Whisky-Tour: Schweiz - Edinburgh - Schweiz in 72 Stunden

Heute, Donnerstag Nachmittag um 17 Uhr starten wir unsere „Whisky-Tour-Rekordfahrt“ nach Schottland

Route: Schweiz - Edinburgh - Schweiz
Dauer: 72 Stunden
Distanz: 3300 km
Fahrzeug: Tesla Model S P85+
Start: Donnerstag, den 19.03.2015, 17 Uhr am Supercharger in Egerkingen (CH)
Ende: Sonntag, den 22.03.2015
Zweck: Elektrisch von der Schweiz nach Schottland zu gelangen um in Edinburgh an einer P85D Testfahrt teilzunehmen und eine feine Flasche Whisky zu kaufen

Team Member:

  • Stephan Schwarz (Teslaclub Schweiz)
  • Kart Ott (WAVE Team - Lightning rods)
  • David Tschan (WAVE Team - Wattwurm)

Liveberichte unter:
facebook.com/teslaclubschweiz
facebook.com/WAVE.Team.Lightning.Rods
facebook.com/wattwurm.ch

Die Route der Fahrt:


Tour auf Google Maps: google.ch/maps/dir/Mettmens … 945364!3e0

Habt ihr das Ticket für den Eurotunnel schon vorher gekauft oder holt ihr es direkt vor Ort. Wenn schon gekauft, wieviel kostet es? Oder fahrt ihr mit der Fähre? Ich möchte Anfang Mai nach Sheffield fahren, daher interessiert es mich.

Eine Guinessbuch-Rekordfahrt wäre es, wenn ihr probieren würdet, während der Fahrt soviel Whisky zu trinken, wie ein Verbrenner in der Zeit Sprit saufen würde. Macht mir einem sparsam bewegten Tripleturbo-Diesel (M550d) bei Autobahntempo so an die 200l? :slight_smile:

das interessiert mich auch…

ansonsten, viel Spass, hört sich nach einer schönen Strecke an. Ist die Lücke vor Edinburgh geschlossen oder müsst ihr einmal zwischenladen?
edit: ich sehe ein Wegpunkt kein SuC, ziehe die Frage zurück :blush:

Wir nutzen den Eurotunnel von Calais nach Folkstone und haben mit dem Tarif „Short Stay Saver“ 165 EUR für Hin- und Rückfahrt bezahlt (Freitag morgen 06.49 hin, Sonntag 01:05 zurück)

Die zeitabhängigen Detailtarife findest Du hier: eurotunnel.com/uk/home/

Leider werden die kompletten Autopilot-Features inkl. autonomen Fahren erst heute Abend mit der 6.2 ausgerollt…vielleicht können wir uns ein paar Flaschen Whisky auf der Rückfahrt gönnen :laughing:

Kann man auch noch eine Flasche bestellen? :mrgreen:

Euch eine gute Fahrt!

Die Zollfreimenge ist leider begrenzt, aber wir werden auf Dich anstossen, wenn wir in Edinburgh beim verkosten sind… :wink:

Für mich bitte auch einen guten Single Malt mittrinken :smiley:

Gibt es kein „Whisky over IP“-Protokoll? :relaxed:[emoji3]

glympse.com/!STOC

Coole Sache! Viel Spaß und gute Fahrt! :stuck_out_tongue:

Nivelles SUC mit Kleiderhaken

Dartford SuperchargerImageUploadedByTapatalk1426838759.215098.jpg

Viel Spass, Jungs! Und slàinte mhath!

Auch ich wünsche euch ganz viel Spaß und in ein paar Stunden einen super leckeren Whisky. Testet ihr eigentlich das Kurvenverhalten des MS in linksseitigen Kreisverkehren, oder wie erklärt sich folgendes Bild?

Wenn ihr wieder fit seit berichtet doch mal?
Gruß Siggy

Wir sind wieder zurück aus Schottland und haben unsere Ziele erreicht, vollelektrisch nach Edinburgh zu fahren um dort ein paar feine Flaschen Whisky zu erstehen.

Die Kennzahlen der Tour:
3479,4 km
751,0 kWh
228 Wh/km
70 Stunden

Die Erfahrungen:

  • es funktioniert einfach ! Es ist heute problemlos möglich, mit einem Tesla Model S in 70 Stunden von der Schweiz nach Schottland und zurück zu fahren
  • Linksverkehr ist in den ersten Stunden speziell, man gewöhnt sich rasch daran…die Umstellung bei der Rückkehr aufs Festland ist dann aber auf den rsten Metern erneut gewöhnungsbedürftig
  • Schottland ist wunderschön, wir können eine Reise wärmstens empfehlen
  • Das Model S ist in Kombination mit einem gut ausgebauten Supercharger-Netzwerk ist absolut langstreckentauglich

Weitere Impressionen:
facebook.com/wattwurm.ch
facebook.com/teslaclubschweiz
facebook.com/WAVE.Team.Lightning.Rods

1 „Gefällt mir“

Klasse Aktion und tolle Bilder!
Wie habt ihr das mit dem Abblendlicht gemacht? Kann man das irgendwo umstellen? Oder habt ihr es einfach gelassen, wie es ist?