Neuer X100D am Rand von München, 6 Sitzer mit Mittelkonsole

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Neuer X100D am Rand von München, 6 Sitzer mit Mittelkonsole

von seb » 12. Sep 2017, 22:38

So, seit heute steht neben meinem S75D ein X100D in Midnight Silver, 6 Vegan White Sitze mit Mittelkonsole.

Ich versuche gerade noch rauszufinden was verbaut wurde weil der genau mit dem Wechsel zur besseren Beschleunigung und der Reduzierung der Pakete gebaut wurde.

Die bessere Beschleunigung scheint drin zu sein:

IMG_0903.JPG


Das bessere Sound-Paket sei drin meinte der Auslieferung-Spezi vor vier Wochen, heute bei der Übergabe meinte die Kollegin daß es nicht drin ist. Ich beschwere mich nicht, habe das auch nicht bestellt. Kein Dolby-Logo daher nicht drin.

Erstaunlich ist was sich im Vergleich zum Premium Interior S von 2016 getan hat. Die Sitze, viel besser, elektrisch verstellbare Kopfstütze, Lordosenstütze elektisch. Getränkehalter hinten ausfahrbar, da hat mein S noch nicht mal USB Slots. Die Panorama-Frontscheibe ist der Hammer, hoffentlich nie ein Steinschlag, dann ist ja alles hin.

Gerade ist mir noch aufgefallen daß das SC die Edding-BEschriftung auf den Reifen vergessen hat, die sind noch drauf. Das bekommt man wohl weg. Und der Kofferraum geht oft nicht beim ersten mal zu (Sensor-Problem) sondern braucht mehrere Anläufe. Insgesamt - krasses Auto. Gut daß ich nicht aufs M3 gewartet habe. Die Spaltmasse sind deutlich besser gegenüber dem letzen X den ich gesehen habe.
Electrified seit Januar 2014 (BMW i3 BEV). Model S seit 2016, Model X ab 11. September 2017. Solaranlage 4.6kW Peak und zwei BMW Wallbox Connect zur Ladesteuerung.
 
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2016, 23:44
Wohnort: Gröbenzell

Re: Neuer X100D am Rand von München, 6 Sitzer mit Mittelkons

von BlackVibes » 13. Sep 2017, 06:54

Gratulation zum weiteren Nachwuchs :)

Bzgl. Problematik mit der Heckklappe. Dies kann am Kabelbaum oben liegen. Dieser ist z.T. nicht richtig verlegt und liegt hinten zu fest an der Karosserie an. Beim Schliessen gibts dann nen Wiederstand und die Heckklappe schliesst nicht. Am besten ziehst du sie mal vorsichtig etwas nach vorne, dann sollte es wieder klappen. Wenn das Problem dann dennoch immer wieder auftaucht, muss das SC den Kabelbaum neu ausrichten.
Tesla Model X 75D - solid black - AP 2, June 2017
sold - Tesla Model S 60 - solid white - AP 1, September 2016 - May 2017
Referal: http://ts.la/jan5802
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 4. Jul 2016, 08:06

Re: Neuer X100D am Rand von München, 6 Sitzer mit Mittelkons

von OS Electric Drive » 13. Sep 2017, 07:56

Gratulation... Geiles Auto der 100er..
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5867
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast