Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Franky » 20. Mär 2017, 13:10

Leider stimmt bei mir das Lieferdatum auf der Rechnung nicht mit der Wirklichkeit überein, das SC bietet aber an die RE zu ändern, toll.
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648

von k11 » 20. Mär 2017, 13:17

Hm,

kann nicht klagen, Auslieferugnsdatum ist eine Woche vor dem avisierten Termin und einen Tag später als in der Rechnung.
Eigentlich sollte ich ihn heute holen, aber es muss noch etwas an der Tür gerichtet werden, deshalb morgen.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free

von krouebi » 20. Mär 2017, 13:30

Moins,

Null- oder Negativzinsen hin oder her - sitzt das Geld bei euch denn so locker, das ihr ohne das Produkt zu sehen über 100 K EUR so einfach überweist??

Wenn ich das Fahrzeug am SeC gesehen habe, gebe ich die Bank Bescheid das Geld überzuweisen, früher nicht...
MfG,

Krouebi

ICE/Hybrid/PHEV: Ur-Mini Van > ML320CDI ('76-'07)/Prius II+III, Lexus RX 400h, Peugeot 3008 HYbrid4/Outlander PHEV ('07-'16)
BEV: MS 60D (30SEP16-31MAR17), MX 90D (31MAR17-)
Hier klicken für 1.000 EUR Rabatt und freie SuC-Nützung

von George » 20. Mär 2017, 13:34

krouebi hat geschrieben:Moins,

Null- oder Negativzinsen hin oder her - sitzt das Geld bei euch denn so locker, das ihr ohne das Produkt zu sehen über 100 K EUR so einfach überweist??
Wenn ich das Fahrzeug am SeC gesehen habe, gebe ich die Bank Bescheid das Geld überzuweisen, früher nicht...

Das ist natürlich völlig OK so, und Du kannst das selbstverständlich so handhaben. Genau so ist aber Usus, Neuwagen zu bezahlen und dann abzuholen. Dafür gibt es ja die Übergabe- und Gesetze ;)
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404

von Christian23 » 20. Mär 2017, 13:38

Hallo zusammen,
mein Tesla Model X ist seit ca. 3 Wochen in Tilburg. Wahrscheinlich müsste dieser schon so langsam in Deutschland sein. Die Abholung soll in München erfolgen.
Letzte Woche habe ich einen Anruf aus Stuttgart erhalten, dass die Auslieferung Ende März/Anfang April sein soll. In München sollen alle Mitarbeiter am Anschlag arbeiten, weil so viele Bestellungen ausgeliefert werden müssen.
Auf die Mail, die ich an meinen Auslieferungsspezialist in München letzte Woche geschickt habe, habe ich keine Antwort erhalten.
Ich habe auch noch keine Rechnung erhalten. Andere von Euch schreiben, dass Sie die Rechnung schon erhalten haben, obwohl das Model X noch auf dem Schiff ist.
Bekommt man die Rechnung via Post. Oder wird diese im Portal angezeigt?
Die Zulassung wird bei meinem Tesla von Tesla direkt erledigt. Ich musst noch ganz "oldschool" die Dokumente via Post versenden. Der gesamte Kaufprozess ist supermodern und bei der Zulassung kann man die Dokumente nicht ins Portal laden.
War das bei Euch auch so?
Alles etwas seltsam.
Danke
Christian
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT

von George » 20. Mär 2017, 14:18

Christian23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Tesla Model X ist seit ca. 3 Wochen in Tilburg. Wahrscheinlich müsste dieser schon so langsam in Deutschland sein. Die Abholung soll in München erfolgen. Letzte Woche habe ich einen Anruf aus Stuttgart erhalten, dass die Auslieferung Ende März/Anfang April sein soll. In München sollen alle Mitarbeiter am Anschlag arbeiten, weil so viele Bestellungen ausgeliefert werden müssen.
Auf die Mail, die ich an meinen Auslieferungsspezialist in München letzte Woche geschickt habe, habe ich keine Antwort erhalten.
Ich habe auch noch keine Rechnung erhalten. Andere von Euch schreiben, dass Sie die Rechnung schon erhalten haben, obwohl das Model X noch auf dem Schiff ist.
Bekommt man die Rechnung via Post. Oder wird diese im Portal angezeigt?
Die Zulassung wird bei meinem Tesla von Tesla direkt erledigt. Ich musst noch ganz "oldschool" die Dokumente via Post versenden. Der gesamte Kaufprozess ist supermodern und bei der Zulassung kann man die Dokumente nicht ins Portal laden.
War das bei Euch auch so?
Alles etwas seltsam.
Danke
Christian

Alles leider ganz normal bei Tesla. :roll: Auf meine relativ wenigen Mails habe ich spät und tw. unvollständige Antworten bekommen, auch mit (unkritischen) Fehlern (z.B. Verweis auf MS obwohl ich ein MX bestellt habe).

Beim SeC habe ich immer nur den AB dran bekommen. Einen Rückruf letzten Freitagnachmittag vom SeC wegen der Bezahlung und Zulassung habe ich dann sozusagen über den Tesla Store in der Blumenstraße München erzwungen :evil: . Mir wurde nämlich langsam die Zeit knapp bzgl. Erhalt der Rechnung und Versand der Papiere – in welche Richtung auch immer. Abzüglich heute und Morgen (s.u.) bleibt nämlich genau nur noch 1 Tag, an dem ich die Zulassung erledigen kann. :?

Tesla hätte zwar die Zulassung auch übernommen, aber es war klar, dass sie froh waren, dass ich mich trotz massivsten Zeitmangels und Terminquetsche auf meiner Seite dazu überreden ließ, das selbst zu erledigen. Wollte ich eigentlich morgen Früh um 7:00 machen, denn es ist in München immer ein Drama an der Zulassungsstelle. Leider sind heute (Montag) nicht wie von Tesla versprochen die Fahrzeugpapiere eingetroffen, so dass das mit der Zulassung morgen schon mal nix wird. Donnerstag und Freitag geht bei mir gar nicht wegen einer Beerdigung. Nun müssen die Papiere morgen kommen, damit ich am Mittwochmorgen zulassen kann - Auslieferung ist am Samstag. :shock:

Der Rechnungsbetrag ist aus meiner Sicht auch nicht korrekt - idiotischerweise vmtl. zu niedrig.
Zuletzt geändert von George am 20. Mär 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

von Christian23 » 20. Mär 2017, 15:24

George hat geschrieben:
Alles leider ganz normal bei Tesla. :roll: Auf mein relativ wenigen Mails habe ich spät und tw. unvollständige Antworten bekommen, auch mit (unkritischen) Fehlern (z.B. Verweis auf MS obwohl ich ein MX bestellt habe).

Beim SeC habe ich immer nur den AB dran bekommen. Einen Rückruf letzten Freitagnachmittag vom SeC wegen der Bezahlung und Zulassung habe ich dann sozusagen über den Tesla Store in der Blumenstraße München erzwungen :evil: . Mir wurde nämlich langsam die Zeit knapp bzgl. Erhalt der Rechnung und Versand der Papiere – in welche Richtung auch immer. Abzüglich heute und Morgen (s.u.) bleibt nämlich genau nur noch 1 Tag, an dem ich die Zulassung erledigen kann. :?

Tesla hätte zwar die Zulassung auch übernommen, aber es war klar, dass sie froh waren, dass ich mich trotz massivsten Zeitmangels und Terminquetsche auf meiner Seite dazu überreden ließ, das selbst zu erledigen. Wollte ich eigentlich morgen Früh um 7:00 machen, denn es ist in München immer ein Drama an der Zulassungsstelle. Leider sind heute (Montag) nicht wie von Tesla versprochen die Fahrzeugpapiere eingetroffen, so dass das mit der Zulassung morgen schon mal nix wird. Donnerstag und Freitag geht bei mir gar nicht wegen einer Beerdigung. Nun müssen die Papiere morgen kommen, damit ich am Mittwochmorgen zulassen kann - Auslieferung ist am Samstag. :shock:

Der Rechnungsbetrag ist aus meiner Sicht auch nicht korrekt - idiotischerweise vmtl. zu niedrig.

Danke für Deine Antwort. Hast Du die Rechnung via Post erhalten?
Tesla Model X 90D Besitzer seit 13.04.2017
Tesla Name: THE BAT

von trimaransegler » 20. Mär 2017, 15:34

Meine Rechnung steht auch nur in My Tesla. Im Moment arbeiten die wie die Irren um das Quartalsende wieder gut aussehen zu lassen. Das ist eben so bei Tesla und anderen Unternehmen - im Moment siehts einfach mau aus mit Kommunikation :(
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen und sowohl 1000€ sparen möchte als auch SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242

von George » 20. Mär 2017, 17:31

Christian23 hat geschrieben: Hast Du die Rechnung via Post erhalten?

Nö, nur über "My Tesla" online.

von Franky » 20. Mär 2017, 17:44

Ich habe meine Rechnung per Mail bekommen und in my Tesla ist sie auch, stimmt sogar, denke ich. Papiere können wohl erst gedruckt werden in München wenn der Wagen ein bestimmte Stelle in Tilburg durchlaufen hat, so mein DS in Berlin, das ist aber noch nicht passiert. Hoffentlich ist das Schiff nicht gesunken, aber meiner soll angeblich auf dem EU Festland sein aber noch nicht in Tilburg? Naja alles etwas abenteuerlich aber ich hoffe darauf das alles gut geht. Ein wenig mehr Professionalität wäre schon schön.
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648

VorherigeNächste