Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Talkredius » 20. Mai 2012, 22:28

Anbei die ersten Fotos, die sicherlich noch von den anderen ergänzt werden.

Vorab aber noch eine persönliche Einschätzung : Alle Leute an den Ladepunkten in Italien waren sehr hilfsbereit, Allerdings sind die Anforderungen an die Emobilität halt anders und auf Grund der Sprachbarriere, keiner von uns konnte italienisch niemand vor Ort Englisch, war es schwierig die Problematik zu erläutern. Dabei gibt es dort so viele schöne Orte die man anfahren könnte.
Vielleicht organisieren wir ja mal mit Dragon zusammen eine Italien Expedition zur Installation von 3 Drehstromkisten an ein paar schönen Hotels :idea: :?:

Und noch was, falls jemand von der Kelag dies hier liest : die 200 kWh in Heiilgenblut und die 500 kWh in Ossiach sind kein Messfehler, das waren wir :D
Und eine Ladesäule in Mittersil für Roadster > 90.000 km wäre auch noch schön :D

Jetzt aber zu den Bilder :

Treffpunkt für pvmike, Eberhard und mir im Hotel Schrey mit 3-phasigem Laden, wie sich das gehört :

ISchrey_3phasen.jpg
ISchrey_3phasen.jpg (174.62 KiB) 1421-mal betrachtet


Letzte Drehstromkiste vor der Grenze, ich hatte doch etwas Bedenken, da ich keine Wunderbatterie wie pvmike habe und sich die Anfahrt zum Grossglockner zieht ..

Letzte_Drehstromkiste_IMG_0124.JPG
Letzte_Drehstromkiste_IMG_0124.JPG (281.03 KiB) 1421-mal betrachtet


Und dann gehts auf den Großglockner, wurde erst gegen 10:30 Uhr freigegeben

Auffahrt_zum_Grossglockner_1_IMG_0128.JPG
Auffahrt_zum_Grossglockner_1_IMG_0128.JPG (142.94 KiB) 1421-mal betrachtet



Passhöhe erreicht

Grossglockner_auf_der_Passhoehe.jpg
Grossglockner_auf_der_Passhoehe.jpg (210.08 KiB) 1421-mal betrachtet



Die Ladesäule auf dem Grossglockner Franz Josefs Höhe wurde durch einen Schneepflug umgemäht, daher sind pvmike und ich gleich weiter nach Heiligenblut gefahren und habe die Ladesäule schon mal für die anderen angewärmt

Laden_in_Heiöligenblut.JPG
Laden_in_Heiöligenblut.JPG (245.65 KiB) 1421-mal betrachtet


Und Lineup in Ossiach :

Lineup_Ossiach.jpg
Lineup_Ossiach.jpg (247.04 KiB) 1421-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Talkredius
Moderator
 
Beiträge: 3388
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Talkredius » 20. Mai 2012, 22:50

Vor dem Start in Villach, noch sind wir optimistisch :

Villach_1.JPG
Villach_1.JPG (278.51 KiB) 1419-mal betrachtet

Villach_2.jpg
Villach_2.jpg (236.48 KiB) 1419-mal betrachtet


Erster Ladehalt in Gemona de Friauli, auf den ersten Blick eine gute Ladeinfrastruktur :

Ladestation_Gemona_IMG_0144_scaled.JPG
Ladestation_Gemona_IMG_0144_scaled.JPG (264.97 KiB) 1419-mal betrachtet


Ein Blick hinter die Kulissen lässt böses ahnen :

Ladestation_Gemona_2_IMG_0141.JPG
Ladestation_Gemona_2_IMG_0141.JPG (236.14 KiB) 1419-mal betrachtet


Nach dem die anderen Autos eingetroffenen waren und versuchten zu laden war für uns kein Laden mehr möglich. Ob es an einer Überlastung der Infrastruktur oder vielleicht an Störaussendungen der anderen Ladegerät lag wird eine Aufgabe für die Historiker werden. SWWMO und ich haben darauf hin die Fahrt abgebrochen und sind wieder zurückgefahren, da wir kein Vertrauen mehr in die Ladetechnik in Aquillia hatten, ab hier müssen also die anderen weiter berichten ;)
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Talkredius
Moderator
 
Beiträge: 3388
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon christian » 20. Mai 2012, 23:37

Hi Leute

Ich bin soeben aus Klagenfurt nach Hause gekommen. leider hab ich am Freitag keine Zeit gehabt um beim Start dabei zu sein.
Am Samstag Abend war dann leider kein Tesla mehr dabei. :(
Die Lademisere hat sich aber sofort herumgesprochen.
Als Neuling hätte ich euch gerne zum Erfahrungsaustausch getroffen.
Auf der Heimreise hatte ich die Idee von einem Treffen mit ausreichend Lademöglichkeiten.
Wir (Windfritz und ich) wohnen nördlich von Wien und könnten in den beiden Biomasseheizwerken in unserer Gemeinde je einen 32A CEE zur Verfügung stellen.==> Mit Verteiler 6 Teslas.
Wenn sich jemand findet, der die Detailplanung übernimmt, könnten wir das als neue Veranstaltung ins Forum stellen.
"Treffen in Wolkersdorf"

Zur Reise nach Klagenfurt hab ich eine Lademöglichkeit 32 A in Scheifling Steiermark gefunden. Die Leute sind dort super freundlich. Die Steckdose ist unter einem PV Mover gleich neben dem Schwimmbad (öffentlicher Schwimmteich). Spitzen Restaurant ist 3 min entfernt. Jedenfalls ein toller Zwischenstop.



sonnige Grüße aus dem Weinviertel
Christian NOCO 2
christian
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2012, 08:45

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Talkredius » 22. Mai 2012, 00:49

christian hat geschrieben:Hi Leute

....
Als Neuling hätte ich euch gerne zum Erfahrungsaustausch getroffen.
Auf der Heimreise hatte ich die Idee von einem Treffen mit ausreichend Lademöglichkeiten.
Wir (Windfritz und ich) wohnen nördlich von Wien und könnten in den beiden Biomasseheizwerken in unserer Gemeinde je einen 32A CEE zur Verfügung stellen.==> Mit Verteiler 6 Teslas.
Wenn sich jemand findet, der die Detailplanung übernimmt, könnten wir das als neue Veranstaltung ins Forum stellen.


wie wäre es mit Dir ? ;)

christian hat geschrieben:"Treffen in Wolkersdorf"

sonnige Grüße aus dem Weinviertel


Ich könnte Mitte/Ende Juli bzw. August, da muss ich ohne hin zur 100.000 km Inspektion, einen Tourvorschlag kann ich gerne beisteuern.

Falls die Infrastruktur nicht passt, könnten wir auch Ossiach nehmen, die dortige Ladeinfrastruktur hat sich bewährt, und diese Säule mit dem 7 poligen CEE Stecker will ich unbedingt finden, morgen rufe ich mal den Bürgermeister an .. :D
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Talkredius
Moderator
 
Beiträge: 3388
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon christian » 22. Mai 2012, 08:08

Talkredius hat geschrieben:Ich könnte Mitte/Ende Juli bzw. August, da muss ich ohne hin zur 100.000 km Inspektion, einen Tourvorschlag kann ich gerne beisteuern.

Falls die Infrastruktur nicht passt, könnten wir auch Ossiach nehmen, die dortige Ladeinfrastruktur hat sich bewährt, und diese Säule mit dem 7 poligen CEE Stecker will ich unbedingt finden, morgen rufe ich mal den Bürgermeister an .. :D


Ich bin die letzte Juli/ erste Augustwoche nicht da.
Anbieten kann ich das Wochenende um den 19.August. Die Infrastruktur ist da :D Wir betreiben 2 Heizwerke und mehrere Windräder. Der Strom ist also auch noch Öko.
Als Programm hab ich einige Ideen. Von Besichtigung Windkraft (leider ohne Besteigung), Heurigenbesuch........bis Touren durch Wien. (Entfernung 25km zum Zentrum).
Die Anreise für Freunde aus grosser Entfernung könnte notfalls auch per Reisezug erfolgen auch wenn das nicht ganz sitlecht ist.

Ossiach ist sicher auch eine Reise wert.Bitte umedingt um erfahrungsberichte.
Empfehlen kann ich auch Scheifling (Steiermark) = genau 250km auf der S6 durch Wien nach Wolkersdorf.

sonnige Grüße aus dem Weinviertel
Christian NOCO 2
christian
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2012, 08:45

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Dragon » 22. Mai 2012, 08:26

Talkredius hat geschrieben:Ein Blick hinter die Kulissen lässt böses ahnen :
Ladestation_Gemona_2_IMG_0141.JPG



Bella Italia. Herrlich. :lol:
Dragon
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Mischa » 22. Mai 2012, 09:11

Schade das Ihr die Veranstaltung abbrechen musstet. Habt Ihr die Tour dennoch genießen können?
Ein paar der Bilder sehen nach einem Super-Ausflug aus...

Wart Ihr bis Sonntag unterwegs?
Wie sind die Ladehalte in den (zentraleuropäischen) Bergen?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
Mischa
Moderator
 
Beiträge: 718
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon Talkredius » 22. Mai 2012, 18:19

Mischa hat geschrieben:Schade das Ihr die Veranstaltung abbrechen musstet. Habt Ihr die Tour dennoch genießen können?
Ein paar der Bilder sehen nach einem Super-Ausflug aus...


Die Fahrt nach Ossiach und die eigentlich Fahrt nach Gemona del Friuli war wunderschön, bestes Wetter tolles Panorama, gerade auch nach Gemona.
Und fahren auf dem Nürburgring ist doch was für Weicheier, emobil in Italien, das ist die Challenge. :D

Mischa hat geschrieben:Wart Ihr bis Sonntag unterwegs?
Wie sind die Ladehalte in den (zentraleuropäischen) Bergen?

Um 20:35 Uhr am 21.05.2012 habe ich am HPC in Hückelhoven den PEM abgeschaltet. Für das Wording hat pvmike das Copyright ;) .

Mischa hat geschrieben:Wie sind die Ladehalte in den (zentraleuropäischen) Bergen?


Bis auf gelegentliche Falschparker und Schneepflugopfer zuverlässig.
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Talkredius
Moderator
 
Beiträge: 3388
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Ladesäule Franz Josefs Höhe

Beitragvon Talkredius » 22. Mai 2012, 19:57

Foto : UdoW :

IMG_20120517_134349.jpg
IMG_20120517_134349.jpg (623.17 KiB) 1355-mal betrachtet
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Talkredius
Moderator
 
Beiträge: 3388
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Fotos 7. Alternativenergiesternfahrt 2012

Beitragvon UdoW » 23. Mai 2012, 00:38

Europas höchste Ladesäule - aus dieser Perspektive sieht es noch recht gut aus ...:

Europas höchte Ladesäule kurz bevor die Hoffnung starb IMG_20120517_140644 verkleinert.JPG
Europas höchte Ladesäule kurz bevor die Hoffnung starb IMG_20120517_140644 verkleinert.JPG (128.81 KiB) 1345-mal betrachtet



nach wenigen Schritten zur Seite und 2 Versuchen später, war klar ... kein elektron wird hier in unsere Batterien einziehen ...

Europas höchste Säule macht Turm von Pisa Konkurrenz IMG_20120517_134349 verkleinert.JPG
Europas höchste Säule macht Turm von Pisa Konkurrenz IMG_20120517_134349 verkleinert.JPG (135.43 KiB) 1345-mal betrachtet


aber wir hatten sowie vor uns die Energie bei der Talfahrt wieder zu holen ...

46 Wh je km bergab senkt den Schnitt IMG_20120517_172909 verkleinert.JPG
46 Wh je km bergab senkt den Schnitt IMG_20120517_172909 verkleinert.JPG (100.33 KiB) 1345-mal betrachtet


Energieprofilverlauf :

down hill reku IMG_20120517_173034 verkleinert.JPG
down hill reku IMG_20120517_173034 verkleinert.JPG (65.53 KiB) 1345-mal betrachtet



Die Anfahrt nach Villach war einfach TOP - es war mir eine Ehre mit RedS, Talkredius, PVMike und Eberhard fahren zu dürfen :!:
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
UdoW
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast