Neue Ladesäule in Wittenberge ab 24.08.2017

Hat nicht jemand Lust, morgen nach Wittenberge zu fahren um dort DC zu laden. Zur Eröffnung fährt die Stadt nur ihren E-Golf auf. Aber es ist ja schließlich auch noch CCS und Chademo verbaut :wink:
Aber auch eine richtiges E-Auto wäre schon sehr willkommen :smiley:, Leider habe ich selbst morgen keine Zeit dazu :neutral_face:

Edit: Bild ergänzt

Schöne Ladestation.

Können dann wenigstens alle drei Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden?

wo genau ist diese Ladestation und ist sie schon bei Goingelectric eingetragen?

Sie ist noch nicht eingetragen und sie ist auch noch nicht in Betrieb, erst ab morgen wohl. Am letzten WE war nur das Fundament zu sehen. Zu finden ist sie dann hier: 52°59’47.1"N 11°45’18.2"E
Weitere Details zur Säule kann ich nicht nennen, lt. Auskunft meiner Tochter wohl 1xCCS, 1x Chademo je 50kW und 2xTyp2 43kW. Ob alle Anschlüsse gleichzeitig benutzt werden können, weiss ich nicht. Ich werde sie auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch testen.

gut erzogen, deine Tochter :slight_smile:

Sie hat den Vorteil der Wohnortnähe, aber noch kein e-Mobil :neutral_face:

Laut Stadtwerke funktioniert sie zur Zeit nur mit einer RFID-Karte der Stadtwerke, da noch keine Abrechnung angeschlossen ist. Wenn es funktioniert, melden sie sich bei mir (da ich auch Kunde dort bin). Infos zu Preisen gab es noch keine. Abrechnungspartner soll wohl be.energized sein.

Dann werd ich meiner Tochter mal nahelegen, sich eine solche Karte zu besorgen :wink: