Powerwall Dokumente (z.B. Garantie)

Hier können wir mal ein paar offizielle Docs sammeln:

[b]Die deutsche Powerwall Garantie /b

:wink:
Tesla_Powerwall_Warranty_Germany_R1-04_de.pdf (128 KB)

Bekomme meine am Dienstag geliefert. Freu mich schon aufs Auspacken. - Allerdings kümmere ich mich nicht um die Installation und muss ja hoffentlich nix weiter lesen :wink:

Na ja, die 25°C aus dem Garantiedokument werden die wenigsten vorweisen können. Vermutlich hängen die meisten PWs im deutlich kühleren Keller.

cu
Alfred

Mein Installateur hat mir zu e3dc geraten, weil das Produkt sowie die Garantieleistungen und Service top sind. Er sagte, wenn einmal etwas ist, hat man in Osnabrück sofort einen Ansprechpartner. Was Tesla betrifft hatte er bei der Powerwall bis jetzt noch keine Erfahrungen. Kein Wunder, denn sie wird ja auch erst nun ausgeliefert, aber sie ist auch ohne Steuerung, also Wechselrichter, oder? Welcher Wechselrichter kann mit dem Akku betrieben werden? Und kann die Powerwall auch 3 phasigen Strom abgeben?

hier wird es Antworten geben.

Mein Installateur war in München bei Tesla zur Schulung. Meine PV-Erweiterung ist mit SolarEdge WRs und Optimizern. Dann kommt wohl noch ein SolarEdge-Steuerungsmodul dazwischen und es sollte funktionieren.
So. Und jetzt war ich so verrückt und hab im Heizungskeller tapeziert!? ;&

Das hat schon was…

Elektric Avenue… schön :slight_smile:

„Ich geh mal eben im Heizungskeller tapezieren…“ :open_mouth: :mrgreen: :ugeek:

Der Tesla Virus ist stärker denn je…

Und ich hab einen 3-phasigen solaredge-WR und muss noch warten… :frowning: