Tesla Powerwall bei Viebrock-Haus

Wenn man bei Viebrock ein Kfw 40+ Haus bestellt, dann bekommt man eine Tesla Powerwall als Teil der Installation mit eingebaut.
Viebrock, das sind die mit der Fertighaus-Ausstellung in Fallingbostel.
[url]https://www.viebrockhaus.de/vorteile/energiesparhaus-bauen/kfw-40-plus-module.html[/url]

Unser Sohn wird so ein Teil bauen … bin mal gespannt.

Man beachte auch auf der ersten Seite im Carport ein Model S mit einem privaten SuC.

Hmm, ob jetzt alle anderen Hausanbieter nachziehen müssen und ebenfalls Tesla Auto, PV-Akku, Charger anbieten? :wink:

Ist ja schon sehr interessant, dass ein deutsches Bauunternehmen dies anbietet.
In USA wäre es beinahe logisch zu denken, dass es einen ersten Anbieter mit Tesla Präsentationselementen gibt.

Ob die auf ihre Tesla- Präsentation angesprochen werden?

ich denke, dass Viebrock sehr Tesla affin ist … sah man ja auch an den temporären SuCs auf dem Parkplatz der Fertighaus-Ausstellung.
Der SuC und das Model S im Carport sind natürlich Marketing, die Powerwall beim Kfw 40+ allerdings sehr real. Ist Teil des Ausstattungspaketes, zusammen mit einer PV Anlage.