Digitale Woche Kiel

Moin, Moin aus Kiel,
im September (16. - 23. September) veranstaltet die Stadt Kiel die 1. Digitale Woche Kiel. Es werden Veranstaltungen verschiedener Firmen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen rund um das Thema Digitalisierung durchgeführt. Ich bin an einer Kieler Berufsschule im Bereich Fahrzeugtechnik tätig und biete gemeinsam mit dem Landesverband Kfz am 20.09.2017 einen Thementag zur Technik des autonmen Fahrens und zur Elektromobilität an. Leider hat die Tesla-Niederlassung in Hamburg Ihre Teilnahme abgesagt. Ohne einen Tesla vor Ort möchte ich die Veranstaltung aber nur ungern durchführen. Daher meine Anfrage: Gibt es einen begeisterten Tesla-Fahrer, der sein Fahrzeug am 20.09.2017 ausstellt und vielleicht auch Interesse hat, etwas zu dem Fahrzeug zu sagen?

Ich bin neu in diesem Forum und weiß daher gar nicht, ob ich diesen Beitrag in der richtigen Rubrik gepostet habe. Wenn erfahrene Forumsmitglieder einen Tipp haben, bin ich dankbar.

Best Grüße
aus Kiel!!
Matthias Nienaß

Schade dass das nen Mittwoch ist sonst wäre ich gerne eingesprungen.

Bei einem Wochentag ist es sicher sehr hilfreich wenn Du einen möglichst genauen Zeitrahmen angeben würdest.

Vielen Dank für die Antworten. Toll wäre, wenn das Fahrzeug ganztägig zur Verfügung stehen würde. Hilfreich ist es, wenn das Fahrzeug in der Kernzeit von 13.00 - 16.00 Uhr vor Ort wäre.
Grüße
Matthias

Moin moin,

ich könnte mir das vorstellen, habe aber nur Autopilot 1 Hardware welche nicht freigeschaltet ist… Sagen kann ich zwar genug, weil die Software schon mehrere Monate freigeschaltet war, aber vorführen könnte ich es nicht ( Summon…)

gruß Oliver

Auszug aus dem Programm:
09.00 – 10.30 Uhr “Connected Car – Autonomes Fahren” Mercedes-Benz
da wäre ich ja zugerne dabei.
Leider kann ich erst gegen 16:00 an der Kiellinie sein!, wenn dann noch Bedarf ist, las es mich wissen.

Gruß
Stephan