Preisreduktion Model X Signature?

Mein Listenpreis für das bestellte Model X Founders Editions ist gerade um 3.000 € gesunken, da jetzt ein anderer Basispreis für die Signature Edition ausgewiesen wird.

Preis.png

Könnt Ihr bitte mal in das Design Studio schauen, ob Tesla auch die anderen Basispreise angepasst hat?

Basispreis des 90D unverändert bei 109.400 EURO in D.

Und P90D?

bei mir der Signature auch :astonished:

P90D bei 131.300 EURO - ich weiß aber nicht, ob sich der Preis geändert hat :stuck_out_tongue:
70D immer noch bei 93.000 EURO.

hat sich nicht geändert - also scheinbar „nur“ bei den Signature/Founder Modellen

Wie passt denn der neuen Preis für die Signature Edition ins Gesamtgefüge? D.h. wo landet man aktuell bei einem Model X P90D mit allen Extras für Signature und Production Model X?

Oder war es beim Model S ggf. auch so, dass ein Signature mit allen Extras etwas günstiger war als ein Production mit der gleichen Ausstattung?

Wenn ich mich recht erinnere, war ein Model S Signature deutlich teurer als eine gleich ausgestattete Version für „Normalsterbliche“. Einziger Unterschied in den Ausstattungsoptionen war das Signature Red. Dafür hieß es aber auch, dass man die Signature Edition deutlich früher ausgeliefert bekommt als die Production Version. In Europa war das aber eher irrelevant, weil die Produktion bereits so weit hochgelaufen war, dass zwischen Signature und Production nur 1-2 Monate lagen.

Wie bekommt man eigentlich ein Signature Model X und warum sollte man dies bestellen???
Ich hatte in 2014 reserviert und kann jetzt konfigurieren, bin mir aber noch ein wenig unsicher ob…

Signature sind die ersten 500 Fahrzeuge. Da kann man eines von bekommen, wenn man zeitig reserviert und dann entsprechend Signature auswählt. Das ist jetzt ein wenig spät, selbst für die Warteliste :wink:

Wirklich nur 500? Ich hatte von 1200 gelesen (auf ModelX-Tracker), aber nur so am Rande drauf geachtet. Weiß jemand, was nun stimmt? :slight_smile:

Die 1200 sind US bzw NAR. Die 500 sind für EU. Für Asien gab es offiziell keine Sigs - jetzt werden aber nachträglich wohl doch welche gebaut.

Gruß

Bernhard

OK, danke. Mich hat auch eigentlich nur interessiert was das genau ist. Haben die eine spezielle Ausstattung oder Seriennummer oder was?

Ja, es gibt eigene VINs. Die Ausstattung ist relativ einfach beschrieben: Volle Hütte!
Die Farbgebung ist auch elitär gehalten - z.B. das Signature-Red gibt es für die normalen Modelle nicht.

Gruß

Bernhard

Nun ja, Signature-Red (die einzig schöne Farbe die Tesla je rausbrachte) als elitär zu bezeichnen ist etwas seltsam. Elitär (und schade) ist, dass Tesla eine schöne Farbe nur für die Signature Modelle anbietet.

Cheers Frank

Danke für die Infos.
Mal gespannt - Am Mittwoch ist Probefahren angesagt :smiley:

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Signature-Red gibt es nur für die Signature-Modelle. Diese Farbe ist also einer kleinen Minderheit vorbehalten. Welcher Ausdruck als „elitär“ wüde denn besser passen?

Gruß

Bernhard

Nicht die Farbe ist elitär - nur der dümmliche Einsatz ausschließlich bei den Signatures.

Die gesamte sonstige Technik der Signatures istvja später auch allen anderen zugänglich - nur die Farbe nicht, daher „dümmlich“.

Cheers Frank

Die Farbe war der Hauptgrund (neben den Oreis), warum ich kein Signatur genommen hatte: dadurch gab es das zumindest etwas knalligere „normale“ Rot beim Signature nicht :frowning: .

Hallo zusammen, ich habe ein Signature Model X bestellt, am 04.04. konfiguriert, es kam direkt die Vertragsvereinbarung, Preis 172.440,–

Tags darauf gab es die Preissenkung, Preis dann nur noch 169.740,–

Wird mir bei Lieferung der alte oder der neue Preis berechnet? Ich habe ja einen „KfZ-Kaufvertrag“ über 172.440,–

Ich ärgere mich, dass ich das Thema nicht innerhalb der 2 Wochen angesprochen haben, in denen man die Konfiguration noch ändern bzw. stornieren konnte.

Danke für Eure Hilfe.