Ohrs Cabriotouren - Frühsommerrallye (22.06. - 23.06.13)

@All,

ich bin auf eine Rallye gestossen bei der ausnahmsweise mal keine Elektromobilität im Vordergrund steht.

Ohrs Cabriotouren verfolge ich schon länger, eine Gruppe von Cabrio-Fans, hauptsächlich ältere BMWs, die super-Touren organisieren. Ich hatte schon einmal Kontakt und sie waren Interessiert was für ein Elektro-Cabrios da wohl kommen könnte.

ohrs-cabriotouren.de/sommerrallye-2013.html

Wie dem auch sei, ich überlege an dem Wochenende (1 oder 2 Tage Teilnahme möglich) mitzufahren, ich würde mich dann um Ladestrategien kümmern.
Wer hat noch Interesse? noch sind 11 Plätze frei!

LG
der mischa

Hallo Mischa,
war selber mit den Jungs von TM München bei der Cabrio-Tour vom Interalpen in Telfs/Österreich. Wir hatten keinerlei Probleme mit den Benzinern mitzufahren.
Bei ausreichendem Strom im Akku macht es tierisch Spass die 911 Fraktion zu ärgern…
EG
Martin

Hi Martin,

Da wäre ich auch total gerne bei gewesen. Aber letztes Jahr war Hausbau angesagt und 911er begegnen mit hier leider viel zu selten :frowning: und ich musste mich auf „Niederrhein-Mopeds-Jagen“ beschränken :mrgreen:
Vielleicht komme ich ja 2013 endlich bei schönem Wetter in die Alpen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Jahresplanung machen.

EG
der mischa

So, wir sind angemeldet. :smiley: Trotz Nachwuchs :slight_smile: …wird für Diana und mich der erste gemeinsame Ausflug mit dem Roadster seit der Geburt unseres Sohnes!

Wäre schön wenn noch ein paar Roadster mehr dabei wären!

Ladestrategie für Euch:
Ihr seit herzlich Willkommen am Freitag oder am Samstag Vormittag schon zu uns ins beschauliche Alpen zu kommen, 9x 32A und 1x70A HPC stehen zur Verfügung.
Übernachtung bei uns im Gästezimmer und im Büro bis beide Räume voll sind :ugeek: alternativ burgschaenke-alpen.de fussläufig von mir für ca. 36EUR/ Nacht.

Am Samstag werden wir gegen 10:00 Uhr in Alpen „grüne Strecke“ bis nach Brüggen fahren. → ca. 52km

Die Rallye wird abends in Moers enden. → ca. 80km

Von dort aus bis zu mir an den HPC sind es noch einmal ca. 20km,
In Alpen Übernachtungsmöglichkeiten wie oben :wink: Die Sonntagstour startet dann wieder in Moers → ca. 20km
und soll nach etwa 50km im sehr empfehlenswerten APX Xanten (apx.lvr.de/)enden, dieser ist ca. 10km von mir entfernt.

Also, alle die Freitag oder Samstag bei mir voll geladen sind bekommen bis Sonntagabend den Chargeport versiegelt :laughing:

Alternativ könnt Ihr auch HPCs in Meerbusch, Düsseldorf oder Hückelhoven anfahren. Im Umkreis von 40km kenne ich min. 7 Teslanauten. Strom ist hier überhaupt keine Challange :wink:

Wer ist dabei?

EG
der mischa

Versuche meine Frau zu überzeugen. Sie ist ganz begeistert, will aber mit ihrem BMW Cabriolet teilnehmen.
Mein Kompromissvorschlag: Sie BMW, ich Tesla Roadster.

lg

Eberhard

Das würde zum Teilnehmerfeld perfekt passen :wink:
Wenn Du bis dahin Dein ModelS mit Anhängerkupplung bekommst kannst du den BWM ja wenigstens elektrisch an den Niederrhein ziehen :laughing: - nur leider hast Du dann Den Roadster nicht dabei

Auch Diana würde sich freuen jemanden zu treffen mit dem weder Benzin-, noch Elektro-Gespräche Pflicht sind :wink:

Das wird sicher eine lustige und kurzweilige Ausfahrt , nahezu auch vor unserer „Haustür“ - wir überlegen (einschl. Stella) ob wir es zeitlich reingeplant bekommen … der Reiz ist klar vorhanden.

Anmeldeschluss ist am 15.05. Ich werde das gleich mal blocken…

Ich bin angemeldet, aber zu Gunsten meiner Frau mit BMW Cabrio. Bitte fallt nicht über mich her.

lg

Eberhard

heisst Ihr kommt nur mit einem Cabrio?
Wie ist die Reichweite mit Anlasser und der 12V Batterie im 3er? :sunglasses:

Noch 5 Startplätze verfügbar