Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Wolke7 » 17. Feb 2017, 17:04

Mein Model X sollte nach meinem Zeitplan jetzt aufs Schiff verladen werden. Natürlich ist in myTESLA noch nichts zu finden. :(
Weiß jemand, welches Schiff gerade im Hafen liegt und beladen wird :?: Danke!
MX Besitzer, 6-sitze Perl-Weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jul 2016, 23:29

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von HellyAUT » 17. Feb 2017, 19:58

bei mir seit Anfang Januar zwar VIN Nummer da aber immer noch die Meldung "ist für die Fertigung eingeplant"... Ich hoff mal das die das Teil langsam aber doch anfangen zu bauen ;-)
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Meldung bzw. dem nächsten Status? Ein User hat mal geschrieben 30 Tage von VIN zu Produktion, naja das wäre ich ja schon lange drüber... ;-(

So long
 
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2016, 17:17

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Urbantrail » 18. Feb 2017, 19:35

Ich habe meinen am 2 Dezember 2016 bestellt. Als Lieferfrist stand zuerst 31.03.2017 bei mytesla. Am 13.01.17 wechselte der Status in Fertigung. Vom 15.01. bis zum 30.01.17 stand der Status auf Transport zum Hafen. Ab dem 31.01.17 ist er auf dem Schiff nach Europa. Als Liefertermin steht nun auf mytesla: Ende Februar Anfang März. Ich hatte gehofft, dass er auf der Maersk Ohio wäre, die in Houston Ende Januar geladen wurde und am 13 Februar in Antwerpen gelöscht wurde.(stand hier im Thread dass das Schiff Teslas nach EU schippert) Entweder man hat vergessen den Status anzupassen, oder er ist auf einem anderen Schiff. Ich bin ziemlich ungeduldig.....
X90D: Pearl white; TAN; 20"; Michelin Latitude Sport3; 6-Sitze; AHK;
Bestellt am 02.12.2016
Ausgeliefert am 17.03.2017
Verbrauch: Spritmonitor.de
 
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2016, 03:46
Wohnort: Luxemburg

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von HellyAUT » 18. Feb 2017, 19:58

Wenn ich deine Daten vergleiche, dann stimmt bei mir aber was nicht! Naja ich hoffe weiter, das meiner schon gebaut oder gerade gefertigt wird aber in Meldung in mytesla hängt...
 
Beiträge: 76
Registriert: 29. Dez 2016, 17:17

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Toschi » 18. Feb 2017, 20:02

Am 13.01 ging er in die Fertigung und nur gut 2 Wochen später bereits auf dem Schiff?
Ist das nicht etwas zu sportlich?
Hatte mal gelesen das es ca. 4 Wochen nach der Fertigung zum Hafen braucht...?
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 127
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von HITAP » 18. Feb 2017, 20:59

Beim mir waren es:

7 Tage in der Produktion, 18 Tage auf dem Zug zum Hafen und 16 Tage auf dem Schiff bis nach Tilburg
Die genauen Daten stehen in meiner Signatur.

Ich vermute, dass meiner tatsächlich auf der Maersk Ohio von Houston nach Rotterdam war, da die Termine genau passen. Ebenso vermute ich, dass nicht in Antwerpen sondern in Rotterdam abgeladen wird.

Jetzt hoffe ich auf eine Auslieferung in den nächsten zwei Wochen.
X 90D Pearl White Fünfsitzer 03-2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2016, 12:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Urbantrail » 19. Feb 2017, 06:17

Da ich jeden Tag den Status prüfe, sind die von mir angegebenen Daten, das was bei mytesla stand. Ich erinnere mich nicht genau,wann ich den VIN code (034...) bekommen habe, es war jedenfalls auch Anfang Dezember. Ich hatte jedoch etwas Druck gemacht, weil zu diesem Zeitpunkt der 31.03.2017 als "Supercharger" Schlussdatum genannt wurde.
Ich frage mich auch, wie die Daten gepflegt werden. Ich habe das Gefühl dass es händisch vom zuständigen Delivery Expert gemacht wird. Somit sind die Daten nur so genau wie er sie einpflegt. Er wird jedoch wohl kaum einen Status ändern, wenn der nicht effektiv ist. Kann natürlich sein, dass er einen Statuswandel "verschläft" und später nachplegt. Mich hat die kurze Ferigungszeit bei meinem Auto gewundert. Ich habe in einem Thread gelesen, dass die Autos nach Farben in Slots zusammengelegt werden, was mir logisch erscheint. Das würde auch mit verschiedenen Aussagen hier passen. Die M Ohio hat effektiv in Antwerpen und in Rotterdam angelegt. Beide Häfen sind ca. 80km von Tilburg entfernt. Ich habe in einem Artikel in "Die Welt" über Tilburg gelesen, welche Fertigungsschritte dort ausgeführt werden, und wesshalb dieser Standort gewählt wurde. Hier wurden beide Häfen genannt. https://www.welt.de/motor/article154352 ... abrik.html
X90D: Pearl white; TAN; 20"; Michelin Latitude Sport3; 6-Sitze; AHK;
Bestellt am 02.12.2016
Ausgeliefert am 17.03.2017
Verbrauch: Spritmonitor.de
 
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2016, 03:46
Wohnort: Luxemburg

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Toschi » 20. Feb 2017, 21:58

So, unser ist nun auch auf dem Dampfer.
Ich vermute mal Ende März ist doch sehr realistisch.
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 127
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Franky » 20. Feb 2017, 22:52

Was sehe ich denn hier in my Tesla:
Er ist auf dem Schiff, nur welches ???
Dateianhänge
IMG_1808.JPG
verschifft
Zuletzt geändert von Franky am 21. Feb 2017, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Franky's Model X 90D Allradantrieb, Solid Black, 20-Zoll-Felgen, Fünfsitzer, Supercharger, AP Premium, http://ts.la/frank9648
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2016, 22:48
Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Eugen » 20. Feb 2017, 23:38

Hier auch :)
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. Jan 2016, 01:31

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast