, welche in die Schweiz ausgeliefert werden, angeblich vollmontiert zum Auslieferungsort und nicht über Tilburg) - 2 Tage später erschien die Meldung er sei in Produktion...
Heute die freudige Nachricht: Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert
Ich denke der Wurm liegt im Detail - so verweist z.B. das nun in MyTesla angegebene link walkthrough videos auf einen S-Walkthough der 1. Generation...
xcell

VorherigeNächste