Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von dasHaus » 8. Feb 2018, 20:33

Darf ich fragen, schreibt ihr das mit oder kann man das irgendwo nachlesen?
X P100D im Dezember 2017 bestellt - Lieferung ca. März 2018

Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

von leickmann » 9. Feb 2018, 08:25

Man muss es leider mit notieren aus dem jeweiligen Status im eigenen Konto. Es gibt keine "history", die man hinterher einfach abrufen kann.
X 100D seit 02/2018

von lisa » 9. Feb 2018, 12:56

Ich hab auch mal wieder ein Statusupdate bekommen... Und was für eins.. :roll:

Nachdem bei mir im Account noch immer drin steht, dass der Wagen (nun seit ca. 5 Wochen) im Tillburg stehen soll, was nachweislich Quatsch ist, da CH-Fahrzeuge nicht via Tillburg kommen, habe ich am Mittwoch im Servicecenter Möhlin gleich mal gefragt, als wir da waren: Der Wagen stehe in Belgien, werde entweder da noch durchgecheckt oder direkt hier her gebracht und dann gecheckt. Frühester Liefertermin 17.02., spätestens 03.03. Da hab ich mich doch gefreut und mal abgewartet, bis sich mein Zuständiger dann bei mir meldet. Hat er heute Früh getan. Jetzt ist das Auto angeblich erst auf dem Schiff übern grossen Teich! Auslieferung ab Mitte März. Egal wie gut das Auto ist. Ich werde NIE WIEDER einen Neuwagen bei Tesla bestellen. Das ist ja Verar***e pur. :evil:

von leickmann » 9. Feb 2018, 16:43

Das tut mir sehr leid für Dich!
Kann einem aber bei jedem Neuwagen passieren: Ich hatte mal eine C-Klasse (ein echtes Massenmodell also) bestellt mit avisiertem Lieferdatum nach 3 Monaten. Am Ende hat es 7 Monate gedauert.
X 100D seit 02/2018

von lisa » 10. Feb 2018, 09:29

Ja klar. Das kann durchaus vorkommen, dass sich eine Lieferung verzögert. Aber dass das so oft mit so widersprüchlichen Informationen passiert bei einer so modernen Firma.. Da fehlt mir halt schon das Verständnis...

von kuma9 » 10. Feb 2018, 13:56

Hi Leute!

Endlich hab ich wieder einmal aus meinem MX herausgefunden ;) Also ich kann nur sagen: soooooo geil :P !!! Ich hab's mir schon sehr toll vorgestellt, aber dass es dermaßen geil wird, hab ich nicht geglaubt :!:

Seit Anfang Oktober, also in etwa 4 Monaten, bin ich ca. 5.000 km gefahren. Meist nur so ca. maximal 60 km pro Tag, einmal 'Langstrecke' (ca. 450 km). Jedesmal reinsetzen ist ein geiles Gefühl - das Fahren sowieso :D !

Bisherige Erfahrungen:

- nach einer Eingewöhnungsphase von ca. 2 - 3 Wochen fährt man damit, als ob man nie ein anderes Auto gefahren ist. Alles läuft smooth und einfach und ur-angenehm
- gewöhnungsbedürftig ist sicher die Größe, sprich die Maße - kommt natürlich drauf an, was man vorher gefahren ist
- Innenraum unglaublich geräumig
- Sitzkomfort einmalig
- leider verursachte das EasterEgg "Model X-MAS" den Fehler, dass meine Spiegel sich nicht mehr einklappen liesen -> SeC musste es lösen
- mindestens 15x ist das SoftwareUpdate fehlgeschlagen. Zuerst dachte ich, es liegt am Empfang (WLAN bzw. LTE), allerdings wurde mir im SeC nach Überprüfung mitgeteilt, dass, für den Besitzer unmerkbar, Türsensoren defekt sind, daher das Update nicht zugelassen wird -> Sensoren sind bestellt und werden in ca. 2 Wochen getauscht
- die Verbindung mit dem iPhone funktioniert nicht einwandfrei. Jegliche Anrufe funktionieren fast ausschließlich erst bei zumindest zwei-maligem Verbindungsaufbau. Laut SeC könnte das Problem ein Touchscreen-Reset bzw. ein Löschen des verbundenen Handys und ein Neuverbinden lösen - ersteres half nicht, zweite Möglichkeit ist gerade in Beobachtung meinerseits
- der Magnet der Sonnenblende fahrerseitig dürfte zu locker sein (verursacht ein unangenehmes Klappergeräusch links oben), daher wurde (Ende November) aus Amerika eine neue bestellt -> bisher noch nicht eingetroffen
- die Scheibenwischer sind etwas 'schwachbrüstig' - es bleiben störende Schlieren, was laut SeC-Techniker am relativ spärlichen Wasserstrahl auf die Wischerblätter liegt -> mit übermäßiger Wassermenge kann es verbessert werden

Aber ehrlich gesagt: all diese teilweisen 'Probleme' sind keine großen und allesamt verschmerzbar. Wenn man Geduld hat und dran bleibt, dann bin ich überzeugt, dass jedes einzelne Problem nach und nach gelöst wird. Und man wird heutzutage wohl keinen modernen Neuwagen mehr finden, der nicht das eine oder andere Problem hat.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass das SeC jegliche Problematik sehr ernst nimmt und wehement versucht, eine Lösung zu finden, was meist auch recht schnell gelingt, da die Techniker, anders als bei den altherkömmlichen Autofirmen, unglaublich geschult wirken und extrem kompetent sind.

Das war es mal von meiner Seite. Mit einem sehr zufriedenen Dauerlächeln im Gesicht seit der ersten Fahrt wünsche ich Euch allen alles Gute und viel Spaß, vor allem unfallfreie Fahrten!

Liebe Grüße

Kuma.
Model X 75D weiß/weiß am 01.08.2017 bestellt; 2 Wo später Transport an Ostküste; Anfang Sept. per Schiff nach Rotterdam; 22.09.2017 Assembling in Tilburg; 28.09.2017 per LKW nach Ö; Übergabe Ende September 2017 :P
Wer möchte: http://ts.la/peter6612

von E-Willi » 10. Feb 2018, 18:27

Hallo Kuma!
Wir freuen uns mit dir über dein tolles Elektroauto und deine so schön beschriebenen Erlebnisse :-) :-)
So positive Menschen braucht unsere Welt!
Wir würden dich gerne beim Tesla Elektroautotreffen Ostösterreich in St. Pölten kennenlernen, hast du Zeit? Hier kannst du dich anmelden:
viewtopic.php?f=11&t=20159&p=489461#p489461
Liste:
https://doodle.com/poll/ch2hn56e7sy3nwia
Liebe Grüße von E-Willi und Sonja
Wir fahren seit Mai 2015 KIA Soul EV mit viel Spaß und Freude,
und haben ein Model X 100D am 08.01.2018 bestellt :-) :-)

von CJ13 » 12. Feb 2018, 10:39

20.10.2017: online bestellt (spätest mögliche Lieferung März 2018 gewählt)
28.10.2017: Bestätigung der Bestellung durch Tesla
13.01.2018: Fahrzeug ist in der Fertigung
19.01.2018: Fahrzeug ist auf dem Weg zum Hafen
12.02.2018: Fahrzeug ist auf dem Schiff verladen und auf dem Weg nach Europa

Die Seite der Maerskline ist offline...
Ab ca. März 2018 Model X 75D, schwarz

von dasHaus » 12. Feb 2018, 14:41

... dann sind unsere 2 auf dem gleiche Schiff - habe diese Nachricht auch heute bei mir stehen.... aber keinen Link für ein Schiff :shock:
X P100D im Dezember 2017 bestellt - Lieferung ca. März 2018

Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

von CJ13 » 12. Feb 2018, 14:55

https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... %20MONTANA

Die MAERSK MONTANA soll am 10. los sein, ist aber noch nicht sehr weit gekommen.
Ab ca. März 2018 Model X 75D, schwarz

VorherigeNächste