Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von sustain » 9. Jan 2018, 09:58

Die wurde für März angekündigt, mir ist aber klar das das nicht safe ist ;). Habe vor 2 Tagen mal eine mail auf englisch an referralprogram@tesla.com geschrieben und nachgefragt, mal sehen ob eine Antwort kommt.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will, kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

5,6 kWP PV Anlage/Vaillant Wärmepumpe/S100D - FW 2017.50.3 f3425a1
 
Beiträge: 1402
Registriert: 4. Mai 2017, 17:21

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Spüli » 9. Jan 2018, 11:02

NortonF1 hat geschrieben:War es bei Dir tatsächlich so dass der Installateur in Vorlage getreten ist und Du dann den Betrag für die PW 2 an ihn gezahlt hast?


In meinem Fall ist die PW2 per Spedition direkt zu mir und die Rechnung direkt zum Installateur gegangen. Entsprechend den Zahlungszielen war der Installateur also auch sehr an einem schnellen Abschlag interessiert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 714
Registriert: 29. Sep 2014, 08:22

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von iDrops » 9. Jan 2018, 14:44

sustain hat geschrieben:Die wurde für März angekündigt, mir ist aber klar das das nicht safe ist ;). Habe vor 2 Tagen mal eine mail auf englisch an referralprogram@tesla.com geschrieben und nachgefragt, mal sehen ob eine Antwort kommt.

Der Liefertermin "März 2018" wurde mir auch für die Powerwall 2 aus dem aktuellen Referralprogramm #9 (endet am 31.01.2018) genannt. Bei mir steht allerdings noch eine PW2 aus dem Referralprogramm #6 (endete am 15.01.2017) aus. Diese PW2 wurde mir in 09/2017 telefonisch bestätigt und als Liefertermin "Ende 2017" in Aussicht gestellt. Da diese PW2 inzwischen auch im Rückstand ist würde ich persönlich nicht zu fest mit dem März-Termin planen...

Wurde denn schon überhaupt eine einzige rote Powerwall 2 (Founders Edition) gesichtet?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 489
Registriert: 10. Jul 2016, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von markusX » 9. Jan 2018, 17:53

ChristianSt hat geschrieben:Willst du dein Angebot nicht mal zeigen? bzw. was kostet die PW und was die Installation?


gerne, hier der Vertrag mit Tesla:
Dateianhänge
PW 2018-01-09_174826.jpg
markusX-TeslaPW
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662
 
Beiträge: 301
Registriert: 23. Jan 2015, 13:32

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von teslacolonia » 9. Jan 2018, 23:12

iDrops hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Die wurde für März angekündigt, mir ist aber klar das das nicht safe ist ;). Habe vor 2 Tagen mal eine mail auf englisch an referralprogram@tesla.com geschrieben und nachgefragt, mal sehen ob eine Antwort kommt.

Der Liefertermin "März 2018" wurde mir auch für die Powerwall 2 aus dem aktuellen Referralprogramm #9 (endet am 31.01.2018) genannt. Bei mir steht allerdings noch eine PW2 aus dem Referralprogramm #6 (endete am 15.01.2017) aus. Diese PW2 wurde mir in 09/2017 telefonisch bestätigt und als Liefertermin "Ende 2017" in Aussicht gestellt. Da diese PW2 inzwischen auch im Rückstand ist würde ich persönlich nicht zu fest mit dem März-Termin planen...

Wurde denn schon überhaupt eine einzige rote Powerwall 2 (Founders Edition) gesichtet?


Genau wie bei mir! Pw aus 2016 und Pw2 limited Edition offen. Ausser einer Mail nichts passiert.....
Model S P85 06/14 Model X 90D 05/17 Weiterempfehlungslink: https://www.tesla.com/referral/daniel8891
 
Beiträge: 239
Registriert: 14. Jun 2014, 20:12

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 10. Jan 2018, 08:31

markusX hat geschrieben:
ChristianSt hat geschrieben:Willst du dein Angebot nicht mal zeigen? bzw. was kostet die PW und was die Installation?


gerne, hier der Vertrag mit Tesla:


Also die Preise sind die gleiche wie bei uns.
Die Installation kosten sind bei mir etwas mehr (sind aber für 3Pws)
Und du must rechnen das der Installateur auch mit 2 Mann einen ganzen Tage brauchen wird.
Wir habe zb. die Montage (hängt an der Wand) und Kabel (Unterputz) Selbst Verlegung. Der Elektriker musst nur noch GW und Meter einbauen, anschließen und Inbetriebnahmen.
Aber wenn du jetzt noch rechnest er muss FI und LS ein bauen usw. des dauert und kostet Geld.
 
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast