Performance Upgrade: Wie herausfinden?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von pEAkfrEAk » 9. Sep 2017, 13:01

So hat es zumindest mein Verkäufer gesagt. Allerdings ist ja die Verwirrung mit den 3,3Sek auf 100km/h bei den 100D Inventory cars nach wie vor nicht zu 100% aufgelöst.
Model S 75D | Pearl White mit Ultra White Seats | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von supercharged » 9. Sep 2017, 13:53

Naja, vielleicht bin ich da (elektro)technisch einfach zu unbedarft: Aber ist das logisch zwingend, dass bei einer Verbesserung der Beschleunigung quasi automatisch/proportional die Leistungswerte bzw. das maximale Drehmoment sich vergrößern? Ich meine, die Beschleunigung könnte doch grundätzlich auch mit einer anderen Getriebeübersetzung o.ä. erhöht werden (zumindest beim einem herkömmlichen Auto)? Und da die Beschleunigungswerte nun also quasi dieselben sind wie beim 100D geht man einfach mal davon aus, dass auch die anderen Leistungswerte identisch sind? Was zum Teufel wurde denn da konkret gemacht, bei diesem mysteriösen Performance-Upgrade?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 700
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Winti » 22. Okt 2017, 08:19

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Performance-Update:
https://electrek.co/2017/10/21/tesla-un ... eleration/
Empfehlungslink: http://ts.la/johannes2082
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2016, 14:01

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von sustain » 22. Okt 2017, 08:31

Ich nutz die Beschleunigung des 100D meistens gar nicht, würde mir sogar eine Einstellung wünschen wo das Strompedal träger reagiert um den Verbrauch zu optimieren, gerade für den Stadtverkehr wäre das sehr wünschenswert. Die ersten 5000km hatte ich oft hohe Verbräuche und auch in der Magengegend grummelte es öfters, auch bei meinen Beifahrern. Mittlerweile hat sich der rechte Fuß sehr gut angepasst und ist gegenüber dem Verbrenner früher deutlich smoother geworden.
Ich find die Beschleunigung ja super, aber im Alltag brauch ich das einfach null, für den Verbrauch ist es auch nicht gut. Würd mir auch beim 75er Gedanken machen ob der Akku das dann auf Dauer abkann.
5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 818
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Noyan » 22. Okt 2017, 08:45

sustain hat geschrieben:Ich nutz die Beschleunigung des 100D meistens gar nicht, würde mir sogar eine Einstellung wünschen wo das Strompedal träger reagiert um den Verbrauch zu optimieren, gerade für den Stadtverkehr wäre das sehr wünschenswert..


Gute Idee. Ein Sportmodus mit 3.8s auf 100 umd normal mit 5s

Bitte auch für 90er ;)
Empfehlungscode für free Supercharger ohne Rücksprache verwendbar:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 172
Registriert: 6. Jan 2016, 14:14

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Boris » 22. Okt 2017, 09:19

Die Energieersparnis dürfte minimal sein weil der Wirkungsgrad des Elektromotors gleichbleibend ist. Die Energie, die benötigt wird, um z.B. von 0-50 km/h zu beschleunigen, bleibt unverändert.

Dass einzige was man nennenswert spart, ist Reifenabrieb.
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3541
Registriert: 5. Jul 2013, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von sustain » 22. Okt 2017, 09:24

Vergiss nicht die Batterie, hohe Beschleunigung, hoher Strom, höherer Verlust am Innenwiderstand.
5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/seit Ende Juni S100D
 
Beiträge: 818
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Kuba » 22. Okt 2017, 09:32

Noyan hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Ich nutz die Beschleunigung des 100D meistens gar nicht, würde mir sogar eine Einstellung wünschen wo das Strompedal träger reagiert um den Verbrauch zu optimieren, gerade für den Stadtverkehr wäre das sehr wünschenswert..


Gute Idee. Ein Sportmodus mit 3.8s auf 100 umd normal mit 5s

Bitte auch für 90er ;)


Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere hat es diese Möglichkeit doch schon mal gegeben? Oder irre ich mich da?

Man konnte doch ein kleineres Modell simulieren, oder?

Werde mal in den Tiefen des Forums suchen.

Gerade in einem anderen Thread gefunden, von User Rachid:

Als Tipp:
Beim P Modell kann man per Menü die anderen Modelle simulieren. Recht praktisch bei einer Probefahrt.

viewtopic.php?f=58&t=15565&start=20

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mai 2014, 19:31

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Noyan » 22. Okt 2017, 10:56

Kuba hat geschrieben:
Noyan hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Ich nutz die Beschleunigung des 100D meistens gar nicht, würde mir sogar eine Einstellung wünschen wo das Strompedal träger reagiert um den Verbrauch zu optimieren, gerade für den Stadtverkehr wäre das sehr wünschenswert..


Gute Idee. Ein Sportmodus mit 3.8s auf 100 umd normal mit 5s

Bitte auch für 90er ;)


Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere hat es diese Möglichkeit doch schon mal gegeben? Oder irre ich mich da?

Man konnte doch ein kleineres Modell simulieren, oder?

Werde mal in den Tiefen des Forums suchen.

Gerade in einem anderen Thread gefunden, von User Rachid:

Als Tipp:
Beim P Modell kann man per Menü die anderen Modelle simulieren. Recht praktisch bei einer Probefahrt.

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=15565&start=20

Gruß

Kurt


Richtig. Auch bei meinem 90D ist es möglich einen 70D ofer 70 zu simulieren.
Empfehlungscode für free Supercharger ohne Rücksprache verwendbar:

http://ts.la/murat3706
 
Beiträge: 172
Registriert: 6. Jan 2016, 14:14

Re: Performance Upgrade: Wie herausfinden?

von Winti » 23. Okt 2017, 21:12

Nochmal zur Ausgangsfrage des Threads: Heute kam die Nachricht vom SEC: Mein Model X habe das Performance-Update schon vor Übergabe erhalten.

Kann das sein? Bei mir in der Energieanzeige habe ich definitiv nur 200 kW als höchsten Wert stehen.
Empfehlungslink: http://ts.la/johannes2082
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2016, 14:01

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast