Dritte Tesla Location in Hamburg - Alstertal Einkaufszentrum

Hallo,

davon lese ich gerade in einer Mail:

Tesla Store im Alstertal Einkaufszentrum

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Samstag
9.30 - 20.00 Uhr
Tesla Deutschland freut sich sehr, Ihnen die Eröffnung unseres neuen Stores in Hamburg bekanntgeben zu dürfen. Hamburg erhält somit die dritte Tesla Location innerhalb von 4 Jahren - Hamburg ist elektrisiert.

Besuchen Sie uns ab dem 11. August im Alstertal Einkaufszentrum im Herzen von Poppenbüttel. Die Eröffnung dieses Shop-in-Shop ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserer Mission, den Wandel zu einer nachhaltigen Mobilität voranzutreiben. Wie unsere übrigen 17 Tesla Standorte in Deutschland bildet auch dieser Store eine zentral gelegene Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Neben dem SUV Model X mit den markanten Flügeltüren steht auch das preisgekrönte Model S vor Ort für Probefahrten bereit. Dieses profitiert übrigens vom Umweltbonus der Bundesregierung.

Sie können nicht mehr bis zur Eröffnung warten? Melden Sie sich schon heute für Ihren persönlichen Probefahrttermin an.
PROBEFAHREN
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wahnsinn.

Meint ihr es hat noch einen Store in HH gebraucht?
Persönlich denke ich es nicht … aber Tesla wird sich etwas dabei denken.

Wer kommt zur Eröffnung eventuell?

Schade, wäre gerne dabei, aber zu viel Arbeit :cry:

Ich finde es sinnlos. Nen SeC im Süden wäre Sinnvoller

Bin schon des Öfteren an der Baustelle vorbeigegangen. Hat relativ lange gedauert bis zur Eröffnung.
In das AEZ kommen sehr viele Nordhamburger und Schleswig-Holsteiner aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bad Segeberg etc.
Das AEZ ist ein EKZ u.a. für gehobene Kundschaft.
Ich wohne selber in der Ecke und fahre lieber ins AEZ als in die Innenstadt.
Also von daher: kann durchaus Sinn machen für potentielle Kundschaft aus dem mittleren Norden.

Ich denke auch ein weiteres SeC in Norddeutschland wäre nett, Store finde ich persöhnlich nicht so wichtig.

Ja, Service Centers in Harburg, Sittensen, Rotenburg/Wümme und Bremen werden sicherlich gebraucht, um all die Model 3s zu warten. Ich hoffe, Tesla hat das auf dem Plan.

Das mit dem Store habe ich auch erfahren, das Sales Personal ist momentan noch im SeC Hamburg.
Dieses platzt schon jetzt aus allen Nähten, ein neues ist aber nicht geplant :frowning:
Das SeC wird aber bald wohl umgebaut und der Ablauf der Arbeiten gestrafft, incl. Direktannahme …

Ob das dem Anspruch gerecht wird und vor allem dem Ansturm des M3 vage ich zu bezweifeln…

Wird aber Zeit, dass Hannover auch ein SeC bekommt. Das zieht dann schon mal einen grossen Teil raus :slight_smile:

Grüße
Mario

Kannst Du bitte Deinen Threadtitel auf „Dritte Tesla-Location in Hamburg …“ oder „Zweiter Store in Hamburg …“ anpassen?

Done.

Das ist der dritte Store.
In Norderstedt ist sowohl Service Center als auch Store.

Ach, was verkaufen die denn da außer Fahrzeuge?
Ist zwar schon ein paar Monate her aber ich erinnere mich nicht an zB Klamotten, oder so

Toschi, was genau willst Du uns mitteilen?

Ihr dürft mich Thorsten nennen, ok?
Also anscheinend verstehe ich den Unterschied zwischen Store uns Servicecenter nicht…
Ach, es dämmert, Store=Autos verkaufen, Servicecenter nur Reparatur?
Und ich dachte im Store gibts auch Klamotten zB :smiley:

Im „Store“ wird verkauft (S, X, später 3 und Kleinzeug :smiley: ), das „Servicecenter“ ist ganz platt die Werkstatt, wo repariert und gewartet wird :smiley: . und da haben wir definitiv noch zu wenige. Teslas verkaufen sich über Mundpropaganda und das Internet, reparieren kann man sie auf diese Weise leider nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gibt’s ja auch, aber nur welche, wo „Tesla“ drauf steht. :slight_smile:

Also werde ich morgen erstmal zum „Mega-Event“ nach Norderstedt fahren und wenn ich noch Bock habe, guck ich mir mal den Store im AEZ an.

OK hast Recht. Irgendwie habe ich das in der Essener Straße immer nur als Service Center wahrgenommen :frowning:
MaddinOr, kannst den Titel gerne wieder ändern :wink:

Hallo,

Kurzinfo

Norderstedt liegt im Süden von Schleswig-Holstein und ist nach Einwohnerzahlen nach Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster die fünftgrößte Stadt im nördlichsten deutschen Bundesland.

Korrekt. Laut meinen Infos liegt das SeC in Norderstedt auch nicht dort sondern in Hamburg.

Aber trotzdem sprechen bei Tesla alle von Norderstedt, sodass beim ersten Mal das Navi die Straße auch nicht gefunden hat.

Das ist HH- Langenhorn, Norderstedt fängt ein paar Hundert Meter weiter erst an.