Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser

Das Besondere an den Tesla-Stammtischen Elbe-Weser ist, dass sie reihum quasi in familiärer Atmosphäre am Wohnort eines der Teilnehmer im Elbe-Weser Gebiet stattfinden sollen. Da nicht jeder Teilnehmer zu Hause genug Platz dafür hat, kann er natürlich auch einen Stammtisch an einem geeigneten Ort seiner Wahl organisieren. Ich denke, es ist sowohl interessant als auch abwechslungsreich, auf diese Weise einen kleinen Einblick in das Umfeld jedes Teilnehmers zu erhalten.

In diesem Sinne haben wir uns am 24.3.2017 auf @cuxcuxi gemütlichem Heuboden an seiner großen „Rittertafel“ erstmals getroffen und haben dann unseren zweiten Stammtisch inmitten von @Normelix vielfältiger Büromöbelausstellung genossen und dabei mit @trimaransegler und seiner Frau auch unsere ersten überregionalen Teilnehmer (aus dem Westerwald) begrüßt. Der dritte Tesla-Stammtisch Elbe-Weser fand wieder bei cuxcuxi zu Hause statt, der vierte am Rande der Fish&Cars, der fünfte bei mir zu Hause, der sechste in den Geschäftsräumen von Sylvia und Gerd…

Es geht normalerweise am 3. Sonnabend im Monat um 18 Uhr los. Bei Interesse einfach PN an @cuxcuxi .

Ich würde mich persönlich freuen, wenn die Veranstalter ihre Veranstaltung mit einem Bezug zur Elektromobilität interessanter machen könnten. Beispiele: Eine Präsentation über eine E-Rallye, an der Du teilgenommen hast, ein interessantes Umweltprojekt aus Deinem Umfeld, Vorstellung Deiner neuen Solaranlage, Einweihung Deines Destination Chargers, Vorstellung Deines Plusenergiehauses, etc.

Nächster Termin für den Stammtisch:

1 „Gefällt mir“

Super gemacht, danke
Gruss Christina und Manfred

Hallo cko,
hier noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. „Treffen in familiärer Atmosphäre“ - da solltest Du vielleicht noch vermerken - wenn zu Hause nicht möglich - dann eben in seiner Umgebung in einer Gaststätte oder an einem beliebigen Treffpunkt.
Gruss
Manfred

Ich werde mich weiterhin bemühen, den ersten Beitrag in diesem Thread aktuell zu halten.

Das Treffen könnten wir rein theoretisch bei uns machen. Wir sind aber in der Nähe von Kiel beheimatet falls das nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.

Wegen des Zugangs zum Owners Forum muss ich mich noch schlau machen, weiß gerade nicht wie ich da rein komme.

Viele Grüße Dirk


Tesla Model S75, Softwareversion 17.26.76, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de

Um ins owners forum zu kommen, poste glaubhafte Bilder von dir und deinem Tesla. Thorsten macht deinen User Name dann rot.

Für mich wäre Kiel auch OK.
Was sagen denn die anderen?

Ich würde auch gerne nach Kiel kommen, da ich ganz in der Nähe groß geworden bin,
habe im September aber leider wieder keine Zeit.

bei diesem Heimspiel bin ich auch gerne dabei!

Warum macht ihr nicht einen S-H Stammtisch auf?

Man könnte den ja gut mit dem Elbe-Weser Stammtisch terminlich synchronisieren (Elbe-Weser meets NOK-Schlei). Die Menge der Teilnehmer würde sich eher erhöhen, denn nicht jeder Flensburger wird sich mit Elbe-Weser angesprochen fühlen.

Just my 2 cents…

Für mich wäre es zu weit, bis nach Kiel . Zumindest in einer Arbeitswoche .

Gruß

Stefan

Ist grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich, dass es im SH noch nicht so viele Model S gibt. Insgesamt gab es Ende letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere 540 Elektroautos komplett in Schleswig Holstein und viele davon sind die Zoes der Gemeinden und Stadtwerke…

Viele Grüße

Dirk

P.S. Am 18.8. kann ich leider nicht kommen, weil ich dort einen Termin in Berlin habe. Wenn also der 15.9. noch im Raum bei uns steht, sollte vielleicht einer vorher vorbeischauen, ob unsere „Location“ im Sinne der üblichen Stammtischorte ist. Ansonsten verschieben wir das einfach auf später. Ich bin da flexibel…

Wo gibt es denn dann die Infos zum Stammtisch, wenn die Veranstalter nicht im Forum aktiv sind?

Viele Grüße

Dirk

Hallo Eckhard,

da solltest du CUXCUXI per PN anschreiben. Die Veranstaltung wird auf diese Seite Tesla-Stammtisch Elbe-Weser-Raum - #28 von Piccman geführt

Der nächste Stammtisch im Oktober würde dann in Zetel stattfinden.

Gruß

Stefan

Habe den ersten Beitrag aktualisiert.

Hi Stefan,

vielen Dank.

Ich glaube ich klinke mich hier mal aus.

Der Stammtisch liegt für mich dann doch etwas zu ungünstig durch die Baustellensituation auf der A7, dem Elbtunnel usw.

Des Weiteren finden z.B. in der ersten Oktoberwoche 4 Tesla- und ein E-Autotreffen statt, da muss man wenn man nicht Superkräfte wie so manch anderer hat, doch tatsächlich ein oder zwei Treffen auswählen an denen man teilnehmen möchte.

Euch einen schönen Stammtisch.

Viele Grüße

Dirk

Hi Stefan, schön, dass ihr den Stammtisch ausrichtet, dann könnte ich nochmal kommen weil ich noch Herbsturlaub habe. Ob Ursula mitkommt, kann ich noch nicht sagen.

Hallo Friedhelm,

wäre ja Klasse, benötigst Du ein Stellplatz für dein Wohnanhänger oder ein Bett für die Nacht ?

Gruß

Stefan

Habe auf den Thread des 8. Stammtisches im ersten Beitrag verlinkt.

Habe den ersten Beitrag aktualisiert.