Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von e-Hering » 21. Sep 2017, 21:31

Guten Abend. Im Konfigurator nennt sich eine Option ja „verbesserte Autopilotfunktionalität“ (die ja auch nach der Auslieferung aktiviert werden kann). Bedeutet das, dass auch ohne Aktivierung ein AP verfügbar ist, nur eben nicht die „verbesserte“ Version?
X100d seit 12/2017
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Aug 2017, 21:15

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von krouebi » 21. Sep 2017, 23:56

Hallo @Henner,

und herzlich willkommen im TFF!!

Nein, ohne Aktivierung ist kein AP verfügbar, und das mit der "verbesserte Autopilotfunktionalität" (AP2) ist, wenn man AP1 erlebt hat, ein SEHR, SEHR schlechter Witz. Leider ein Witz, der mindestens das doppelte als der "ursprüngliche Autopilotfunktionalität" (AP1) kostet, ohne bis jetzt auf Gleichstand gekommen zu sein.

Und von der fehlenden Regensensor für die Scheibenwischer darf man hier nicht schreiben - Fanboys brauchen sowas nicht.
MfG,

Krouebi

ICE/Hybrid/PHEV: Ur-Mini Van > ML320CDI ('76-'07)/Prius II+III, Lexus RX 400h, Peugeot 3008 HYbrid4/Outlander PHEV ('07-'16)
BEV: MS 60D (30SEP16-31MAR17), MX 90D (31MAR17-)
Hier bis 31.12.2017 klicken für freie SuC-Nützung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 4. Jul 2016, 19:29
Wohnort: Cannero Riviera (VB) - Italien

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von papmobil » 9. Okt 2017, 12:19

Moin,
seit über 2,5 Jahren fahre ich einen e-Golf und bin mit u. a. 2 Ausnahmen sehr zufrieden:
1. Keine Anhängerkupplung.
2. Akkukapazität für längere Reisen inakzeptabel
Daher stehe ich kurz davor, ein Tesla Model X 100D zu bestellen.
Nächste Woche habe ich in Düsseldorf eine Probefahrt.

Im Internet unter Tesla.com (Support) sieht es so aus, dass man vor Übergabe des Fahrzeugs den kompletten Kaufpreis bezahlt haben muss: also Vorkasse :shock:
Im Falle einer Insolvenz zwischen Überweisung und Übergabe Fahrzeug geht ein 6-stelliger Betrag den Bach runter.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist der Ablauf wirklich so?
Bisher habe ich bei jedem Kauf eines Fahrzeugs (Mercedes, VW, Ford, Opel, Chrysler) immer erst nach Fahrzeugübergabe die Restsumme überwiesen. Der Händler hat in den meisten Fällen zu seiner Sicherheit den KFZ-Brief behalten und diesen mir nach Zahlungseingang übergeben.

Fragende Grüße
Walter
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2017, 08:23

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Eugen » 9. Okt 2017, 14:00

Wenn Du dich für ein X interessierst solltest Du dir die Vorführer anschauen. Wenn Du kannst bis ende des Jahres warten (da bekommst Du den größten Discount, mitte Dez).

Und ja, Du bezahlst übernimmst den Wagen inkl. Brief und gut. Tesla wird in diesen 1-2 Tagen nicht pleite gehen. Ansonsten unmittelbar vor Abholung Blitzüberweisung durch Deine Hausbank mit Bestätigung an Tesla. Das hat bei mir auch gut geklappt.
 
Beiträge: 109
Registriert: 9. Jan 2016, 00:31

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Alex_MX » 13. Okt 2017, 18:00

Seit heute bei mir:
Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen.
Wie lange dauert das etwa noch?

Danke
Gruß Alex
 
Beiträge: 27
Registriert: 1. Sep 2017, 10:42

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von mlogica » 16. Okt 2017, 07:39

Hallo,

meiner ( X 100D - final bestellt am 30.8) ist noch auf dem Schiff (lt. mytesla).
Ich habe aber am Freitag eine Mail bekommen, dass ich ihn Anfang November (also in 2-3 Wochen) in München abholen könnte.

Viele Grüße
Günter
S70D von 6/2016- 12/2016
S90D ab 02/2017
X100D ab 10/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/drhansgnter9460
 
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2016, 20:17

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von mlogica » 18. Okt 2017, 14:54

So, und seit beute ist er im Status "in Tilburg angekommen". Das fing aber nun fix, da werde ich ihn in 2 Wochen wohl abholen
dürfen. Ich bin schon ziemlich gespannt auf das X. Das passt genau, denn mein Model S 90D habe ich in dieser Woche verkauft.

Viele elektrische Grüße
Günter
S70D von 6/2016- 12/2016
S90D ab 02/2017
X100D ab 10/2017
Empfehlungslink: http://ts.la/drhansgnter9460
 
Beiträge: 38
Registriert: 16. Nov 2016, 20:17

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von katiesche » 24. Okt 2017, 17:02

da ich ja die Ungeduld in Person bin und weil sich in meinem Account bei Tesla (mytesla???) seit der Bestellung nichts neues tut, wollte ich fragen wie der Ablauf bei einem Leasingfahrzeug so ist. Wohlgemerkt wir haben ein Inventory-Fahrzeug bestellt das Ende November ankommen soll.

Donnerstag 19.10. Bestellung aufgegeben, 4000€ Bezahlt
alle notwendigen Informationen durchgegeben
heute hat unsere Bank dem Händler die Finanzierungszusage gechickt

und dann? ;-)

Wann ist die Anzahlung fällig? Wann sieht man wo sich das Fahrzeug befindet bzw. wann genau der Liefertermin ist?

danke euch!!!
seit 1.12.2017 MX 100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 18. Okt 2017, 21:57
Wohnort: Wien, Neubau

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Healey » 24. Okt 2017, 17:16

Einen Teil Deiner Ungeduld habe ich erledigt, ich habe Thorsten gebeten Dich für Postings und PN's freizuschalten....dauert ein bisschen.
Von Leasing habe ich keine Ahnung, gab's seinerzeit noch nicht.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5176
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von katiesche » 24. Okt 2017, 17:30

haha, danke vielmals ;-) ob's hilft? wannistendlichendenovember????
seit 1.12.2017 MX 100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 47
Registriert: 18. Okt 2017, 21:57
Wohnort: Wien, Neubau

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast