Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von joergw » 13. Nov 2017, 07:27

Ich kann das nicht bestätigen.

Ich habe meinen Ende August bestellt mit prognostizierten Liefertermin Ende November. Und wie es aussieht, kann man den Termin auch noch halten. 6 Monate finde ich etwas übertrieben pessimistisch...

von MplusC » 13. Nov 2017, 09:35

Da es mit meinem MX100 auch so langsam vorwärts geht, wage ich auch einem Kommentar hierzu:

Bisher lief alles planmäßig und wenn nicht in auf den letzten Metern noch etwas dazwischen kommt, liegen zwischen Bestellung und Auslieferung ca 2,5 - 3 Monate. Genau wie bei der Bestellung vorhergesagt.

Allerdings ist mir damals bei der Online-Konfiguration schon aufgefallen, dass die ansonsten gleiche Ausstattung mit einem 75kWh Akku eine längere prognostizierte Lieferzeit gehabt hätte. Von daher sind die Aussagen, die ich von Tesla habe eigentlich alle korrekt.

Ja, ich warte genauso ungeduldig wie alle anderen hier. Aber ich versuche mich damit zu trösten, dass mein Arbeitskollege gerne einen Elektro-Smart gehabt hätte und mit einer prognostizierten Lieferzeit von 9 Monaten nach Hause ging.

von ThomasZH » 13. Nov 2017, 11:04

Mein Model X 100D wird wohl Ende Monat kommen, das sind dann etwa 3.5 Monate nach Bestellung. Ich hoffe es zumindest :)

Vorherige