Fahrsicherheitstraining 6.1. 33106 Paderborn

edit: Seitens ADAC wurde der Kurs am 4.1. storniert. Ich bin jetzt am 6.1. dabei!

Wer möchte dabei sein?

Ich habe soeben mein letztes Weihnachtsgeschenk von 2016 eingelöst, ein Gutschein für einen PKW Intensivkurs/werktags beim ADAC in Paderborn :slight_smile: Bitte beachtet, dass dies KEIN reines, oder von mir organisiertes EV Training ist. Ich selbst komme mit einem X90D AP2.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mit dran teilzunehmen? Am Roadhouse Diner nebenan gibt es 3 Tesla DeC.

Kursdauer 9.00Uhr-17 Uhr. Anschließend könnte man ja vielleicht den Abend im Diner ausklingen lassen;-)

Hier der Link zum Kurs [url]https://www.fahrtraining-paderborn.de/index.php/kursdetails/pkw-intensiv-training-361[/url]

Ich hole das mal wieder nach vorne;) ich finde besonders für Tesla Fahrer eignet sich der Standort super!

Laut der Anmeldeseite gibt es kein Training am 4.1. (oder es ist schon ausgebucht). Am 6.1. sind noch 6 Plätze frei.

Danke für den Hinweis!

Ich musste meine Anmeldung auf diesen Tag verlegen, da der Kurs am 4. nicht stattfindet. Wer also noch Lust hat am 6.1. zu kommen- ich bin da!

Gibt es irgendwelche besonderen Vorkehrungen, die ich am Fahrzeug treffen sollte? Wie sieht es mit dem Notbremsassistenten aus? Sollte ich den besser deaktivieren bei den Wassersäulen? :slight_smile:

Bei unserem 85D hat der Motbremsassitent bei den Wassersäulen nicht angesprochen und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich ihn vorher nicht deaktiviert.

Die Reku kann einem bei Ausweichübungen auf unterschiedlich griffigem Untergund ganz schön zu schaffen machen. Aber auf schwach stellen würde ich sie trotzdem nicht, schließlich fahre ich im Alltag ja auch mit normaler Reku.

Gruß Mathie