Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2018

3.6. - 10.6.2018
nikolateslaevrally.com.hr/en/

Also kommendes Jahr sind wir dabei.

Die Hotels sind ja so geil. :slight_smile:

Das Belevue kenne ich schon.

Meine Frau und ich haben Lust, da auch mal mitzumachen.
Nicht wegen der Rallye, aber weil es immer Spaß macht, mit gleichgesinnten Teslafahrern etwas zu unternehmen.
Falls man da also auch ohne Rennstreß ganz gemütlich mit fahren kann und wir es zeitlich hin bekommen, wären wir gern dabei.

Ich darf Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bezeichnung Rallye oder wie hier Rally nichts mit Rennfahren zu tun hat. Acht Tage durch ein wunderschönes Land mit Gleichgesinnten zu fahren ist zwar schon eine Aufgabe, es entschädigt aber der tolle Eindruck den man bei dieser liebevoll geplanten und durchgeführten Orientierungsfahrt erlangen kann. Die gebotenen Erlebnisse sind zudem sehr preisgünstig, wenn rund € 2600 für 2 Personen und nahezu all inclusive so bezeichnet werden darf. Klar sind noch einige, kleine Sporteinlagen auf abgesperrten Strecken dabei, welche man auslassen darf, aber doch jeder so motiviert ist, es doch einmal versuchen zu wollen.

Unser Resümee nach der Teilnahme 2017, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei, gerade weil Kroatien so ein liebenswertes Land ist, aber gerade auch weil diese Veranstaltung nicht auf Kommerz ausgerichtet ist.

Ja, kann man, wir haben das mit den Norwegern und den Schotten getan und auch mal den ganzen Tag am Hotelpool verbracht.

Hatten am Ende punktgleich(!) die 3 letzten Plätze ergattert. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Edith sagt dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind!

Ich werde zum dritten Mal dabei sein weil bei mir so viel passt (Sprache, Tesla, Europa)…und ich muss sagen auch wegen euch allen! Es macht richtig Spaß mit so vielen coolen Menschen zusammen zu sein und die wunderschöne Eindrücke mit euch zu teilen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin wahrscheinlich auch wieder dabei, bin leider bis zum 02.06. mit dem Tesla auf Malle und in 24h von Malle nach Rovinj ist ganz schön sportlich :wink:

Ich freue mich schon auf die Nikola Tesla EV Rallye Croatia 2019! Nächstes Jahr schaffe ich es voraussichtlich nicht.

Jeder einzelne von Euch wäre ein Grund ein 3tes mal mitzufahren. Aber bei uns steht es noch in den Sternen.
LGH

Jetzt schon bis zum Juni 2018 zu planen ist natürlich schwierig, aber wir haben trotzdem vorgenommen wieder dabei zu sein wenn es irgendwie geht.

Wir sind auch wieder dabei.
Evtl. mit dem Roadster.
Dann müssten wir nur noch jemand finden, der zwei Taschen von uns mitnimmt.

Grüße SuCseeker

Wenn Du die beiden Taschen irgendwie vorher nach Karlsruhe schaffst dann kann ich das übernehmen. Oder ihr kommt mit X und Roadster nach Karlsruhe und lagert das MX dann während der Rallye in meiner Garage, das müsste da eigentlich reinpassen.

Wir wollen, wenn wir mit dem Roadster die Rally fahren den Roadster ohnehin ein gutes Stück bis nach Österreich oder Italien trailern, da liegt Karlsruhe sicher auf dem Weg, Danke dafür.

Grüße SuCseeker

Wir sind auch wieder dabei und kommen bei euch vorbei …

Also…es sind mindestens 4 Teilnehmer inklusive uns die eure Koffern mitnehmen würden!

Ich freue mich auf den kleinen weisen Roadster!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Sucseeker
Wenn die Koffer das Problem sind, dann fahren wir selbstverständlich auch wieder mit, ab Graz können wir Sie übernehmen. :smiley:
Falls Ihr bei der Anreise „Urlaub am Bauernhof“ machen wollt, seid Ihr herzlich Willkommen. Wir liegen strategisch nicht so schlecht.
LGH und C

Angesichts der Tatsache, dass der Gepäcktransport so einfach ist, wäre es sicher schön, wenn sich noch weitere Roadster-Fahrer zur Teilnahme aufraffen würden. Die Strecken sind wie gemacht für den Roadster! Bei aller Freude leide ich doch jedes Mal innerlich ein bisschen, wenn ich meinen dicken Straßenkreuzer durch die traumhaft schönen Kurven quäle…

Mensch, da können wir ja fast nicht anders als mit dem Roadster durch Kroatien zu fahren.
Mit Roadster-untypisch ganz großer Garderobe.

@Healey: Danke für die Einladung. Ich rechne noch hin und her, wo wir den Trailer lassen.
Start und Ziel liegen ja weit auseinander.
Graz liegt perfekt auf dem Rückweg von Zagreb nach Limburg, der Hinweg nach Rovinj sieht ganz anders aus…
Mal sehen ob Tina und Igor den Roadster lade(zeit)technisch unterbringen.

Grüße SuCseeker

Wie und wo können wir uns zur Rally anmelden?

Grüße
Lobo42