3x PW2 in Österreich erlaubt?

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Fragen…
Hat schon jemand die PW2 in Österreich?
Kann man die PW z.B. Wenn man einen variablen Stromtarif hat(börsenpreise) auch laden, wenn der Preis billig ist?

Ich möchte mir gerne 3 PW anschaffen (Weil 3-Phasig) kann man die PW miteinander verbinden, auch wenn Sie nicht auf gleicher Phase arbeiten?

ich meinte Stromtarife wie aWATTar HOURLY o.ä.

Lg

Den PW ist es egal auf welcher Phase sie sind. Den es wir immer die Summe von allen genommen. Macht auch so weit sin, da kein Mensch auf allen 3Phasen die gleiche Belastung hat. Den Rest macht dann der Zähler und das Gateway.

Also, so wie sich die Situation für mich darstellt, wird das in Ö. mit der PW2 nichts. Ich habe eine bestellt, …NULL Reaktion. Ich habe per Mail bei Tesla mit Herr Klebert (Ansprechpartnern für PW2) um Kontaktaufnahme ersucht,…NULL Reaktion.

Danke, dass war’s für mich, betteln werde ich nicht.

Okay, dass hört sich gut an.

Oje, ich probiers mal mit Kontaktaufnahme.
Wenn dann muss man in Österreich ja 3 nahmen, damit man keine Phasenschieflast von 3,25kW nicht überschreiten darf.

Kontakt Aufnahme ist eine gute Idee.

3 PW nehmen muss man nicht. Wir dann so sein wie in DE das die Leistung auf die Max. schieflast begrenzt wird.
In de ist es ja auf 4,6kW Dauerleistung begrenzt, können tut eine PW aber 7kW Peak.