Powerwall als Prämie in Referral-Programm

Hausakkus und Angebote für Energieversorger/Industrie...

Powerwall als Prämie in Referral-Programm

von Thorsten » 16. Jan 2016, 18:06

Habt Ihr bereits Informationen von Tesla, wann die Powerwalls für 5 Bestellungen im ersten Referral-Programm in Deutschland ausgeliefert werden sollen?
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

Re: Powerwall als Prämie in Referral-Programm

von YourShadow » 20. Jan 2016, 15:12

Ich habe letzte Woche irgendwo gelesen das Tesla in Amerika jetzt mit der Auslieferung der ersten Powerwalls startet, das heißt in De wird es wohl noch mindestens 2-3 Monate dauern, genaueres weiß ich leider nicht.
Future Model ≡ owner :mrgreen:

von Thorsten » 22. Apr 2016, 09:57

Hat schon jemand einen Liefertermin für eine Powerwall aus der Referral-Aktion?
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von irisblue » 22. Apr 2016, 15:45

Kann die denn jetzt überhaupt schon 3-phasig? MIr wurde die fehlende Fähigkeit alle drei Phasen zu nutzen zumindest als Grund genannt, weshalb noch keine im DACH-Raum ausgeliefert werden.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!

von Stefan_M » 22. Apr 2016, 18:05

Die dreiphasige Anbindung läuft offenbar nur über einen zusätzlichen einphasigen Wechselrichter!!!
...also AC-seitig eingebunden.

Quelle:

http://www.solaredge.de/files/pdfs/stor ... log_de.pdf
(Seite 12)
Peugeot 106 electric BJ99 seit 2012, Renault Zoe R240 seit 2015, S 85 silber 12/2014, www.Strominator.de

von Franko30 » 25. Apr 2016, 14:04

Bei SMA kann dann erst scheinbar ab Herbst der Home Manager 3 statt nur einem Storage Wechselrichter verwalten - sagt mein Solarteur

Im Augenblick ginge 3-phasig also nur mit dem Sunny Island - von denen kann der Home Manager schon mehrere verwalten.

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von woodquartler » 13. Mai 2016, 17:06

ACHTUNG! Der Sunny Island ist kein Hochvoltgerät sondern nur auf klassische 48V ausgelegt - kann daher nicht mit der Powerwall eingesetzt werden! Die dreiphasige Lösung mit 3 Stk. SMA Storage funktioniert leider nur unabhängig voneinander - es sind also 3 Energymeter erforderlich, wobei kein Drehstrom (weil die Dinger eben nicht verbunden sind) mit Phasenverschiebung gebildet wird! Hier wartet alles auf den Fronius Hybrid, der leider immer noch am Teststand hängt und die Serienreife mit der Powerwall frühestens (wenn überhaupt) Ende dieses Jahres erwartet wird. Eventuell ist auch bei Solaredge mit einer echten dreiphasigen Lösung in absehbarer Zeit zur rechnen!
LG
Mario

von Thorsten » 19. Mai 2016, 17:46

Jetzt kommt allmählich etwas Bewegung in die Sache. Ich hatte heute einen Anruf von Tesla Energy zur Powerwall als Prämie der Referral-Aktion. Aktuell gibt es allerdings für meine spezielle Konstellation mit einem Mikro-KWK (Viessmann Vitotwin) als Stromerzeuger keine Lösung, die mit der Powerwall kompatibel ist.

Der Mitarbeiter von Tesla Energy wird nochmal recherchieren, ob und wenn ja ab wann es dafür eine Lösung mit einem passenden Wechselrichter geben wird. Daher warte ich erstmal ab.
Moderator

von Thorsten » 8. Jul 2016, 13:37

Da sich die Integration der Powerwall in meine Hausinstallation mit KWK-Anlage schwierig gestaltet, überlege ich aktuell, ob es nicht besser wäre, statt der Powerwall einen Nachlass auf mein Model X zu nehmen. In den USA gab es diese Option (ich meine es waren 3.500 USD).

Weiß jemand, ob es diese Option in Deutschland auch gibt? Oder hat einer von Euch Kontaktdaten von Tesla Energy, um dort mal nachzufragen (gerne per PN)?
Moderator

von TeeKay » 8. Jul 2016, 17:51

Wäre es nicht besser, die PowerWall zu nehmen und zu verkaufen? Da dürften deutlich mehr als 3.500 Dollar bei herauskommen.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.

Nächste