80eDays 2020

Hallo liebe Tesla Freunde und Fahrer,

eben habe ich mich für die kleine Nikola Tesla Tour angemeldet.

Jetzt juckt es in den Fingern gleiche eine ganze Weltrumrundung bei 80eDays zu starten.

Wer von euch ist dabei?
Bilden wir ein Team?

Laut der Webseite ist bereits Werner Hillebrand Hansen als Interessierter für Team 16 - Germany registriert.
Ich denke mal, dass jedes Land durchaus mehrere Autos los schicken kann.

80edays.com/

Sehr spannendes Vorhaben. Hatten wir uns auch überlegt, mitzumachen. Nach unserer Tour (siehe Signatur) ist für uns aber klar, dass wir es nicht 80 Tage nur auf Achse aushalten würden. Wir bräuchten mehr Zeit, die Eindrücke links und rechts aufzunehmen und zu verarbeiten.

Auf instagram war vor kurzem von den 2016 teilnehmenden Italienern Unmut zu vernehmen; versprochene Prämien seien nicht ausgezahlt worden und eine Gesamtabrechnung existiere nicht, obwohl vereinbart. Team GER III (fabbec & Bruder) oder andere, wisst ihr dazu mehr und was ist eure Einstellung?

Nachtrag: Rafael (Organisator der 80edays, im Forum als TRON) hat mich mit weiteren Informationen kontaktiert. Es gibt eine Vereinbarung zwischen Team Italia und ihm (in Anerkennung diverser Missverständnisse von Seiten Team Italia), und Team Italia hat per Ehrenerklärung versprochen, das alles geregelt und i.O. sei und es keine negativen Äusserungen (mehr) gebe.

Mein E-Mail-Kontakt mit Rafael (einmal letztes Jahr, einmal in dieser Angelegenheit) ist bisher immer freundlich und gut gewesen. Ich empfehle, bei Interesse also mit ihm Kontakt aufzunehmen!

Mod Note: Ich habe zwei Beiträge, die sich mit der letzten 80eDays Tour beschäftigt haben, in Abstimmung mit den Verfassern rausgenommen.