Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Toschi » 19. Mär 2017, 15:14

X911 hat geschrieben:Noch nie habe ich mich in meinem Leben so über eine so große Rechnung gefreut :D

Laut mytesla ist mein X noch auf dem Weg nach Europa, auf der Endrechnung ist jedoch schon der 31.03.2017 als Auslieferungsdatum angegeben. Da sieht man deutlich, dass die Daten auf mytesla zur Auslieferung nicht so ernst zu nehmen sind.

Sicher das?
Meiner ist auch seit Wochen auf dem Meer, Rechnung habe ich schon lange, Übergabe soll am Mittwoch sein!
Laut Spezi kann er im Moment nichts genaues sagen, da der Wagen gerade nicht zu orten ist...

Es bleibt spannend :roll:
Gruß Thorsten
...mit X 75 D

von X911 » 19. Mär 2017, 16:12

Toschi hat geschrieben:
X911 hat geschrieben:Noch nie habe ich mich in meinem Leben so über eine so große Rechnung gefreut :D

Laut mytesla ist mein X noch auf dem Weg nach Europa, auf der Endrechnung ist jedoch schon der 31.03.2017 als Auslieferungsdatum angegeben. Da sieht man deutlich, dass die Daten auf mytesla zur Auslieferung nicht so ernst zu nehmen sind.

Sicher das?
Meiner ist auch seit Wochen auf dem Meer, Rechnung habe ich schon lange, Übergabe soll am Mittwoch sein!
Laut Spezi kann er im Moment nichts genaues sagen, da der Wagen gerade nicht zu orten ist...

Es bleibt spannend :roll:

Du machst mir wirklich Mut :?
MX P100D - Obsidian Black Metallic - 5-Sitzer - Vollausstattung
Bestellt 01.12.16 - Auslieferung 31.03.17 - Das Abenteuer beginnt...
Model 3 - Registriert

von Franky » 19. Mär 2017, 17:22

X911 hat geschrieben:Noch nie habe ich mich in meinem Leben so über eine so große Rechnung gefreut

Kann ich nur zustimmen, habe letzte Woche bezahlt und keinerlei Schmerzen dabei gehabt, freue mich wie ein Ei. Sollte ihn Ende des Monates haben, so mein DS, lt. my Tesla ist er noch auf dem Schiff also da nicht so genau hinschauen, das funktioniert einfach nicht.
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648

von HellyAUT » 19. Mär 2017, 18:25

... blöde Frage wie habt ihr eigentlich heraus gefunden auf welchem Schiff euer Tesla ist bzw. nach Europa kommt?
Schönen Sonntag Abend - BG aus Tirol

von Franky » 19. Mär 2017, 18:33

HellyAUT hat geschrieben:... blöde Frage wie habt ihr eigentlich heraus gefunden auf welchem Schiff euer Tesla ist bzw. nach Europa kommt?

vom DS und warum ist das blöd?
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648

von HellyAUT » 19. Mär 2017, 19:29

weil ich hier gesucht hab und nichts gefunden habe und mir eben sicher war, dass es Infos wegen den Schiffen gibt!
Das heisst wenn sich der Status ändert den DS anrufen und den Namen erfragen --> dann tacken ;-)

von k11 » 19. Mär 2017, 20:37

Na oder selbst schauen. Die Schiffe fahren ab Norfolk nach Antwerpen. Da fahren nicht so viele Containerschiffe.
Man kann auf https://www.marinetraffic.com suchen, welches Schiff diese Route zu dem Zeitpunkt befährt.
Nicht immer den DS belabern, die haben genug zu tun.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free

von Franky » 19. Mär 2017, 21:26

k11 hat geschrieben: Nicht immer den DS belabern, die haben genug zu tun.

Ich weis wirklich nicht wo hier das Problem ist die Kollegen nicht zu "stören" sind sie doch zur Kommunikation mit dem Kunden eingestellt? Ja es wäre toll wenn "my Tesla" funktionieren würde, tut es aber nicht. Ich rede gern mit Menschen und denke nicht nur wegen dem Wertumfang darf ich dann auch nachfragen wenn Tesla sich nicht meldet, hatte nie den Eindruck jemanden zu "stören" so viele Kunden gibt es derzeit auch noch nicht das man von Überlastung sprechen kann, frag mich allerdings was soll dann erst werden wenn das Model 3 in die Auslieferung geht?

von k11 » 20. Mär 2017, 11:01

Hallo,

ich habe mich explizit auf die Feststellung des Schiffes bzogen. Das ist m.E. nicht Aufgabe der DS das rauszufinden.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man ungeduldig auf das neue Auto wartet, und dann alle 30 Min in myTesla kontrolliert ob sich was geändert hat.
Und ja, wenn sich da nichts aktualisiert, dann kann und sollte man da nachfragen.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free

von X911 » 20. Mär 2017, 12:37

Bin doch etwas enttäuscht :cry:

Habe am Samstag die Endrechnung bekommen und dann auch gleich per Onlinebanking bezahlt (wer weiß, ob nicht bald die Strafzinsen auf Girokontoguthaben für alle kommen). Auf der Endrechnung war dann gleich das Auslieferungsdatum mit 31.03.2017 angegeben.

Rief dann heute im SC an um den Termin zu bestätigen. Laut Auskunft der netten Dame ist mein Auto noch unterwegs nach Europa!!! Da sagte ich dann, dass es schon seit 20.02.2017 auf dem Weg nach Europa ist, also ziemlich genau einen Monat... Antwort: Das kann schon etwas länger dauern. Mit dem 31.03.2017 wird es jedenfalls nicht klappen.

Nichts gegen die Damen im SC, die sind durchweg alle sehr nett und richten sich auch nur nach den Auskünften im Computer. Wenn Tesla jedoch auf der Rechnung ein Auslieferungsdatum angibt, sollte das auch stimmen! Wenn sie schon kein verbindliches Auslieferungsdatum anbieten, sollten sie es auch nicht angeben. In dieser Preisklasse sollte man so viel an Professionalität erwarten können. Auch dürfte man von einem High-Tech-Anbieter erwarten, dass er die Logistik im Griff hat.
MX P100D - Obsidian Black Metallic - 5-Sitzer - Vollausstattung
Bestellt 01.12.16 - Auslieferung 31.03.17 - Das Abenteuer beginnt...
Model 3 - Registriert

VorherigeNächste