Übernahme einer Vorbestellung Model X

Hallo, ich suche eine Vorbestellung für ein Model X zur Übernahme, Lieferung in 2016!
Abwicklung erfolgt offiziell über SC Stuttgart.
Bitte um Nachricht, gerne auch per PN.

Soweit ich weiß gestattet Tesla doch die Übernahmen von Reservierungen nicht oder irre ich mich? Die einzige Option wäre demnach der direkte Verkauf nach Erhalt.
Lg

Übernahme laut SC Stuttgart möglich!

Hallo, gebe meine sehr frühe MX Bestellung #385 getätigt Juni 2013 ab. Bei Interesse bitte PN.

Neues Taxi?

Das MX ist das perfekte Taxi. 7-Sitze, massig Raum und selbstöffnende Türen für die hinteren Fahrgäste (die leicht ein-auszusteigen sind) und das bei niedrigen Energiekosten. Dazu kommt Zulassung zu Umweltzonen in Großstädten, leiser Fahrbetrieb, riesen Hepa-Filter, Stand-Klima und -Heizung, Spotify (Musik nach Kundenwunsch), Google-Navi, etc.

Das muss der Traum eines jeden Taxi-Fahrers und Kunden sein.

Fast korrekt.
Signature Reservierungen können übernommen werden, normale leider nicht. (Quelle: Mail von Verkauf Tesla Motors)
Bleibt mir also nur der direkte Verkauf nach Erhalt wie beschrieben weil ich keine Sign. habe. :unamused:
Edit: Das Auto kann direkt an den neuen Käufer ausgeliefert werden, es wäre also kein Gebrauchtwagen. Wenn jemand noch Interesse hat PN. Das MX kann also sofort und nach Wunsch konfiguriert werden. Wenn kein Interesse mehr besteht werde ich die Reservierung nach 2 Wochen zurückgeben. Die Auslieferung wäre in Möhlin Schweiz.

Meine Reservierung ist nicht mehr zu haben.

Sehe ich das richtig? Du kaufst ein Auto bei dem ein anderer die Konfiguration gemacht hat, mit der Hoffnung, wie auch immer du das vertraglich geregelt hast, dass dieser sein konfiguriertes MX dir abkauft?

Man muss nicht immer alles vertraglich regeln. Es gibt noch Begriffe wie Vertrauen und Wort halten in dieser überregulierten Welt. Ich muss schon in meiner Geschäftsumgebung alles dokumentieren und beweisen. Privat bin ich ohne den Papierkram (mit ein paar wenigen Ausnahmen) bisher besser durchs Leben gekommen. Schlussendlich muss jeder selber für sich ausmachen wie viel Risiko man sich damit aufhalst. Man kann sich gegen fast alles versichern, sicher ist nur dass nichts sicher ist.

Einspruch: Auch eine mündliche Absprache ist ein Vertrag. Es liegen zwei übereinstimmende Willenserklärungen vor. :wink:

Einspruch statt gegeben :laughing:

Die Vorbestellung ist nun keine mehr :smiley: :smiley: :smiley:.
Ich gratuliere dem neuen Besitzer zu seinem Raumschiff!!
Besser könnte es nicht sein.