20.05.17 eMobiil Stammtisch+Grillen/Planung Hessentag 2017

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

20.05.17 eMobiil Stammtisch+Grillen/Planung Hessentag 2017

von Superingo1977 » 11. Mai 2017, 22:23

DER HESSENTAG RÜCKT IMMER NÄHER !!!
BESPRECHUNG ZUR PLANUNG FÜR DEN HESSENTAG 2017 IN RÜSSELSHEIM !!!

An alle eMobilisten und interessierte der Mobilitäts- und Energiewende.

Der 9. eMobiil Stammtisch mit Grillen im Sonnenwerk Bischofsheim - Planung zum Hessentag 2017 in Rüsselsheim,
findet am Samstag, den 20.05.2017 von 15-19 Uhr statt.
Location: von Gregor und Remy
Sonnenwerk und Pixel Standort
c/o inek Energie GmbH
Am Schindberg 27
65474 Bischofsheim
Internet: http://www.edrive-pixel.de

- Unkostenbeitrag für die beiden, fürs Grillen/Getränke, wären ca. 10 Euro pro Person.
Teilnehmer bitte direkt für die Planung im Doodle eintragen.
Bitte gebt mir kurzfristig Rückmeldung per Email, ob ihr anwesend sein könnt und auch für die ungefähre Planung von Gregor und Remy bzgl. des Grillens/der Getränke.
http://doodle.com/poll/cmxbmum2ega8mpge

Weitere Infos / Organisation zum Hessentag.
Nachtrag zum Stammtisch vom 23.04.2017:
Am letzten Stammtisch vom 23.04 wurde vor allem über die Planung zum Hessentag gesprochen. Es kristallisieren sich zum aktuellen Zeitpunkt drei Hauptpunkte heraus, welche am nächsten Stammtisch am 20.05 besprochen und auch geplant werden sollen. Die drei Punkte sind im Folgenden kurz beschrieben.
1. Planung Stand auf dem Hessentag (Mainzerstr.)
Unser Stand steht vom 09.06.17 bis 18.06.17 auf der Mainzerstrasse auf dem Hessentag. Der genaue Standort steht noch nicht fest (Nähe Schulungszentrum Opel). An dem Stand werden wir mit dem Stammtisch für Interessierte und Besucher des Hessentags für Beratungen, Erfahrungen und Informationsweitergabe rund um die Elektromobilität bereitstehen. Dazu werden Leute gesucht, welche gerne am Stand stehen möchten. Neben dem Stand werden wir einen freien Platz für unsere eigenen Elektroautos haben (ca. 3 Fahrzeuge)
2. Planung Sonnenwerk "Zentrum der Elektromobilität"
Parallel zum Stand planen wir eine eigene kleine Veranstaltung. Diese wird auf dem Sonnenwerk in Bischofsheim vom 16.04 – 17.04 stattfinden. Hier wird es weitaus mehr Möglichkeiten für Aktivitäten geben. So sind Vorträge und Workshops geplant, es können Probefahrten angeboten werden und wer Interesse hat, kann sein eigenes Unternehmen oder Produkt im Bezug auf Elektromobilität und erneuerbare Energien präsentieren. Auch hierzu kann jeder gerne teilnehmen und Vorträge halten oder auch Ausstellen.
Zusätzlich bieten wir an den beiden Tagen für Besucher vom Hessentag, welche mit Elektroautos anreisen einen Parkplatz mit Lademöglichkeit zur Verfügung.
3. Planung Sonnenwerk "Shuttleservice"
Damit auch Besucher ohne Elektroauto zu uns finden, müssen wir natürlich einen Shuttle anbieten, um zu uns zu kommen. Die Strecke vom Hessentag zu uns beträgt in etwa 2 km.
Am letzten Stammtisch wurde darüber gesprochen, den Shuttle selber mit eigenen Elektrofahrzeugen anzubieten. So ist z.B. auch eine Kombination mit einer Probefahrt möglich.
Auch hierzu benötigen wir Leute die Lust dazu haben und mit Ihren Fahrzeugen Besucher zu shuttlen.
Für die drei Punkte sind unter folgenden Link Listen hinterlegt, in die sich jeder gerne eintragen kann. Am nächsten Stammtisch am 20.03.17 werden wir gemeinsam auch noch mal ausführlich über den Hessentag beraten.
Für alle Tipps und Anregungen für den Stand, das Event und zur Organisation sind wir stets dankbar.


Wer hat Interesse, die ein oder andere Planung zu unterstützen?
Wir haben noch Platz für Aussteller oder Vorträge, bitte im SharePoint eintragen.

Liste wurde auf das SharePoint hochgeladen – hier der Link zum Ordner mit dem Excel:

https://phinternet.sharepoint.com/_layo ... -IuPpV2RLc

Nach anklicken des Excels muss man dann nur oben die Schaltfläche „Im Browser bearbeiten" anklicken. Es können hier auch mehrere Personen parallel an dem Dokument arbeiten. Die jeweilige Spalte/Zeile wird dann für andere zur Bearbeitung gesperrt.


Weiter Punkte - diverse Themen / Planungen werden sein:
- Allgemeiner Austausch
- Gemeinsam Essen usw.
- Rückblicke auf die letzten gemeinsamen Treffen und Stammtische (Alternatives Fahrzeugtreffen Sinsheim) & (Fahrt nach Amsterdam mit Marburg)
- Events auf dem (gesamter) Hessentag in Rüsselsheim (Ausstellungsstand / auch Freizeit)
Hessentag Rüsselsheim 09-18.06.2017
http://doodle.com/poll/h3pr9hkmhs8d4u27
TERMIN UNDBEDINGT VORMERKEN !!!
- Weitere Termine für das EVENT + Stammtisch auf dem Hessentag in Rüsselsheim am Sa., den 17.06.2017

- Events Zoe-Treffen in Salzburg und Tesla Kroatien Tour Ende Mai 2017
- Infos zu Events in Gießen (24. Juni 2017) und in Limburg (10. Juni 2017) im Juni 2017 – siehe Anhang
- Planung Event am Schloss in Kronberg (vielleicht hat Birgit schon weitere Infos für uns!)
- Terminvorschläge für andere Veranstaltungen und Messen. Z.B. IAA 2017 in Frankfurt usw.
- Planung Besuch anderer Stammtische
- Weiteres……

Alle interessierte an der Mobilitäts- und Energiewende sind wie immer rechtherzlich eingeladen!!! Also leitet diese Infos ruhig an alle die es interessieren könnte weiter.

Danke im Voraus

Es freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen eurerseits
Ingo Falkenstein / Remy Wedig 0152-29977050 / Gregor / Alex
Taunus eMobil
0177-6013134
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy (2xM3 reserviert).PV-Anlage 9,5 kWh+2xTesla PW2+Bitcoin
Empfehlungslink SuC +m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:http://www.Taunus-eMobil.de
 
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2013, 12:26
Wohnort: Rhein Main Gebiet / Vordertaunus

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast