Solaranlage und Denkmalschutz

Hausakkus und Angebote für Energieversorger/Industrie...

Solaranlage und Denkmalschutz

von rachid » 30. Sep 2016, 17:47

Hallo zusammen,

Wir sind am überlegen ein Haus zu erwerben, dass unter Denkmalschutz steht und ich stell mir die Frage, ob ich auf das Flachdach Solarpanels stellen kann. Keine fest montierten und so gestellt, dass sie von der Strasse nicht zu sehen sind.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es eine Chance da zu diskutieren oder braucht man es gar nicht versuchen?
S85, Pano, Autopilot, Prem, Doppellader, Deep Blue Metallic
M≡ Reservierung am 31.3
 
Beiträge: 1121
Registriert: 5. Nov 2015, 13:06

Re: Solaranlage und Denkmalschutz

von Mathie » 30. Sep 2016, 17:52

rachid hat geschrieben:Gibt es eine Chance da zu diskutieren oder braucht man es gar nicht versuchen?

Denkmalschutz ist immer Diskussion. Im Zweifel einfach mal vorbei gehen und fragen unter welchen Voraussetzungen es möglich ist. Ich würde gar nicht zu konkret sagen, wie Du es machen willst, sonder fragen, wie Du es machen kannst - nicht ob ;-)

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 4904
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast