Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von mamom » 17. Sep 2017, 07:21

komich hat geschrieben:mamom > das freut mich für Sie - ist die PW 1- oder 3-phasig angeschlossen?

Ich denke sie ist einphasig angeschlossen.
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2017, 18:10

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Rolando » 20. Sep 2017, 16:21

Hallo allerseits,

gerade habe ich mit einem Mitarbeiter von Tesla Sales telefoniert (wurde angerufen).

Ich würde erst jetzt ein Angebot bekommen, da ich bei der Reservierung angekreuzt habe, dass ich eine Backup-Lösung wolle. Diese wurde für u.a. Australien konzipiert und sei in Europa (noch) nicht erhältlich. Es gebe für mich zwei Lösungen: Entweder ich warte, bis die Backuplösung verfügbar wäre oder ich verzichte darauf und ein Installateur würde sich bei mir im Oktober melden und die Installation wäre in Q1/2018.

Das vielleicht als Hinweis für alle, die schon vor langem reserviert und noch nichts von Tesla gehört haben.

Ich wurde zwar schon mal am Anfang diesen Jahres kontaktiert... Aber jetzt bin ich mal gespannt.
Viele Grüße
Roland
 
Beiträge: 95
Registriert: 25. Aug 2016, 09:48

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 27. Sep 2017, 06:27

Aktuell ist es aber sehr still geworden.. Keiner eine neue Powerwall bekommen oder was anderes gemacht?
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Teslanaut » 27. Sep 2017, 09:34

Hab mich nach langem Überlegen für E3/DC entschieden, obwohl ich die PW2 schon im Februar 2017 reserviert hatte.
Läuft vom ersten Tag an zuverlässig und absolut problemlos!
Nach der dritten eMail-Nachfrage kam auch die Anzahlung von Tesla zurück.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 316
Registriert: 19. Feb 2016, 10:11

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von NortonF1 » 27. Sep 2017, 09:41

Doch, meine wurde am letzten Freitag montiert, seit dem habe ich keine einzige KWh aus dem Stromnetz bezogen und trotzdem beide Autos geladen:

PW2.jpg


Funktioniert auf Anhieb einwandfrei!
Seit 03.06.2015 S85 "Weißer Riese", EZ 11/2013, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll "Oxigin" Zubehörfelgen, PDC, 2014-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro sehr begeistert, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Registriert: 24. Dez 2013, 15:35

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Taurec » 27. Sep 2017, 09:48

Viebrockhaus hat bisher immer Tesla Powerwalls in alle Häuser verbaut. Jetzt haben sie den Anbieter gewechsel da Tesla bis März nicht mehr liefer kann. Und das obwohl Herr Viebrock selber Tesla fährt :(
Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 27. Sep 2017, 10:11

NortonF1 hat geschrieben:Doch, meine wurde am letzten Freitag montiert, seit dem habe ich keine einzige KWh aus dem Stromnetz bezogen und trotzdem beide Autos geladen:

PW2.jpg


Funktioniert auf Anhieb einwandfrei!


Genau so muss das sein!! hoffe wir kommen mit unseren über den Daumen Berechnung auch so gut hin.
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ft90d » 27. Sep 2017, 10:56

NortonF1 hat geschrieben:Doch, meine wurde am letzten Freitag montiert, seit dem habe ich keine einzige KWh aus dem Stromnetz bezogen und trotzdem beide Autos geladen:

PW2.jpg


Funktioniert auf Anhieb einwandfrei!
wie ist der tesla-akku angeschlossen? mit 1 oder allen 3 phasen?
model s90d
 
Beiträge: 213
Registriert: 17. Mär 2016, 20:39

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Taurec » 27. Sep 2017, 11:02

die PW2 hat nur eine Phase. Von daher kann sie NIE mit drei Phasen angeschlossen werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 27. Sep 2017, 13:50

Taurec hat geschrieben:die PW2 hat nur eine Phase. Von daher kann sie NIE mit drei Phasen angeschlossen werden.

Naja wenn man Drei stück nimmt schon :-D
 
Beiträge: 85
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste