PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus

von raven » 3. Jun 2017, 08:58

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Service/Gesetzesvorhaben/mieterstrom-entwurf.html

Die Situation wird sich für PV auf Mehrfamilienhäusern verbessern und auch der Verbrauch im Gebäude finanziell lukrativer werden. Ich schlage vor, dass du nach einem Solateur in eurer Gegend suchst, der Erfahrung mit dem Bau von PV auf Mehrfamilienhäusern hat. Oder noch besser, eine BürgerEnergie Genossenschaft in der Region, die so ein Projekt durchführen könnte.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungslink: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 5. Feb 2015, 16:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus

von AquaAndreas » 4. Jun 2017, 12:18

@eggerhd

Deutchland.

@stromer
@raven

Danke für diese Hinweise. Es gibt zwar wohl keine Bürgerernergie-Genossenschaft hier, aber zweit Orte weiter habe ich etwas gefunden. Werde ich mal kontaktieren,
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...
 
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mär 2016, 09:24

Re: PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus

von kwi » 25. Jun 2017, 21:45

tesla-andi hat geschrieben:Sollte das mit der PV anlage nicht klappen versuche für deinen Ladeanschluss bei deinem Netzbetreiber einen Heizstromanschluss/Zähler zu bekommen. Da gibt es dann Strom ab 16 Cent pro kWh.


Hi Andi,

Wo gibt es denn einen Heizungsstromtarif für 16ct/kWh?

Schöne Grüße


Ben
 
Beiträge: 78
Registriert: 2. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Köln

Re: PV-Anlage auf dem Mehrfamilienhaus

von kwi » 25. Jun 2017, 22:08

Ach, übrigens, "Mieterstrom" ist der Fachbegriff für eine solche Anlage.

Wird von vielen Stromversorgern angeboten, z.B. auch dem Ökostrom-Anbieter Polarstern:

https://www.polarstern-energie.de/mieterstrom/

Oder der RheinEnergie in Köln:

https://www.rheinenergie.com/de/geschae ... /index.php

Schöne Grüße aus Köln



Ben
 
Beiträge: 78
Registriert: 2. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Köln

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste